Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 7 Minuten:

Möchr net wissen wo da überall Geld liegen bleibt bei solchen Summen.

Wahnsinn, komplett Irre.

Zeigt auch der gro$e Unterschied zu den Prämien in der Europa League, dass die Champions League völlig irre ist.

 

Der letzte CL Deal ergab gesamt 3,25 Millarden jährlich, davon behält sich die Uefa 225mio für die Organisation, 6,5% für den europäischen Fussball und 7% für Solidaritätszahlungen an Ligen und Vereine zurück. Von den restlichen 2,55 Milliarden gehen 20% in die EL und 80% in die CL.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Der letzte CL Deal ergab gesamt 3,25 Millarden jährlich, davon behält sich die Uefa 225mio für die Organisation und 6,5% für den europäischen Fussball und 7% für Solidaritätszahlungen an  Ligen und Vereine zurück. Von den restlichen 2,55 Milliarden gehen 20% in die Europaleague und 80% in die CL.

Sicher sehr transparent das Ganze hmpf.

80 zu 20 ist schon ein steiles Gefälle.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 3 Minuten:

Sicher sehr transparent das Ganze hmpf.

Diesbezüglich kann ich nix sagen, der neue Deal ab 2021/2022 kratzt angeblich an die 5 Millarden, die Info war aber vor Corona, sollte aber eigentlich fixiert sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Diesbezüglich kann ich nix sagen, der neue Deal ab 2021/2022 kratzt angeblich an die 5 Millarden, die Info war aber vor Corona ??

Ich weiss ich bin jetzt lästig aber im Vergleich zum Superbowl trotzdem mager oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@derfalke35 hat netterweise schon so ziemlich jede nur denkmögliche Frage zur CL Quali beantwortet!

Offen bleibt nur die Frage, ob in CL Q2 auch bereits der VAR eingesetzt wird oder erst aber dem Playoff wie meiner Erinnerung nach letztes Jahr. Hat jemand Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 1 Minute:

@derfalke35 hat netterweise schon so ziemlich jede nur denkmögliche Frage zur CL Quali beantwortet!

Offen bleibt nur die Frage, ob in CL Q2 auch bereits der VAR eingesetzt wird oder erst aber dem Playoff wie meiner Erinnerung nach letztes Jahr. Hat jemand Ahnung?

Der VAR wird in der CL ab dem Playoff und in der EL ab der Gruppenphase eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Der VAR wird in der CL ab dem Playoff und in der EL ab der Gruppenphase eingesetzt.

Thx, da dürften sie den Modus vom Vorjahr beibehalten haben!

 

Edit: gerade in jenen Runden, wo der Aufstieg in einem Spiel ausgespielt wird auf den VAR zu verzichten ist mutig! Eine Fehlentscheidung und es kann schon gelaufen sein. ...da gehts um viel Geld in einer schwierigen Zeit. Ich finde das eher bedenklich.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 40 Minuten:

Ich weiss ich bin jetzt lästig aber im Vergleich zum Superbowl trotzdem mager oder?

 

Ich kenn mich leider nur im Fussball bisserl aus, Superbowl hätte ich gar keine Ahnung, wobei ich denke, dass das höchst dotierte Spiel immer noch das PO Finale in der Championsship um den Aufstieg in die Premier League ist, da ging es heuer um angeblich über 200mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Thx, da dürften sie den Modus vom Vorjahr beibehalten haben!

 

Edit: gerade in jenen Runden, wo der Aufstieg in einem Spiel ausgespielt wird auf den VAR zu verzichten ist mutig! Eine Fehlentscheidung und es kann schon gelaufen sein. ...da gehts um viel Geld in einer schwierigen Zeit. Ich finde das eher bedenklich.

Die Zentralvermarktung beginnt in der CL erst ab dem Playoff und in der EL ab der Gruppenphase, ab da wird es für die Uefa relevant.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kenn mich leider nur im Fussball bisserl aus, Superbowl hätte ich gar keine Ahnung, wobei ich denke, dass das höchst dotierte Spiel immer noch das PO Finale in der Championsship um den Aufstieg in die Premier League ist, da ging es heuer um angeblich über 200mio.

Hab mal von 1 Milliarde gelesen, weil man selbst im Falle eines sofortigen Abstiegs aus der PM noch Jahre lang einen ähnlichen Betrag kassiert, weil der Unterschied so groß ist, dass die Absteiger sonst regelmäßig bröseln würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
EricTheKing schrieb vor 3 Minuten:

Hab mal von 1 Milliarde gelesen, weil man selbst im Falle eines sofortigen Abstiegs aus der PM noch Jahre lang einen ähnlichen Betrag kassiert, weil der Unterschied so groß ist, dass die Absteiger sonst regelmäßig bröseln würden.

https://www.derstandard.at/story/2000080478257/fulham-gewinnt-200-millionen-spiel-um-premier-league-aufstieg

2018 waren es noch 200mio Euro, mitlterweilen sollen es über 200mio Pfund sein, aber mit allen Nebengeräuschen könnte die Summe durchaus noch höher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000080478257/fulham-gewinnt-200-millionen-spiel-um-premier-league-aufstieg

2018 waren es noch 200mio Euro, mitlterweilen sollen es über 200mio Pfund sein, aber mit allen Nebengeräuschen könnte die Summe durchaus noch höher sein.

Da steht 200 Mio in der kommenden Saison, aber die bekommen Zahlungen über die nächsten 5 Jahre oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, derfalke35 said:

Der letzte CL Deal ergab gesamt 3,25 Millarden jährlich, davon behält sich die Uefa 225mio für die Organisation, 6,5% für den europäischen Fussball und 7% für Solidaritätszahlungen an Ligen und Vereine zurück. Von den restlichen 2,55 Milliarden gehen 20% in die EL und 80% in die CL.

225mio jährlich für ein Unternehmen mit 500 Arbeitern, ich bin kein BWLer aber kommt das nmd etwas viel vor?  Für die Spieltagsorganisation kommen ja die Vereine auf so weit ich weiß, bleibt also der normale Abreitsradius mit der strukturellen Organisation der Bewerbe (und ntrl gibts auch abseits der Bewerbe einiges zu tun, aber dafür hat man ja seine Mitarbeiter angestellt). Aber 225mio! Oder seh ich das falsch und das ist völlig realistisch weil die eigentlich darüber hinaus noch Etliches finanzieren müssen? @derfalke35 kannst du mir vlt auf die Sprünge helfen? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
youngsoviet schrieb am 12.8.2020 um 18:18 :

225mio jährlich für ein Unternehmen mit 500 Arbeitern, ich bin kein BWLer aber kommt das nmd etwas viel vor?  Für die Spieltagsorganisation kommen ja die Vereine auf so weit ich weiß, bleibt also der normale Abreitsradius mit der strukturellen Organisation der Bewerbe (und ntrl gibts auch abseits der Bewerbe einiges zu tun, aber dafür hat man ja seine Mitarbeiter angestellt). Aber 225mio! Oder seh ich das falsch und das ist völlig realistisch weil die eigentlich darüber hinaus noch Etliches finanzieren müssen? @derfalke35 kannst du mir vlt auf die Sprünge helfen? ^^

Die 225mio sind für die gesamte Organisation aller EC Bewerbe gedacht, inkl. etwaige Werbeschaltungen, Rücklagen, etc....die Uefa ist am Genfer See beheimatet., das kostet alles ordentlich Geld, gleich daneben mein kleines Häuschen, welches auch mitfinanziert werden muss, aber dafür kann ich euch bezüglich Uefa Fragen immer so schnell antworten. :D

 

886402_artdetail_1p8KHJ_TleaNi.jpg

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.