teampilot steady rollin´ Geschrieben 27. Juni 2005 ich versuch, quotes wo irgnorierte user gequotet werden und den text der e-mails, wo ich auf posts vpon solchen usern hingewiesen werde nicht zu leen und bis jetzt gelingt es mir ganz gut. was du mit diesem post eindrucksvoll widerlegt hast. respekt wieos, ich hab mir nicht das ganze post von Keyser Soze (der im Moment übrigens nicht auf meiner ignore-liste steht) gelesen, sondern nur den teil, der nicht gequotet war... ach du bist schon akademiker!?zum zweiten, das ist ja das dilemma mit euch wienern. immer wenn ihr euch auf euren dialekt rausredet, dann ändert das nichts an der tatsache, daß entweder stilistische oder gar grammatikalische(dativ usw.) auswüchse zum vorschein kommen. interessant, nicht? Ich bin Akademiker in Ausbildung. Und es ist eben so, dass es einen Unterschied zwischen Dialekt und Hochsprache gibt (auch in der grammatik) und wenn man den Dialekt überhaupt nicht mehr anwendet, dann verleugnet man mMn seine Wurzeln... haggod, der bub is ein schelm, hat es no net mal auf die ignore list geschafft. so a hundianer. ad. 2.: akademiker in ausbildung..... hmmm, also quasi student, oder? ich bedanke mich aufs lichste, ob deiner belehrung wegen der unterschiede zwischen dem dialekt und dem hochdeutschen! danke! vielleicht liegen die wurzeln der wiener schlicht und einfach im grammatikalischen unterhaus der gesellschaft? wer weiß das schon genau... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 27. Juni 2005 herrlich - ich als ignore-list mitglied in ausbildung muss diesen auswuchs an selbstüberschätzung einfach festhalten Was hat das mit Selbstüberschätzung zu tun? Ich habe als Student eine Ausbildung, an deren Ende ich ein Akademiker bin, wenn ich den Abschluß mache. Das heißt nicht, dass ich mir 100%ig sicher bin, dass ich den abschluß schaffen werde (wer sich das ist, sit entweder ein Genie oder arrogant). Nur wenn man z.B. gerade eine Tischlerlehre macht sagt man ja auch, dass man Tischler in Ausbildung ist, auch wenn man noch nicht sicher weiß, ob man fertiog wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 27. Juni 2005 Was hat das mit Selbstüberschätzung zu tun? Ich habe als Student eine Ausbildung, an deren Ende ich ein Akademiker bin, wenn ich den Abschluß mache. Das heißt nicht, dass ich mir 100%ig sicher bin, dass ich den abschluß schaffen werde (wer sich das ist, sit entweder ein Genie oder arrogant). Nur wenn man z.B. gerade eine Tischlerlehre macht sagt man ja auch, dass man Tischler in Ausbildung ist, auch wenn man noch nicht sicher weiß, ob man fertiog wird... das wars! jetzt ist es amtlich, mit stempel! ich scheiß mich jetzt echt fast an! also ich fange mal an: ICH BIN EIN ARROGANTES GENIE, WEIL ICH SICHER BIN, DASS ICH MEINEN UNIABSCHLUSS SCHAFFEN WERDE! deshalb studiere ich auch, quasi. so strunzdumm kann doch kein mensch sein, also gehe ich davon aus, daß du ein genialer fake bist. echt, anders ist nicht zu erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 27. Juni 2005 also ich fange mal an:ICH BIN EIN ARROGANTES GENIE, WEIL ICH SICHER BIN, DASS ICH MEINEN UNIABSCHLUSS SCHAFFEN WERDE! deshalb studiere ich auch, quasi. Wei kannst du dir schon sicher sein, dass du den abschluß schaffst? Du aknnst es als Ziel haben, aber du hast jetzt noch keine Ahnung, wie schwer deine zukünftigen Prüfungen sein werden und wenn du nach 3 Versuchen + 1mal kommissionell nicht durchkommst, kannst du aufhören (außer der Professor ist so gnädig und gibt dir beim 3. mal kein zeugnis). Ähnliches gilt natürlich für die Diplomarbeit und -Prüfung (wobei ich nicht weiß, wie viele Versuche man da hat, weil davon bin ich noch weit entfernt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 27. Juni 2005 glaube mir, ich bin mir sicher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 27. Juni 2005 warum wird das nicht im beisl diskutiert ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Geschrieben 27. Juni 2005 warum wird das nicht im beisl diskutiert ? weil eh schon überall drüber gredet wird! in der Kabine, im Off-Topic, im Spam,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 27. Juni 2005 glaube mir, ich bin mir sicher! Ist deine Diplomarbeit schon kurz vor der fertigstellung? Weil dann wär deine Sicherheit gerechtfertigt (obwohl genaugenommen nix zu 100% sicher ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 27. Juni 2005 (obwohl genaugenommen nix zu 100% sicher ist). das ist höhere philosophie, meine herren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d/2001 Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Juni 2005 das ist höhere philosophie, meine herren ein verkanntes genie. er wird uns noch alle überraschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Geschrieben 27. Juni 2005 obwohl genaugenommen nix zu 100% sicher ist da bin ich mir aber zu 100% sicher, dass das 100% nicht so ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2005 glaube mir, ich bin mir sicher! Ist deine Diplomarbeit schon kurz vor der fertigstellung? Weil dann wär deine Sicherheit gerechtfertigt (obwohl genaugenommen nix zu 100% sicher ist). Ja, aber ehrlich! Des würd mi jetzt a interessieren, wieso du dir so sicher bist. Kannst ja schließlich net wissen, ob du net vorher no vom Blitz getroffen wirst, heut no Amok läufst oder einfach an einem Lachkrampf stirbst. Die Chancen diesbez. stehen heute jedenfalls net schlecht (bis auf den Blitz) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2005 so strunzdumm kann doch kein mensch sein, also gehe ich davon aus, daß du ein genialer fake bist. er wurde bereits im stadion von mehreren asb-usern gesichtet. er is definitiv kein fake. (leider?).. obwohl ich zugeben muss, dass es echt sehr amüsant ist in letzter zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 27. Juni 2005 Der Chemieteil hat mir als Chemiker, wenngleich ich eigentlich Umwelttechniker in fast abgeschlossener Ausbildung bin, sehr gut gefallen. Ein hoch auf die physikalische Chemie und die chemische Physik. Ein hoch aber auch an meine Freunde, die eigentlich Genossen in Ausbildung sind, von der psychologischen Maschinenbauerei. Da denkt man sich, der Kerl hat nur in der Fettn so viel Blödsinn geredet, aber nein, das ist der normale Umgangston. Wär ich a Mädi, i wär jetzt langsam wuschig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 27. Juni 2005 Da denkt man sich, der Kerl hat nur in der Fettn so viel Blödsinn geredet, aber nein, das ist der normale Umgangston. Wär ich a Mädi, i wär jetzt langsam wuschig. wuschig bin nur ich! dodl, solltest schon kapiert haben! tztztztztzztztz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts