Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem ich es gerade recherchiert habe - die Chancen für die CL-Q2 Verlierer liegt bei 2/13, dass sie direkt ins PlayOff einsteigen. Durchaus ein netter Bonus.

Sorry war eine Fehlinformation meinerseits, es betrifft nur die Vereine die in CL Q2 im Meisterweg antreten und eben dort ausscheiden, also 2/10.

youngsoviet schrieb vor 4 Minuten:

Uff also falscher Alarm, schade drum aber ich bin sicher wir schaffen Q2 ohnehin

Sorry und ich denke auch wir schaffen das.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Aso, das schließt den Nichtmeisterweg auch mit ein? 

Dann hab ich das am Anfang falsch verstanden. 

Danke auf alle Fälle fur deine Infos!! 

Du hast es richtig verstanden, hab es schon korrigiert, es gilt nur für Mannschaften die im Meisterweg antreten und dort in CL Q2 ausscheiden, von denen werden zwei Teams ausgelost welche dann direkt ins EL Playoff Meisterweg gelost werden. (sorry aber das war jetzt zach ;)).

Startseite wurde aktualisiert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten:

Unfassbar kompliziert das ganze. Und das wurde nur eingeführt, weil einmal ein CL Sieger nur 5ter in England wurde, wenn ich mich richtig erinnere... 

Stimmt. Müsste Liverpool 2005 gewesen sein.

Verwirrend finde ich ja auch das "Los-System", dass man da auf 3 Mannschaften als Gegner eingegrenzt wird :betrunken:.... alles nur damit Mannschaften 'ähnlicher' Stärke aufeinandertreffen und die großen Klubs den Weg in die Gruppenphase ebnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

In der Saison 2011/2012 wurde Chelsea in der Premier League nur 6ter, gewann aber die CL gegen die Bayern und sicherte sich somit ein CL Ticket.

Was ich an der ganzen Sache gar nicht verstehe, wieso ändert die Uefa Ihre access list ? Nirgendwo steht in der access list dass es eine Konstellation gibt, wo der 3te von Russland (6. platzierte in der 5JW) direkt ins CL PO einsteigt. Wieso hat man die CL Q2 Auslosung nicht auf kommenden Freitag terminisiert, dann wäre alles im bekannten Modus mögich gewesen, für uns ist es ohnehin egal, aber für die Vizemeister aus der Türkei und Holland ergibt sich ein empfindlicher Nachteil, für mich eine nicht nachvollziehbare Änderung.

Kitz3006 schrieb vor 43 Minuten:

Unfassbar kompliziert das ganze. Und das wurde nur eingeführt, weil einmal ein CL Sieger nur 5ter in England wurde, wenn ich mich richtig erinnere... 

Ich hab nicht genau genug gelesen, es ist eh recht klar beschrieben, CL Q2ch -----> bedeuted eben 2te CL Qualifikation der Meister und dort werden von den 10 Teams die ausscheiden 2 Teams ins EL POch, also ins EL Playoff des Meisterweges gelost.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich schreibs hier rein, unsere Partie gegen Lok Zagreb soll am 26.8.2020 um 19 Uhr stattfinden und wird auf ORF 1 live übertragen.

Orf hat leicht die champions league Rechte wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

Orf hat leicht die champions league Rechte wieder?

Bei CL Q2 und CL Q3 gilt die Eigenvermarktung, erst ab dem CL Playoff kommt die Zentralvermarktung der Uefa via entsprechender Partner zum Zug.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Bei CL Q2 und CL Q3 gilt das Recht der Eigenvermarktung, erst ab dem CL Playoff kommt die Zentralvermarktung der Uefa Partner zum Zug.

Gut das heißt dann wahrscheinlich sky und dazn ab dem PO.

Europa League wohl wieder Puls 4.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

Gut das heißt dann wahrscheinlich sky und dazn ab dem PO.

So ist es, der ORF hatte seinerzeit 2015-2018 die Rechte in Österreich für die CL, daher durfte er auch unsere CL Playoff Spiele gegen Donzek übertragen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
mrneub schrieb vor 8 Minuten:

Ja war immer so.

Wie ist denn das?

Werden die TV recht zuerst vom Sender an die Uefa gezahlt und die Uefa inkludiert es in die Prämien die dann bei Antritt ausbezahlt werden oder?

So gesehen muss wohl jeder Sender die gleiche Summe auf den Tisch legen weltweit.

Btw. Gibt es Vereine die auch in der CL Eigenvermarktung haben?ManUtd TV bspw.?

E ghupft wie ghatscht weil du zahlst sicherlich jährlich als User einen fixen Betrag, die Frage ist nur lässt das die Uefa zu?

Würde halt den POOL erheblich erweitern an auszahlbaren Summen.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Wie ist denn das?

Werden die TV recht zuerst vom Sender an die Uefa gezahlt und die Uefa inkludiert es in die Prämien oder?

Die Uefa schreibt z.B. die TV Rechte für die CL für 3 Jahre aus, die TV Rechte beinhalten dann auch das CL Playoff, daher sind dort die Prämien schon sehr hoch. Während im CL Q3 Platzierungsweg kein Geld lukraiert werden kann, da man mit dem Erreichen von CL Q3 PW fix für die EL Gruppenphase qualifiziert ist und im Meisterweg gibt es für CL Q3 €480.000 Euro, im CL Playoff erhält der Verlierer ab 5mio Euro, der Sieger erreicht die Gruppenphase und bekommt über 15mio. Diese Gelder werden durch die Verwertung der TV Rechte und durch die CL Sponsoren lukraiert.

mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Ja war immer so.

seit der Zentralvermarktung der Uefa ist es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Die Uefa schreibt z.B. die TV Rechte für die CL für 3 Jahre aus, die TV Rechte beinhalten dann auch das CL Playoff, daher sind dort die Prämien schon sehr hoch. Während im CL Q3 Platzierungsweg kein Geld lukraiert werden kann, da man mit dem Erreichen von CL Q3 PW fix für die EL Gruppenphase qualifiziert ist und im Meisterweg gibt es für CL Q3 €480.000 Euro, im CL Playoff erhält der Verlierer ab 5mio Euro, der Sieger erreicht die Gruppenphase und bekommt über 15mio. Diese Gelder werden durch die Verwertung der TV Rechte und durch die CL Sponsoren lukraiert.

Möchr net wissen wo da überall Geld liegen bleibt bei solchen Summen.

Wahnsinn, komplett Irre.

Zeigt auch der gro$e Unterschied zu den Prämien in der Europa League, dass die Champions League völlig irre ist.

Beim Aufstieg sollten wir zu 120 Prozent bei den violetten einsteigen und sie als FarmTeam benutzen, wär jedem geholfen.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.