Europa League 2020/2021

Recommended Posts

patrioteautriche schrieb am 11.10.2020 um 13:42 :

Der Wac zieht in Klagenfurt niemanden ins Stadion.

Das ist aber auch nur deine spezielle Meinung!  Verstehe ja , dass ihr uns es nicht gönnt. Aber ich kenne genug Klagenfurter die sich lieber  den Wac als zb als die Austria ansehen. Bin viel in Nachwuchsbereich in Klagenfurt und Umgebung unterwegs und auch dort hat der Wac ein sehr gutes standing bei den Fußballfans. Die Austria hat in den letzten Jahren viel an Ansehen verloren, ist aber dabei es wieder aufzubauen. Wird aber sicher noch dauern bis Ihr den normalen Fußballfan wieder ins Stadion locken werdet.

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Ghostwriter schrieb vor 26 Minuten:

Das ist aber auch nur deine spezielle Meinung!  Verstehe ja , dass ihr uns es nicht gönnt. Aber ich kenne genug Klagenfurter die sich lieber  den Wac als zb als die Austria ansehen. Bin viel in Nachwuchsbereich in Klagenfurt und Umgebung unterwegs und auch dort hat der Wac ein sehr gutes standing bei den Fußballfans. Die Austria hat in den letzten Jahren viel an Ansehen verloren, ist aber dabei es wieder aufzubauen. Wird aber sicher noch dauern bis Ihr den normalen Fußballfan wieder ins Stadion locken werdet.

Seine Aussage stimmt wohl so nicht ganz und ist eine rein subjektive Meinung. Bin auch viel in Kärnten unterwegs und es gibt  wirklich viele Sympathisanten in Kärnten  die dem WAC die Daumen drücken. Da sind, geile Rivalitäten früherer unterklassigen Partien fast  schon vergessen. Aber ein Abo würde ich mir auch nicht kaufen wenn ich außerhalb des Lavanttals wohnen würde und keinen wirklich Bezug zum WAC hätte. Nicht bei diesen Gegner und in dieser Situation mit all diesen Beschränkungen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WAC_Ghostwriter schrieb vor 49 Minuten:

Es ist schon ein Unterschied ob man es einem Verein gönnt,das sind sicher einige in Kärnten,oder ob man mit ihm mitleidet,mitfeiert,mitjubelt und auch zu Auswärtsspielen mitfährt.Oder himmelhochjauchzend oder zu tode betrübt ist,wenn der eigene Verein gewinnt oder verliert.

Und das sind halt nur die Wolfsberger selbst die zum Wac ins Stadion kommen und das wird auch so bleiben.Kärnten vereinen kann nur die Austria aus Klagenfurt und das wird die Zukunft wieder zeigen.Der Wac hat ein Ablaufdatum,sprich Riegler.Die Austria hat es trotz wiedrigster Umstände geschafft am leben zu bleiben.

Natürlich schaut man lieber dem Wac beim spielen zu,er spielt ja gegen die Besten in Österreich,und hat auch im vorigen Jahr guten Fussball gezeigt.Daher hinkt der Vergleich den du ziehst.

Das Standing wie du es bezeichnest,ist unbestritten,gute Vereinsarbeit wird überall gern gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
patrioteautriche schrieb vor 7 Stunden:

Es ist schon ein Unterschied ob man es einem Verein gönnt,das sind sicher einige in Kärnten,oder ob man mit ihm mitleidet,mitfeiert,mitjubelt und auch zu Auswärtsspielen mitfährt.Oder himmelhochjauchzend oder zu tode betrübt ist,wenn der eigene Verein gewinnt oder verliert.

Und das sind halt nur die Wolfsberger selbst die zum Wac ins Stadion kommen und das wird auch so bleiben.Kärnten vereinen kann nur die Austria aus Klagenfurt und das wird die Zukunft wieder zeigen. 

Das stimmt so nicht. Es gibt genug Leute, die auch aus Graz, Klagenfurt oder St. Veit zu WAC-Spielen kommen. Ob sich das bei einem möglichen Aufstieg der Austria ändern würde weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast mostbartl
patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde:

Hoffe trotzdem auf ein faires miteinander wenn wir aufsteigen sollten.Kann für den Kärntner Fussball und deren Jugend nur positiv sein,wenn zwei Vereine in der obersten Klasse spielen.

"faires miteinander"  :notgeil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich kann mich, lt. Aussage meiner Frau wohl als " Fußball verrückt " bezeichnen.:facepalm:

Diese Verrücktheit ist erst wieder gekommen, als mein Sohn aktiv in Kampfmannschaften gespielt hat. Zwischen meiner aktiven Laufbahn und dieser Zeit war Fußball längst nicht so wichtig.

Aber die " Verrücktheit" ist auch geblieben, als mein Sohn diesen Sport aufgrund seines aufregendes Berufes beenden musste. Heute fragt er mich regelmäßig am Telefon, wie es da oder dort läuft ;), der Papa weis des halt.

Freue mich für den WAC aber auch für die Austria Klagenfurt, wenn gut gespielt wird und Punkte eingefahren werden. Beide sind Kärntner Vereine, und a Patriot, des war ich mein ganzes Leben.

Scheute mich auch nicht, die Fahrt von Oberkärnten runter ins Lavanttal zu machen, um die eine oder andere Partie Live zu sehen in meiner äußerst knappen Freizeit im Berufsleben.

Das hat sich nun geändert, Zeit hab ich nun genug :super:.

Zu den EL Spielen in Klagenfurt hätte ich mir heuer ohne lang zu überlegen das 3er Ticket gekauft.

Aber......die Umstände machen es für mich aus.

Diese Verdammte unbekannte , die nicht siehst, nicht riechst, nicht bemerkst, nur vielleicht erahnen kannst, da oder dort könnt es gefährlich sein.

Versuche dies im derzeitigen Alltag so gut als möglich zu Leben.

Alleine dies ist der Grund, warum ich nicht Live vor Ort da unten in Klagenfurt sein kann und so dem WAC, so wie immer in dieser Zeit vor dem TV Gerät die Daumen drück.

Alles, wirklich alles wird diesen "Highlight" untergeordnet, und ich freu mich, fiebere mit dem WAC da ordentlich mit und es taugt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Karambesi schrieb vor 17 Minuten:

Also ich kann mich, lt. Aussage meiner Frau wohl als " Fußball verrückt " bezeichnen.:facepalm:

Diese Verrücktheit ist erst wieder gekommen, als mein Sohn aktiv in Kampfmannschaften gespielt hat. Zwischen meiner aktiven Laufbahn und dieser Zeit war Fußball längst nicht so wichtig.

Aber die " Verrücktheit" ist auch geblieben, als mein Sohn diesen Sport aufgrund seines aufregendes Berufes beenden musste. Heute fragt er mich regelmäßig am Telefon, wie es da oder dort läuft ;), der Papa weis des halt.

Freue mich für den WAC aber auch für die Austria Klagenfurt, wenn gut gespielt wird und Punkte eingefahren werden. Beide sind Kärntner Vereine, und a Patriot, des war ich mein ganzes Leben.

Scheute mich auch nicht, die Fahrt von Oberkärnten runter ins Lavanttal zu machen, um die eine oder andere Partie Live zu sehen in meiner äußerst knappen Freizeit im Berufsleben.

Das hat sich nun geändert, Zeit hab ich nun genug :super:.

Zu den EL Spielen in Klagenfurt hätte ich mir heuer ohne lang zu überlegen das 3er Ticket gekauft.

Aber......die Umstände machen es für mich aus.

Diese Verdammte unbekannte , die nicht siehst, nicht riechst, nicht bemerkst, nur vielleicht erahnen kannst, da oder dort könnt es gefährlich sein.

Versuche dies im derzeitigen Alltag so gut als möglich zu Leben.

Alleine dies ist der Grund, warum ich nicht Live vor Ort da unten in Klagenfurt sein kann und so dem WAC, so wie immer in dieser Zeit vor dem TV Gerät die Daumen drück.

Alles, wirklich alles wird diesen "Highlight" untergeordnet, und ich freu mich, fiebere mit dem WAC da ordentlich mit und es taugt mir.

Was soll dir groß passieren in Klagenfurt? Warum manche Leute so Angst haben, weiß ich nicht. :ratlos: Jede Geburtstagsfeier im privaten, viele Situationen im Alltag, bei der Arbeit usw. sind gefährlicher als ein Besuch im Stadion. 

Also Angst überwinden und runter nach Klagenfurt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
patrioteautriche schrieb vor 49 Minuten:

Dann halt ohne euch,...rechne in den nächsten Jahren eh nicht mehr mit den Ostkärntnern,oder Weststeirern...:D

Es wäre besser für den Weltfrieden gewesen, wenn du anstatt "euch" das Wort "dich" geschrieben hättest... :)

Verallgemeinerungen sind Gift für ein Forum,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast mostbartl
WAC_Ghostwriter schrieb vor einer Stunde:

Falls sich jemand die EL nicht alleine vor dem TV anschauen will

Inhalt unsichtbar machen

Corona Party

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag