22. Runde: Juniors OÖ (vulgo L/PASK II) - GAK


Recommended Posts

Posting-Pate

Jetzt ist Entwicklung angesagt, da wird es immer ein auf und ab geben. Auch die Erkenntnis für Trainer und SL sind hier wichtig. Immerhin haben die Juniors Innsbruck geschlagen und auswärts gegen Lustenau 2:2 gespielt. Das wir im Spiel nach vorne Probleme haben, wusste man. Einfach weil wir oft sehr umständlich spielen. Einzige was mir abging war, das wir uns nicht den allerwertetsten aufreißen haben, denn immerhin gibt es jetzt 2 freie Tage, dann kann man schon nochmal alles raushauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

nach der englische Woche finde ich, dass es schade ist, dass wir das X nicht festgemacht haben, aber ich bin trotzdem zufrieden.

Es ist bemerkbar, dass GP etwas versucht und tüftelt, es geht um die neue Saison.

Und dann schalg ma halt Innsbruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 18 Minuten:

Einzige was mir abging war, das wir uns nicht den allerwertetsten aufreißen haben, denn immerhin gibt es jetzt 2 freie Tage, dann kann man schon nochmal alles raushauen. 

Bin grundsätzlich bei dir, aber, dass wir uns nicht den Allerwertesten aufgerissen hätten, sehe ich nicht so, das zeigen ja auch die gelben Karten. Da war am Ende zu viel Müdigkeit im Spiel ...

Aber freilich, man darf nicht nachlassen. Es gilt, was ich im letzten Sommer schon gesagt habe: man muss jede Woche an bzw. über seine Grenzen gehen, um in der Liga zu reüssieren. Das, was man sich heute vorwerfen kann ist, dass man vor der Kiste nicht effektiv genug war (da gab es schon zwei, drei Chancen, die man machen kann, durchaus als Lucky Punch).

Und auf der anderen Seite: wäre hätte nach der Englischen Woche mit 4 Punkte gerechnet, das X heute wäre freilich verdient gewesen ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Bin grundsätzlich bei dir, aber, dass wir uns nicht den Allerwertesten aufgerissen hätten, sehe ich nicht so, das zeigen ja auch die gelben Karten. Da war am Ende zu viel Müdigkeit im Spiel ...

W.

Man muss auch zugeben, die Juniors sind wirklich gut aufgestellt. Die OÖ AKA scheint auch sehr gut zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Englische Woche nach 2 Wochen Training, heißes Wetter, Gegner eine Vollprofitruppe die offiziell schon 1 Monat länger trainieren darf und inoffiziell auch a bissl mehr gemacht hat, wir rotieren und probieren, etc. Dann kommt halt so etwas raus. Schade, aber besser diese Saison verlieren und nächste dafür gewinnen.

Alles in allem war es eine gute Woche, aus dem heutigen Rückschlag muss man halt dir richtigen Lehren ziehen.

Feigling10 schrieb Gerade eben:

Man muss auch zugeben, die Juniors sind wirklich gut aufgestellt. Die OÖ AKA scheint auch sehr gut zu arbeiten.

Vor allem dieser junge Gartner oder Gärtler oder wie der heißt und die vielen typischen Oberösterreicher mit diesen klingenden koreanischen Namen lässt darauf schließen, ja :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Englische Woche nach 2 Wochen Training, heißes Wetter, Gegner eine Vollprofitruppe die offiziell schon 1 Monat länger trainieren darf und inoffiziell auch a bissl mehr gemacht hat, wir rotieren und probieren, etc. Dann kommt halt so etwas raus. Schade, aber besser diese Saison verlieren und nächste dafür gewinnen.

Echt, durften die schon früher trainieren? Dachte, die Regelung galt nur für die Erstligisten und Lustenau für den Cup. Aber bei diesem OÖ-Konstrukt weiß natürlich nicht.

Zitat

Alles in allem war es eine gute Woche, aus dem heutigen Rückschlag muss man halt dir richtigen Lehren ziehen.

Das ist die einzig wirklich wichtige Sache (und wir hatten heute auch keinen Verletzten, zumindest nichts Offensichtliches). Und schön langsam kristallisieren sich ja Dinge für die Zukunft heraus, finde ich ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 10 Minuten:

Vor allem dieser junge Gartner oder Gärtler oder wie der heißt und die vielen typischen Oberösterreicher mit diesen klingenden koreanischen Namen lässt darauf schließen, ja :davinci:

Alle wissen ja, was da los ist - der LASK tanzt auf mehreren Hochzeiten ... - aber man muss das bitte nicht auf die Spitze treiben:

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Englische Woche nach 2 Wochen Training, heißes Wetter, Gegner eine Vollprofitruppe die offiziell schon 1 Monat länger trainieren darf und inoffiziell auch a bissl mehr gemacht hat, wir rotieren und probieren, etc. Dann kommt halt so etwas raus. Schade, aber besser diese Saison verlieren und nächste dafür gewinnen.

Alles in allem war es eine gute Woche, aus dem heutigen Rückschlag muss man halt dir richtigen Lehren ziehen.

Vor allem dieser junge Gartner oder Gärtler oder wie der heißt und die vielen typischen Oberösterreicher mit diesen klingenden koreanischen Namen lässt darauf schließen, ja :davinci:

Sie haben aktuell 6 von der AKA hochgezogen plus dem was sie schon vor 2-3 Jahren hochgezogen haben. Ja, sie haben 2 Koreaner drin, und? Sie haben an die 12 Spieler im Kader die in der OÖ AKA gespielt haben und jetzt in der 2. Liga kicken, also wenn das nicht gute Arbeit ist weiß ich auch nicht. Den Gartler kannst nicht dazu zählen, haben wir selbst jetzt einen 38 jährigen Rauter für die Amateure geholt. Ansonsten haben diese Juniors einen Schnitt von 21 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kern ist halt, dass wir unseren Möglichkeiten (Juniors, AKA light, Amateure, Profimannschaft) versuchen, möglichst viele Nachwuchsleute in professionellen Strukturen arbeiten zu lassen, v. a was Trainingsumfang und Betreuung betrifft. Es müsste also sowas wie ein Perspektivkader her, der dauernd mit der KM I mittrainiert.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Minuten:

Alle wissen ja, was da los ist - der LASK tanzt auf mehreren Hochzeiten ... - aber man muss das bitte nicht auf die Spitze treiben:

W.

Du hast starke Probleme Junge..

Ich kann posten was ich will und wo ich will und unterlasse es mich zu zitieren du Freak.

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Feigling10 schrieb vor 39 Minuten:

Jetzt ist Entwicklung angesagt, da wird es immer ein auf und ab geben. Auch die Erkenntnis für Trainer und SL sind hier wichtig. Immerhin haben die Juniors Innsbruck geschlagen und auswärts gegen Lustenau 2:2 gespielt. Das wir im Spiel nach vorne Probleme haben, wusste man. Einfach weil wir oft sehr umständlich spielen. Einzige was mir abging war, das wir uns nicht den allerwertetsten aufreißen haben, denn immerhin gibt es jetzt 2 freie Tage, dann kann man schon nochmal alles raushauen. 

Um diese Uhrzeit und bei Temperaturen über 30 Grad noch dazu ohne Trinkpausen mit dem 3ten Spiel in einer Woche........ich finde die Jungs haben alles gegeben. Müssen Bedenken unsere Frühjahrsvorbereitung war alles andere wie optimal.  Das wird schon bis zum Herbst. Bin sehr zuversichtlich. 

Wer are GAK??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mike1966 schrieb vor 2 Minuten:

Um diese Uhrzeit und bei Temperaturen über 30 Grad noch dazu ohne Trinkpausen mit dem 3ten Spiel in einer Woche........ich finde die Jungs haben alles gegeben. Müssen Bedenken unsere Frühjahrsvorbereitung war alles andere wie optimal.  Das wird schon bis zum Herbst. Bin sehr zuversichtlich. 

Wer are GAK??

 

Mit gezielten Verstärkungen wird das sicher was, bin ich bei dir. Nur haben jetzt alle den engen Terminkalender und bei den Juniors hatte ich nicht das gefühl das sie müde wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Feigling10 schrieb vor 4 Minuten:

Mit gezielten Verstärkungen wird das sicher was, bin ich bei dir. Nur haben jetzt alle den engen Terminkalender und bei den Juniors hatte ich nicht das gefühl das sie müde wären. 

Haben meiner Meinung zweite Hz. auch nachgelesen und hatten sicherlich die bessere Saisonvorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mike1966 schrieb vor 11 Minuten:

Haben meiner Meinung zweite Hz. auch nachgelesen und hatten sicherlich die bessere Saisonvorbereitung.

Davon war zb. gegen Lustenau auch nix zu sehen, obwohl sie schon ein Spiel in den Beinen hatten. Denke das sagt oft nix aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.