Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Juli 2008 Niederösterreich ist Niederösterreich. Wenn ich differenzieren will, dann geh ich ins Beisl. Du bist der beste Beweis fuer ein altes Bauernsprichwort: Was Gott durch einen Berg getrennt hat, soll der Mensch nicht mit einem Tunnel verbinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Juli 2008 Was Gott durch einen Berg getrennt hat, soll der Mensch nicht mit einem Tunnel verbinden ich fahr nie durch den Tunnel. Entweder oben drüber oder A96/A8. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Juli 2008 ich fahr nie durch den Tunnel. Entweder oben drüber oder A96/A8. Ich sags ja, der Fortschritt ist nicht immer ein Segen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Juli 2008 Als Niederösterreicher fühlt man sich wohl in so einem Tunnel, oder? Erinnert an zu Hause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2008 Als Niederösterreicher fühlt man sich wohl in so einem Tunnel, oder? Erinnert an zu Hause. wird der "schmäh" nicht doch langsam fad? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 20. Juli 2008 (bearbeitet) Bleib ganz ruhig, Renne. Keine Angst, ich war schon im Seewinkel zb., oft genug. Sogar in Frankreich und Italien . Hab ja nicht gesagt, dass der Wein aus dem Burgenland schlecht ist, bei Gott nicht. Aber die Zahl der Qualitätsweine (!!!) aus verschiedensten Anbaugebieten NÖs zeigt eben, dass das Burgenland hier sicher nicht über NÖ steht... btw: weinkeller hieß das magische wort. ins seewinkel oder ins burgenland selbst kommt man als niederösterreicher ja bald mal. afaik gibt's auch nur 4 weinbauregionen im burgenland - ist wohl geographisch bedingt. die (ungefähren) namen und weinbauregionen sind folgende: neusiedler see-seewinkel (östlich vom see), neusiedler see-hügelland (westlich vom see), blaufränkischland (mittleres burgenland), und dann noch das südburgenland (uhudler & co). afaik gibt's in niederösterreich ca. 6-8 weitere regionen, die tw. (weinviertel) fast so groß wie das burgenland selber sind, ein weiteres "weinanbaugebiet" ist wien () und ca. 3-5 steirische regionen (glaub ost-, west- und südsteiermark lautet dort die regionale aufteilung, kann mich aber auch irren). anbauflächenmäßig liegt niederösterreich natürlich vor uns, aber bei ca. 5x mehr landesfläche ist das keine kunst. das gebiet selbst dass alle weinbauregionen in nö umfasst ist ebenfalls etwa doppelt so groß. bearbeitet 20. Juli 2008 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Juli 2008 wird der "schmäh" nicht doch langsam fad? frag das mal im beisl wenns um andere "nationalitäten" geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 21. Juli 2008 Aber als Salzkammergutler (wenn auch im Exil) hat man leicht reden und schaut auf das unterprivilegierte Volk hinunter. Da hast recht. Kommt nur wenig in die Nähe. @topic: Ich werde ja schon auf der Autobahn in Richtung Wien regelmäßig depressiv und muss mich immer zwingen, nicht gegen dieses tolle bunte Haus in Melk zu donnern vor Todessehnsucht. In diesem Bundesland zu leben würde ich wohl keine 2 Stunden auszuhalten. es soll auch leute geben, die nicht auf berge und seen stehen. ich könnte mir ein leben in tirol nicht vorstellen. eh. nur wie man in der landschaftlichen sahelzone österreichs glücklich werden kann, verstehe ich bergmensch halt ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Juli 2008 Da hast recht. Kommt nur wenig in die Nähe. @topic: Ich werde ja schon auf der Autobahn in Richtung Wien regelmäßig depressiv und muss mich immer zwingen, nicht gegen dieses tolle bunte Haus in Melk zu donnern vor Todessehnsucht. In diesem Bundesland zu leben würde ich wohl keine 2 Stunden auszuhalten. Als Unser Herr Bundespraesident DUERFEN Sie keinerlei Ressentiment gegen irgendein Bundesland Ihrer Republik haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 21. Juli 2008 eh. nur wie man in der landschaftlichen sahelzone österreichs glücklich werden kann, verstehe ich bergmensch halt ned. mein bruder hat eine lienzerin geheiratet, & deren familie ist immer froh im burgenland zu sein, weil sie nicht von den bergen erdrückt werden, und es nicht finster ist..