Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
sulza

Saison 2020/21 - HPYBET 2.Liga

35 posts in this topic

Recommended Posts

Wie in der vergangenen Spielzeit wird es auch heuer einen Sammelthread für die Meisterschaftsspiele von Rapid II in der HPYBET 2.Liga geben.

Edited by Adversus
Text angepasst

Share this post


Link to post
Share on other sites
sulza schrieb Gerade eben:

Wie in der vergangenen Spielzeit wird es auch heuer einen Sammelthread für die Meisterschaftsspiele von Rapid II in der Regionalliga Ost geben. Die Saison startet voraussichtlich am Wochenende des 21./22./23. August 2020. Dabei treffen wir auswärts auf Mauerwerk.

Danke fürs Eröffnen des Threads. Gibt es schon einen Spielplan oder woher hast du die Info mit Mauerwerk?

Noch immer schade, dass man die gute Saison nicht zu Ende spielen konnte und so der Chance "beraubt" wurde den Aufstieg in die zweite Liga zu schaffen. Hoffentlich schafft man es dieses Jahr wieder, wobei das halt alles andere als ein Selbstläufer sein wird. Bin gespannt, welche Vereine Ambitionen haben werden nach oben zu kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Silva schrieb Gerade eben:

Danke fürs Eröffnen des Threads. Gibt es schon einen Spielplan oder woher hast du die Info mit Mauerwerk?

Der Spielplan wurde den Vereinen schon übermittelt. Auf Facebook gab es bisher aber nur die 1. Runde einzusehen.

Zitat

Noch immer schade, dass man die gute Saison nicht zu Ende spielen konnte und so der Chance "beraubt" wurde den Aufstieg in die zweite Liga zu schaffen. Hoffentlich schafft man es dieses Jahr wieder, wobei das halt alles andere als ein Selbstläufer sein wird. Bin gespannt, welche Vereine Ambitionen haben werden nach oben zu kommen.

Qualitativ sollte die RLO heuer eine Spur schwächer aufgestellt sein, als in der abgelaufenen Spielzeit. Einige Vereine haben ihr Budget doch ein bisschen zurückgeschraubt. Für eine endügltige Einschätzung ist es noch zu früh. Jedoch ist schon jetzt klar, dass sich nicht gerade viele Vereine um den Aufstieg reißen werden. Der WSC hat bisher noch einmal gut nachgerüstet, die sehe ich als absolute Konkurrenz an. Mit teilweise viel Optimismus verfügen wohl noch folgende Vereine über Ambitionen: Wr. Neustadt, Stripfing und Mauerwerk. Alle anderen Vereine werden einen Aufsteig zu 99,9 % nie in Erwägung ziehen bzw. sportlich auch recht weit davon entfernt sein.

image.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
sulza schrieb vor 14 Minuten:

Qualitativ sollte die RLO heuer eine Spur schwächer aufgestellt sein, als in der abgelaufenen Spielzeit. Einige Vereine haben ihr Budget doch ein bisschen zurückgeschraubt.

Ich bin gespannt, ob da ein relevanter Qualitätsverlust feststellbar sein wird. Die Spieler lösen sich ja nicht einfach in Luft auf, sondern die werden ja weiterhin versuchen ihren Unterhalt bzw. ein guten Nebenverdienst zu verdienen. Sicher werden manche evtl. in tiefere Ligen gehen, in denen sie mit weniger Aufwand ähnlich viel kriegen, aber genug werden auch Abstriche machen und versuchen irgendwo unterzukommen.

sulza schrieb vor 14 Minuten:

Jedoch ist schon jetzt klar, dass sich nicht gerade viele Vereine um den Aufstieg reißen werden. Der WSC hat bisher noch einmal gut nachgerüstet, die sehe ich als absolute Konkurrenz an. Mit teilweise viel Optimismus verfügen wohl noch folgende Vereine über Ambitionen: Wr. Neustadt, Stripfing und Mauerwerk. Alle anderen Vereine werden einen Aufsteig zu 99,9 % nie in Erwägung ziehen bzw. sportlich auch recht weit davon entfernt sein.

Inkl. uns wären das eh 5 Vereine und quasi ein Drittel der Liga. Das ist dann eigentlich eh schon viel. Hoffe wirklich, dass man auch die nächste Saison ein Wörtchen mitreden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Zitat

Inkl. uns wären das eh 5 Vereine und quasi ein Drittel der Liga. Das ist dann eigentlich eh schon viel. Hoffe wirklich, dass man auch die nächste Saison ein Wörtchen mitreden kann.

Nur müsste da bei sehr vielen schon sehr viel zusammenlaufen. In Wr. Neustadt würde die Infrastruktur einen Aufstieg ermöglichen. Sportlich wird das aber knapp. Stripfing ist dafür infrastrukturell nicht so gut aufgestellt. Selbst der WSC könnte zumindest im Sommer 2021 eigentlich noch nicht am Sportclubplatz spielen. Mauerwerk will außerdem sowieso jedes Jahr aufsteigen und spielt fortan auch nimmer in Schwechat. Da gibt es also bei allen Vereinen dermaßen viele Fragezeichen, dass bei weitem nicht alle fünf Vereine oben mitspielen werden und noch dazu eine Zulassen erhalten würden. Wenn es im Endeffekt einen tatsächlichen Aufstiegskonkurrenten gibt, wäre das schon viel. Rapid II ist aber defnitiv auch anders aufgestellt als noch im Winter. Da werden wieder viele junge Spieler nachrücken. Fraglich ist selbst in diesem Fall, ob man nach Corona überhaupt noch aufsteigen will.

Zitat

Ich bin gespannt, ob da ein relevanter Qualitätsverlust feststellbar sein wird. Die Spieler lösen sich ja nicht einfach in Luft auf, sondern die werden ja weiterhin versuchen ihren Unterhalt bzw. ein guten Nebenverdienst zu verdienen. Sicher werden manche evtl. in tiefere Ligen gehen, in denen sie mit weniger Aufwand ähnlich viel kriegen, aber genug werden auch Abstriche machen und versuchen irgendwo unterzukommen.

Man muss ja nur die Interviews mit den Trainern bzw. Sportdirektoren der 3. Liga verfolgen. Da heißt es quasi überall "wir setzen auf junge Spieler aus der Region". Bei einigen Vereinen war bis vor wenigen Tagen noch überhaupt nicht klar, ob es nicht doch direkt mehrere Ligen tiefer geht.

 

Es gibt hier eine schöne Auflistung der Transfers: https://www.transfermarkt.de/regionalliga-ost/transfers/wettbewerb/ATRO/plus/?saison_id=2020&s_w=&leihe=1&intern=0&intern=1

Bis dato ist doch ein Abfluss routinierter und guter RL-Spieler zu erkennen. Natürlich kann sich bis zum Ende der Amateur-Tranferzeit in ca. 3 Wochen noch vieles ändern. Allerdings sind die Kaderplanungen der Vereine meist viel früher abgeschlossen. Ich bezweifle deshalb, dass - bis auf eventuell Mauerwerk - noch ein Verein großartig nachrüstet, um aufzusteigen.

Edited by sulza

Share this post


Link to post
Share on other sites
sulza schrieb vor 22 Minuten:

Da gibt es also bei allen Vereinen dermaßen viele Fragezeichen, dass bei weitem nicht alle fünf Vereine oben mitspielen werden und noch dazu eine Zulassen erhalten würden.

In Wahrheit ist die Zulassung für die zweite Liga ja irrelevant für uns, wichtig ist ja nur, ob sportlich viele nach dem höchsten streben und somit den Platz unter den ersten 2 erschweren.

sulza schrieb vor 23 Minuten:

Rapid II ist aber defnitiv auch anders aufgestellt als noch im Winter. Da werden wieder viele junge Spieler nachrücken.

War erwartbar und ich ja Sinn der Sache. Wird generell spannend, welche Spieler man abgibt, damit ein paar junge Spieler auch langfristig und ohne Verletzte im Kader dabei sein können. Dass da einige den Sprung schaffen könnten, haben sie ja gezeigt, wäre schade, wenn da plötzlich kein Platz für sie wäre, weil man die U18 auch wo unterbringen muss.

sulza schrieb vor 26 Minuten:

Man muss ja nur die Interviews mit den Trainern bzw. Sportdirektoren der 3. Liga verfolgen. Da heißt es quasi überall "wir setzen auf junge Spieler aus der Region". Bei einigen Vereinen war bis vor wenigen Tagen noch überhaupt nicht klar, ob es nicht doch direkt mehrere Ligen tiefer geht.

Geredet wird viel, wenn die Spieler aber dann evtl. dann nach dem ersten Vorbereitungsspiel noch frei am Markt sind und zu deutlich reduzierten Bezügen spielen, wird der eine oder andere "Routinier" schon noch unterkommen.

Aber du kennst dich da sicher besser aus, vielleicht unterschätze ich den "Braindrain" tatsächlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Silva schrieb vor 2 Minuten:

In Wahrheit ist die Zulassung für die zweite Liga ja irrelevant für uns, wichtig ist ja nur, ob sportlich viele nach dem höchsten streben und somit den Platz unter den ersten 2 erschweren.

Das natürlich schon, nur werden wahrscheinlich spätestens ab Winter nicht mehr alle Vereine den Meistertitel als Ziel anpeilen. Vor allem wenn dann schon ein entsprechender Abstand zur Spitze gegeben ist und man schon auf für die kommende Saison plant.

Zitat

War erwartbar und ich ja Sinn der Sache. Wird generell spannend, welche Spieler man abgibt, damit ein paar junge Spieler auch langfristig und ohne Verletzte im Kader dabei sein können. Dass da einige den Sprung schaffen könnten, haben sie ja gezeigt, wäre schade, wenn da plötzlich kein Platz für sie wäre, weil man die U18 auch wo unterbringen muss.

Ich hoffe ja, dass einige der Amas-Spieler um Ibrahimoglu & Co ab Sommer sehr oft im KM-Kader stehen werden. Somit hätte man dieses Platzproblem auch einigermaßen behoben, zumal auch ein paar Verträge einiger Amas-Kicker auslaufen werden.

Zitat

Geredet wird viel, wenn die Spieler aber dann evtl. dann nach dem ersten Vorbereitungsspiel noch frei am Markt sind und zu deutlich reduzierten Bezügen spielen, wird der eine oder andere "Routinier" schon noch unterkommen.

Aber du kennst dich da sicher besser aus, vielleicht unterschätze ich den "Braindrain" tatsächlich.

Persönlich hätte ich beobachtet, dass der Trend stark in Richtung untere Ligen für etwas weniger Geld aber mit viel weniger Aufwand geht. Wie sich das im Endeffekt darstellt, wird man sowieso sehen. Insgesamt hätte ich vor einigen Wochen aber nicht gedacht, das die Corona-Auswirkungen aktuell doch noch recht moderat ausfallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der Homepage ist bereits der Spielplan bis Runde 15 veröffentlicht:

Zitat

1.Runde 
FC Mauerwerk – SK Rapid II 
Samstag, 22. August 
15:30 Uhr 
Wienerberg-Platz

2. Runde
SK Rapid II – SV Drassburg 
Freitag, 28. August
19:00 Uhr 
West1 

3. Runde 
SV Sparkasse Leobendorf – SK Rapid II
Samstag, 05. September 
16:30 Uhr
Sportplatz Leobendorf 

4. Runde
SK Rapid II – Neusiedl/See
Freitag, 11. September
19:00 Uhr 
West1

5. Runde
Team Wr. Linien – SK Rapid II
Samstag, 19. September
18:00 Uhr 
Rax Platz 

6. Runde
Wr. Neustadt – SK Rapid II 
Freitag, 25. September 
19:30 Uhr 
Wr. Neustadt 

7. Runde
Spielfrei! 

8. Runde
Mattersburg Amateure – SK Rapid II
Freitag, 09. Oktober
19:00 Uhr 
Nachwuchsakademie Mattersburg 

9. Runde
SK Rapid II – FC Mannsdorf-Großenzersdorf
Freitag, 16. Oktober
19:00 Uhr
West1

10. Runde
Admira Juniors – SK Rapid II
Sonntag, 25. Oktober
16:30 Uhr
BFSZ-Arena

11. Runde
SK Rapid II – Bruck/Leitha
Freitag, 30. Oktober
19:00 Uhr 
West1

12. Runde
Wiener Viktoria – SK Rapid II 
Samstag, 07. November
14:00 Uhr 
Viktoria-Platz

13. Runde
SK Rapid II – Wiener Sport-Club 
Freitag, 13. November 
19:00 Uhr
West1

14. Runde
Traiskirchen – SK Rapid II 
Freitag, 20. November
19:30 Uhr
Sportplatz Traiskirchen 

15. Runde
SK Rapid II – SV Stripfing 
Freitag, 27. November 
19:00 Uhr
West1

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/07/sk-rapid-ii-sommerfahrplan

Edited by Adversus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es eigentlich passieren das im Fall der Fälle das Mattersburg aufgrund Konkurses in die RLO muss, unsere Amas in die 2. LIGA aufsteigen dürfen?

Edited by Mici

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mici schrieb vor 46 Minuten:

Kann es eigentlich passieren das im Fall der Fälle das Mattersburg aufgrund Konkurses in die RLO muss, unsere Amas in die 2. LIGA aufsteigen dürfen?

mannsdorf wäre eigentlich 1. oder wollen die nicht aufsteigen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde ehrlich gesagt davon ausgehen, dass die Sturm Amateure den Vorzug bekommen würden, weil die in ihrer Liga auf dem ersten Platz liegen. Ob sie es dann annehmen, wird man sehen. Immerhin haben sie vor kurzem erst die Kooperation mit Kapfenberg bekannt gegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...