Skispringen 2020/21


Recommended Posts

Bild

das war ein sehr bescheiden besetzter COC. und selbst dort kommt kein Deutscher in die Top 15 (Freitag 17.) bei denen gehört nach der Saison einiges hinterfragt. 

nach dem Saisonbeginn (inkl. Skiflug-WM) war das auch oben nixmehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Bild

das war ein sehr bescheiden besetzter COC. und selbst dort kommt kein Deutscher in die Top 15 (Freitag 17.) bei denen gehört nach der Saison einiges hinterfragt. 

nach dem Saisonbeginn (inkl. Skiflug-WM) war das auch oben nixmehr. 

Sollten sich Horngacher von den Polen als Cheftrainer holen... 

Aber ganz seriös gesprochen glaube ich nicht, dass man im DSV etwas hinterfragen wird, denn schließlich:

lp-x schrieb am 20.1.2019 um 18:22 :

nur ein wirklich ahnungsloser würd Horngacher, Schuster oder Stöckl infrage stellen. 

Wobei es schon interessant ist: der erstgenannte Trainer hat eine ziemlich schwache Saison der Deutschen zu verantworten, zweitgenannter schafft es als Privattrainer des erfolgreichsten Skispringers aller Zeiten nicht, diesen wieder in die Spur zu bringen (am Ende steht vermutlich die schwächste Saison in der Karriere des Gregor Schlierenzauers) 

Und letztgenannter hat mit Granerud wieder einen neuen Überflieger hervorgebracht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saisonende für Schlierenzauer. 

Zitat

...endet für mich mit einer Teilruptur des vorderen linken Kreuzbandes.

Die Pause dauert 6-8 Wochen, die Saison ist für mich damit vorzeitig zu Ende.

Die Frage wie es jetzt weitergeht ist leicht beantwortet. Ich werde therapeutisch die Ärmel hochkrempeln und schauen, dass mein Knie wieder die volle Belastung verträgt. Alles andere wird sich ergeben. 

Vorzeitiges Aus (gregorschlierenzauer.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 1.3.2021 um 22:05 :

weil ich Schuster gerade bei ServusTV seh. 

wann bzw. wie hat der 2 Fingerkuppen verloren? ist mir bist heute noch nie aufgefallen. 

Hab gerade versucht es herauszufinden. Offenbar ein Sägeunfall, den Zeitpunkt hab ich nicht gefunden. 

Ein bisschen irritierend war diese Zeile:

Mit viel Fingerspitzengefühl ist es Schuster gelungen, die Balance zu halten und ein Mannschaftsgefühl zu schaffen, das nicht aufgesetzt wirkt
 

Außerdem gibt es die Suchanfrage "Werner Schuster Tochter gestorben" offenbar sehr häufig.. Ist das eine Verwechslung mit Pointner oder ist die wirklich auch gestorben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Außerdem gibt es die Suchanfrage "Werner Schuster Tochter gestorben" offenbar sehr häufig.. Ist das eine Verwechslung mit Pointner oder ist die wirklich auch gestorben? 

gute Frage. 2019 steht oft dabei.

die Tochter von Pointner ist wesentlich früher verstorben glaub ich, also wohlmöglich keine Verwechslung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Granerud hat die englische Mutation des Virus, deswegen muss er 14 Tage in Quarantäne bleiben statt 10. Aber Anfang der Woche kann er nach Norwegen fliegen.
Da muss er dann nochmal, wie alle, die aus dem Ausland kommen, 10 Tage in Quarantäne... Er hat gehofft, dass die Quarantäne entfällt, weil er ja grade krank war und auch in Quarantäne, er wollte die Zeit für Training nutzen, aber er muss in Quarantäne.
Trotzdem ist Planica sein Ziel. Da wäre es dann am besten in Oberstdorf zu bleiben, und von dort dann nach Planica zu reisen. 

Wo er sich angesteckt hat, weiß er immer noch nicht, sie vermuten, auf der Reise von Rasnov.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist aber eine komplette Schnapsidee und es geht sich ohnehin nicht aus.

Bekanntgabe war am 3.3 - der positive Test wohl am 2.3 - sprich bis 16.3 ist er in Oberstdorf, dann noch mal 10 Tage bis zum 26.3 in Norwegen. Am 25.3 ist aber bereits das erste Springen in Planica. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Er dürfte innerhalb der Quarantäne-Zeit nach Planica reisen, das würde gehen. 

Generell ist die Quarantäne auch nicht so streng wie hier, zumindest war sie es nicht für Norweger. Die dürfen das Haus verlassen für alleinige Spaziergänge etc.

Und laut Instagram trainiert er auch schon leicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.