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 21. Juli 2008 kommt wohl immer drauf an, as einem lieber is. die schöne berglandschaft, oder die ebene, wo man weniger eingeschränkt is... ich zB könnt mir ehrlich gesagt ein leben in tirol oder salzburg auch nicht vorstellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Juli 2008 (bearbeitet) als ich noch in vlbg gelebt habe, waren mir die berge komplett wurscht. wie ich dann ca. 2 Jahre in Berlin gelebt habe, habe ich ernsthaft begonnen, die landschaft zu vermissen. Was bietet einem denn das flache Land? Stundenlang kann man geradeaus fahren, ohne dass irgendwas passiert (außer man schläft ein und kracht gegen einen Alleebaum). Ich bin inzwischen wieder ganz froh, die Alpen in meiner Nähe zu haben. Wandern gehen am Wochenende, auf igendeinem Gipfel zu stehen, um einen Bergsee zu wandern... was gäbe es schöneres? bearbeitet 21. Juli 2008 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 21. Juli 2008 wollts nicht einen thread über die landschaft österreichs eröffnen? ich will wieder bilder der hässlichen asb gemeinde sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. Juli 2008 kommt wohl immer drauf an, as einem lieber is. die schöne berglandschaft, oder die ebene, wo man weniger eingeschränkt is... ich zB könnt mir ehrlich gesagt ein leben in tirol oder salzburg auch nicht vorstellen! definier mal ebene! i könnt ma net vorstellen am heideboden oder im marchfeld zu wohnen. nie und nimmer! auch das seewinkel wär schon sehr hart, auch wenn's dort viel guten wein und zur abwechslung doch auch kleine seen und eine recht idyllische landschaft gibt - wär mir alles viel zu flach (wohn ja selber auf einem mugl, knapp 100 m über der wulkaebene). aber so wie die gegend am rosalien-, leitha-, ödenburger gebirge, niederösterreichischer alpenostrand, süd-/ost-/weststeiermark wär's grad richtig und schön. kärnten ginge tw. auch noch solang's net in einem der großen seitentäler is (wenn da nur net diese komische mentalität in sachen politik wär). also so eine hügellandschaft bzw. ein hang mit blick in die ebene is schon was feines. nur die ebene selbst und ein finsteres bergtal sind jedoch pfui gacks. is ja ka wunder dass die ungarn die höchste oder zweithöchste selbstmordrate weltweit haben, denn bei soviel flachem land wirst ja irre. wollts nicht einen thread über die landschaft österreichs eröffnen? ich will wieder bilder der hässlichen asb gemeinde sehen. wieso? wir sind ja eh im off-topic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 21. Juli 2008 definier mal ebene! http://de.wikipedia.org/wiki/Ebene_%28Geographie%29 also eigentlich is mir ja die umliegende landschaft ja ziemlich blunzn (vl. bin ich auch noch zu jung dazu die landschaftliche vielfalt österreichs richtig zu schätzen) aber ich hasse es einfach von gebirgsketten eingezwengt zu sein...ich war schon ziemlich oft in verschiedenen gegenden in salzburg und kärnten (urlaub, projekttage etc...) und überall hab ich es gehasst in allen himmelsrichtungen von riesigen bergwänden umgeben zu sein...da fühl ich mich irgendwie wie im gefängnis....wie gesagt, is meine meinung, kann sein, dass das für diejenigen, die seit ihrer geburt dort leben kein problem ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts