Recommended Posts

Postinho
Gizmo schrieb vor 28 Minuten:

https://fk-austria.at/news/ehren-ankick-trikot-übergabe-bei-heimspielen?fbclid=IwAR3_HevRtps9wpvLX4Q6Nup6b_Qxdc8If6YMv3dkntZULl6CmL07k-5pbtg

Sieht danach aus, dass der FAK ganz neue Ideen entwickelt :clever:
Naja, liegt ihnen wohl nicht so viel an einer Neuauflage des AWSC. 

War die Kommunikation diesbezüglich mit MK besser als sie es jetzt mit GK?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 24 Minuten:

https://fk-austria.at/news/ehren-ankick-trikot-übergabe-bei-heimspielen?fbclid=IwAR3_HevRtps9wpvLX4Q6Nup6b_Qxdc8If6YMv3dkntZULl6CmL07k-5pbtg

Ich denke es muss beides geben (können), denn wenn man planbar für einen 50er oder sein Kind sowas verschenken will, dann ging das über AWSC nicht in der Form. Zudem wird das Angebot des Vereins wohl preislich deutlich über der AWSC-Mitgliedschaft liegen, dafür aber eben fix buchbar. 

Ein paar Goodies wird man nicht (mehr) exklusiv haben, dafür können vielleicht einige Neue hinzukommen. Wenigstens kümmert man sich im Verein wieder um solche Themen. 

Eigentlich muss kein einziges Heimspiel ohne Ehrenankick oder Trikotübergabe vergehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 47 Minuten:

Blöde Frage, gibts den AWSC überhaupt noch? Ich hab geglaubt, das ist mit dem Scheitern des Fundingziels eingestellt worden. Und nachdem man das Geld aus den Verzichten der Leute an den Verein gespendet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lokus2 schrieb vor 16 Minuten:

Blöde Frage, gibts den AWSC überhaupt noch? Ich hab geglaubt, das ist mit dem Scheitern des Fundingziels eingestellt worden. Und nachdem man das Geld aus den Verzichten der Leute an den Verein gespendet hat.

Wir haben das gesammelte Geld von denen, die das wollten, dem Verein gespendet, bekamen dafür super Goodies die wir unter den Verbliebenen verlost hatten.
Eine Neuauflage diskutieren wir mal intern, mal sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Ich denke es muss beides geben (können), denn wenn man planbar für einen 50er oder sein Kind sowas verschenken will, dann ging das über AWSC nicht in der Form. Zudem wird das Angebot des Vereins wohl preislich deutlich über der AWSC-Mitgliedschaft liegen, dafür aber eben fix buchbar. 

Ein paar Goodies wird man nicht (mehr) exklusiv haben, dafür können vielleicht einige Neue hinzukommen. Wenigstens kümmert man sich im Verein wieder um solche Themen. 

Eigentlich muss kein einziges Heimspiel ohne Ehrenankick oder Trikotübergabe vergehen. 

beim AWSC gings auch nicht vordergründig um die Goodies sondern um die Liebe zum Verein. 
Der AWSC lebt halt von der Emotion, der Liebe zum Verein, und den Ideen, die wir da für Goodies hatten. 
Schön die Augen leuchten zu sehen bei den Gewinnern, wenn sie die Matchworn Trikots am Spielfeldrand bekommen.
Schade halt, dass diese Ideen dann einfach genommen werden uns so das Spezielle verloren geht ein wenig. Der AWSC hat viel Geld gesammelt um dem Verein gespendet, ob der Verein eine ähnliche Summe mit den Goodies macht stelle ich mal groß in Frage. Parallel schwächt man dadurch sicher den Anreiz vieler bei einem möglichen AWSC 2.0 mitzumachen. 
Ich denke das hätte man weit klüger lösen können, aber ich entscheids ja nicht, dafür haben wir ja unser Marketing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wäre ich verantworltich würde ich eine Mitgliedschaft, einen Vereine, wie auch immer man es nennt, aufbauen, der exklusive, emotionale Goodies an die Mitglieder gibt, als solche Dinge zu verscherbeln und somit diese Emotion kaufbar zu machen. 
Es sollten jene profitieren und Chance auf solche Erlebnisse haben, die den Verein tief im Herzen drin haben und ned jene, die halt die Hunderter lockerer haben und sich Erlebnisse kaufen. 
Wäre eine Chance einen Kern an Violetten aufzubauen denen der Verein eben das Wert is da dabei zu sein. 
Aber das wäre halt nur mein Ansatz, offenbar finden ja viele den anderen Weg cooler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Gizmo schrieb vor 10 Minuten:

Parallel schwächt man dadurch sicher den Anreiz vieler bei einem möglichen AWSC 2.0 mitzumachen. 

Du darfst vom Verein aber nicht erwarten, dass er mit diesen Dingen wartet, bis der AWSC - vielleicht - bekannt gibt, ob es ihn weitergeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Du darfst vom Verein aber nicht erwarten, dass er mit diesen Dingen wartet, bis der AWSC - vielleicht - bekannt gibt, ob es ihn weitergeben wird.

eh ned, ich erwart eh nix. Nichtmal dass sich vom Verein mal jemand meldet und fragt obs sowas wieder geben wird bzw. ob was angedacht ist. 
Der letzte Vorstand jedenfalls wollte das Nachhaltig implementieren und eigene Ideen dazu. So unbeliebt er auch sein mag, dafür hatte er ein Herz.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

eh ned, ich erwart eh nix. Nichtmal dass sich vom Verein mal jemand meldet und fragt obs sowas wieder geben wird bzw. ob was angedacht ist. 
Der letzte Vorstand jedenfalls wollte das Nachhaltig implementieren und eigene Ideen dazu. So unbeliebt er auch sein mag, dafür hatte er ein Herz.

Ja, ich weiß. Doch vielleicht findest ja du den Draht zum neuen Vorstand. Ich kann mir gut vorstellen, dass der von selbst erst recht spät auf die Idee kommen wird, den AWSC zu kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ja, ich weiß. Doch vielleicht findest ja du den Draht zum neuen Vorstand. Ich kann mir gut vorstellen, dass der von selbst erst recht spät auf die Idee kommen wird, den AWSC zu kontaktieren.

Jeder hat halt seine Ideen :) Ist ja auch nix schlechters daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Naja, Ankick und Trikotübergabe gab es schon lang vor Corona zu kaufen, also so neu ist die Idee jetzt auch nicht ;)

Den Teil mit den emotionalen Goodies für "wahre" Fans stimm ich grundsätzlich zu, muss aber auch nach dem ersten Versuch sagen, da hätte ich mehr erwartet... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TheRealScotty schrieb Gerade eben:

muss aber auch nach dem ersten Versuch sagen, da hätte ich mehr erwartet... 

1.Ja ich auch. Es gab aber kein einziges Heimspiel in dem man es bewerben hätte können...alles nur virtuell.

2. Am Ende hats doch einen Betrag gebracht den man mal mit den Verkäufen erzielen muss... bin gespannt.

3. Eine Gruppe von ein paar hundert Leuten die dem Verein Geld schenken und so am Verein hängen, damit könnte man langfristig was aufbauen

4. Wenns vom Verein wäre wäre es wohl auch orominenter platziert und mehr würden mitmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

1.Ja ich auch. Es gab aber kein einziges Heimspiel in dem man es bewerben hätte können...alles nur virtuell.

2. Am Ende hats doch einen Betrag gebracht den man mal mit den Verkäufen erzielen muss... bin gespannt.

3. Eine Gruppe von ein paar hundert Leuten die dem Verein Geld schenken und so am Verein hängen, damit könnte man langfristig was aufbauen

4. Wenns vom Verein wäre wäre es wohl auch orominenter platziert und mehr würden mitmachen

@Gizmo

Kontaktiere einfach den Verein? Redet euch das aus. Gibt sicher Möglichkeiten, dass beides bestehen bleibt und gut läuft ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich fand die Idee bzw. die Durchführung recht spannend und denke, dass solche Projekte durchaus wieder verfolgt werden können bzw. weitergefolgt werden sollten. Es tut sich was im Umfeld, vielleicht kann man da gemeinsam etwas (weiter-)entwickeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag