22. Runde: Juniors OÖ (vulgo L/PASK II) - GAK


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 2 Stunden:

Sie haben aktuell 6 von der AKA hochgezogen plus dem was sie schon vor 2-3 Jahren hochgezogen haben. Ja, sie haben 2 Koreaner drin, und? Sie haben an die 12 Spieler im Kader die in der OÖ AKA gespielt haben und jetzt in der 2. Liga kicken, also wenn das nicht gute Arbeit ist weiß ich auch nicht. Den Gartler kannst nicht dazu zählen, haben wir selbst jetzt einen 38 jährigen Rauter für die Amateure geholt. Ansonsten haben diese Juniors einen Schnitt von 21 Jahren.

Keep calm. Ich sehe es eh genau so. Aber dieser Scherz war aufgelegt.

Natürlich arbeitet der LASK diesbezüglich sehr gut. Sie kopieren die Red Bull Arbeitsweise diesbezüglich sehr gut. Und ich habe hier eh schon öfters erwähnt, dass wir uns einiges abschauen können und sollen (aber halt nicht alles bitte).

Ein Orschverein sinds trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Keep calm. Ich sehe es eh genau so. Aber dieser Scherz war aufgelegt.

Natürlich arbeitet der LASK diesbezüglich sehr gut. Sie kopieren die Red Bull Arbeitsweise diesbezüglich sehr gut. Und ich habe hier eh schon öfters erwähnt, dass wir uns einiges abschauen können und sollen (aber halt nicht alles bitte).

Ein Orschverein sinds trotzdem.

Bin eh gechillt, hätte ja sein können das du nicht informiert warst. Mit jedem Gegner beschäftige ich mich auch nicht, aber sie überraschen mich. Denn in der Regionalliga Mitte noch als sechster oder so aufgestiegen sind sie jetzt in der zweiten Liga voll angekommen. 

Sehe das ähnlich wie du was das kopieren angeht aber muss man das auch erst einmal umsetzen können. Die Nachwuchsarbeit in Österreich ist nicht schlecht, nicht umsonst können sich alle 2er Teams durchsetzen. Denn das Niveau der 2. Liga ist nicht so schlecht wie viele am anfang geglaubt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Leistung stimmt mich auch positiv auf die kommende Saison selbst wenn man kaum aktiv sein wird am Transfermarkt. GP scheint dem Team gut zu tun, denn vom Kampf her unter den Umständen, war das mehr als manches DP Spiel und das obwohl es bei uns um nichts mehr geht außer sich sein Stammleiberl zu erkämpfen und das ist vermutlich auch der große Unterschied.

Bei DP wissen wir alle gab es den Stamm der fast unantastbar war, die Einwechselspieler hatten keine Zeit sich in Szene zu setzen. Unter GP wirkt es für einen Außenstehenden als gäbe es ein weitaus größeren Griss ums Leiberl. 

Ich freu mich schon sehr auf die neue Saison wenn die Karten neu gemischt werden und dann hoffentlich wieder vor Zusehern! 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Agonist schrieb vor einer Stunde:

pfoah, das wär eine richtig zache Saison ohne Corona... bis zum Schluss gegen den Abstieg

Jop. Heute haben wir verdient verloren mMn, aber ich hoffe auf die Entwicklung der Mannschaft. Sie müssen endlich kapieren was sie investieren müssen um zu bestehen. Einige haben noch Regionalliga Niveau, haben aber das können sich weiter zu entwickeln. Man merkt das noch im Spiel nach vorne wie unsicher und unerfahren wir sind, da fehlt noch einiges. Die Mechanismen müssen im Herbst greifen und spätestens ab da muss Leistung gezeigt werden.  Aber noch sind wir zum Glück in der Entwicklung und haben Freundschaftsspiele auf hohem Niveau, was auch den Amateuren zu gute kommt. Also der Verein profitiert im Moment davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: haben wir heute mit der bestmöglichen Mannschaft gespielt? Denke her nicht, insofern sind irgendwelche Vergleiche dahingehend sinnlos. Die Meisterschaft liefe mit einer Abstiegsregelung garantiert ganz anders und wir würde natürlich mit der bestmöglichen Mannschaft spielen. Das kann man einmal getrost ausblenden. Es wird bewusst rotiert und viel probiert. Und ja, von der Situation profitieren wird insofern, dass wir die Chance haben, uns für die nächste Saison bestmöglich vorzubereiten.

Und "Sie" - also die Vereinsleitung - wissen schon, dass man investieren muss, nur im Moment wird man bzw. kann man das einfach nicht tun, weil man nicht weiß, was finanziell in der nächsten Saison möglich ist (abgesehen von dem Verlust, der diese Saison entsteht). Und das ist dann so. Möglicherweise sieht das in einem Jahr, schon wieder ganz anders aus (was ich allerdings von der Gesamtsituation her nicht glaube). Wird aber für die meisten Konkurrenten mindestens im gleichen Maße gelten.

Insofern kann man da nur das Beste aus der Situation machen.

Es wurden und werden gerade große Schritte gemacht: Profi-GmbH, Erhöhung Trainingsintensität (was ja auch zu Abgängen führt), viele Kleinigkeiten und natürlich eine Menge Arbeit am Platz (kein Mensch glaubt, dass mit dem Ried-Sieg alles in Butter ist). Da hat der Trainerwechsel (aber auch die aktuelle wirtschaftliche Situation) schon noch eine andere Dynamik in die Sache gebracht.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 40 Minuten:

Blöde Frage: haben wir heute mit der bestmöglichen Mannschaft gespielt? Denke her nicht, insofern sind irgendwelche Vergleiche dahingehend sinnlos. 

Natürlich war das die bestmögliche Mannschaft. Oder gab es einen in der Startformation der kein Stammleiberl hat? Einzig Smoljan/Wendler statt Mihajlovic lass ich mir einreden und das Zündel verletzungsbedingt fehlt ansonsten war das sicher die Stammelf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich war das die bestmögliche Mannschaft. Oder gab es einen in der Startformation der kein Stammleiberl hat? Einzig Smoljan/Wendler statt Mihajlovic lass ich mir einreden und das Zündel verletzungsbedingt fehlt ansonsten war das sicher die Stammelf. 

Das würde ich einmal massiv in Abrede spielen. Wenn es noch um etwas ging, wären (theoretisch) noch Rother und Derrant eine Option und die Wechsel würden auch anders ausgesehen haben (Graf heute z. B. nicht einmal im Kader). 

Dass das im Kern her die Stammelf sein könnte (Nicht - Gantschnig - Perchtold - Nutz, Harrer, Schellnegger/Hackinger) will ich gar nicht abstreiten (war ja in den letzten Spielen faktisch auch so). Aber im Ernstfall wäre das nie so gelaufen wie heute ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Das würde ich einmal massiv in Abrede spielen. Wenn es noch um etwas ging, wären (theoretisch) noch Rother und Derrant eine Option und die Wechsel würden auch anders ausgesehen haben (Graf heute z. B. nicht einmal im Kader). 

Dass das im Kern her die Stammelf sein könnte (Nicht - Gantschnig - Perchtold - Nutz, Harrer, Schellnegger/Hackinger) will ich gar nicht abstreiten (war ja in den letzten Spielen faktisch auch so). Aber im Ernstfall wäre das nie so gelaufen wie heute ...

W.

Deine Frage war ob es die bestmögliche Elf war und ja das war sie. Das letzte wichtige Bewerbspiel gegen den Abstieg war gegen Horn und es war die exakt selbe Elf wie heute (nur Rother war damals in der Startformation und Wendler und Smoljan wurden eingewechselt). Nachdem Rother nicht mehr da ist, ist es die bestmögliche Mannschaft. Die Wechsel spielen für die Beurteilung nur bedingt eine Rolle weil 70. Minuten eh die beste Formation gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.