Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Tintifax1972

Runde 21: BW Linz vs. SK Austria Klagenfurt

46 posts in this topic

Recommended Posts

Wieder mal Vormittagsschicht für unsere Burschen- Gegner sind die Blau-Weißen aus Linz, wohlbekannt aus #LigaZwa. #RLM & dem ASB. Bei den bisherigen drei Spielen seit unserem Aufstieg gewannen wir zweimal und der Gegner blieb einmal siegreich. 

Apropos Erfolg- BW Linz hat mit 20 Pünktchen genau die Hälfte unserer Ausbeute vorzuweisen, wäre ohne Corona tief in den Abstiegskampf verstrickt, soferne es aus dieser Liga jemals einen Absteiger geben wird. Der Linzer Auftakt gestaltete sich verheißungsvoll: Nur 0:3 gegen die Young Violets, also jene Jungveilchen gegen die wir uns auch schon die Dresche abholten. Es sollte sich also ein Spiel auf Augenhöhe ergeben.

 

Edited by Tintifax1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Statistik gegen den SKV in der zweithöchsten Spielklasse seit 1974:

08.04.1988: VOEST Linz - SK Austria Klagenfurt 2:2
07.06.1988: SK Austria Klagenfurt - VOEST Linz 3:0
15.08.1989: VOEST Linz - SK Austria Klagenfurt 2:0
11.11.1989: SK Austria Klagenfurt - VOEST Linz 0:1
16.09.1990: SK Austria Klagenfurt - VOEST Linz 1:3
21.09.1990: VOEST Linz - SK Austria Klagenfurt 2:0
03.08.2018: FC Blau-Weiß Linz - SK Austria Klagenfurt 3:1
03.03.2019: SK Austria Klagenfurt - FC Blau-Weiß Linz 5:0
25.08.2019: SK Austria Klagenfurt - FC Blau-Weiß Linz 3:1

Bilanz in 9 Spielen: 3 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen

Fun-Facts: Jener Verein der als Verlierer vom Platz ging, schaffte es nie mehr als 1 Tor zu erzielen. Ein Unentschieden in 9 Begegnungen, verspricht eine klare Entscheidung für Donnerstag.

Edited by Sok

Share this post


Link to post
Share on other sites
klagenfurter35 schrieb vor 2 Minuten:

Sehr schöne Einleitungen! Man (auch ihr) tut was man kann, um Interesse für die ausstehenden Geister-Schaulaufen zu schüren ;-)

Man verdient als Mod ja auch ganz gut...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sok schrieb vor 38 Minuten:

Statistik gegen den SKV in der zweithöchsten Spielklasse seit 1974:

08.04.1988: VOEST Linz - SK Austria Klagenfurt 2:2
07.06.1988: SK Austria Klagenfurt - VOEST Linz 3:0
15.08.1989: VOEST Linz - SK Austria Klagenfurt 2:0
11.11.1989: SK Austria Klagenfurt - VOEST Linz 0:1
16.09.1990: SK Austria Klagenfurt - VOEST Linz 1:3
21.09.1990: VOEST Linz - SK Austria Klagenfurt 2:0
03.08.2018: FC Blau-Weiß Linz - SK Austria Klagenfurt 3:1
03.03.2019: SK Austria Klagenfurt - FC Blau-Weiß Linz 5:0
25.08.2019: SK Austria Klagenfurt - FC Blau-Weiß Linz 3:1

Bilanz in 9 Spielen: 3 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen

Fun-Facts: Jener Verein der als Verlierer vom Platz ging, schaffte es nie mehr als 1 Tor zu erzielen. Ein Unentschieden in 9 Begegnungen, verspricht eine klare Entscheidung für Sonntag.

Die Spiele von 1988-1990 stecken noch tief im kollektiven Vereinsgedächtnis :davinci:

Das 3:0 1988 war Aufstiegs-PO da war ich selbst im Stadion. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Die Spiele von 1988-1990 stecken noch tief im kollektiven Vereinsgedächtnis :davinci:

Das 3:0 1988 war Aufstiegs-PO da war ich selbst im Stadion. 

Offiziell ja Mittleres genannt, da es ja für Erstdivisionäre auch den Abstieg bedeuten hätte können. ;) Da war die Austria ja eigentlich Erstdivisionär.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tintifax1972 schrieb vor 25 Minuten:

Die Spiele von 1988-1990 stecken noch tief im kollektiven Vereinsgedächtnis :davinci:

Das 3:0 1988 war Aufstiegs-PO da war ich selbst im Stadion. 

8000 Zuschauer damals, auch nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus der heutigen Krone:

Der harte Check gegen von Haacke blieb leider nicht ohne Folgen, er spuckte Blut und im Krankenhaus wurde eine Rippenprellung diagnostiziert. Ebenfalls ausfallen wird Blomeyer, er zog sich einen Muskelfasereinriss zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 15 Minuten:

Damit könnte seine Saison schon beendet sein :nein:

Mit ganz viel Pech für beide, je nachdem wie stark die Rippenprellung ist.

Am Donnerstag wird voraussichtlich wohl Hadzic im Sturm starten da Pecirep Gelb gesperrt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...