Xaverl Nick ... Geschrieben 30. Januar 2021 halbe südfront schrieb Gerade eben: Einmal ist x und y schneller, ein anderes mal halt a und z, aber er gehört meist zu jenen welche unten sehr schnell sind - konstant wie eben kein anderer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2021 Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten: Schneller als Zen Wirklich? Wie war der Unterschied? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. Januar 2021 Robert S schrieb vor 16 Minuten: 15. bester Schlusssektor, um genau zu sein, auch Zenhäusern, der direkt davor gefahren ist, war 0.18 s schneller. Ja, wie gesagt zählt Zen ja selbst zu den besten auf diesem Gebiet. Und mit ähnlich schlechter Nummer war nur Matt und Choroshilow schneller. Wobei die Nummer des Russen deutlich besser war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2021 swisspower schrieb vor 11 Minuten: Lol und der ORF feiert das Schwarz-Finish??? Können sie keine Zeiten lesen? Da hat er unten den Sieg verschenkt. Naja, das auch wieder nicht. War ja doch klar schneller als Noel. Das war dann schon oben in der Haarnadel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. Januar 2021 Zwara schrieb vor 2 Minuten: Wirklich? Wie war der Unterschied? Ich hab mit die Zwischenzeiten offenbar falsch gemerkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 30. Januar 2021 er gehört zweifelsohne zu den besten Finisher. laut Kommentatoren holt er aber unten sowieso in jedem Lauf 2-3 Zehntel auf den Rest raus. das hat König heute explizit so gesagt. und das stimmt halt einfach nicht. denk sogar in der Konstanz wär Feller heuer um nix schlechter, im Gegenteil (falls er soweit kommt). also könntens den Begriff ruhig mal bei ihm bringen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2021 Feller noch in den Top 7 der WCSL, neun Punkte vor Straßer, der Rest ist weiter weg. Gstrein wieder 15. aber mit knappen Abständen nach hinten. Pertl auf Platz 18. Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Ich hab mit die Zwischenzeiten offenbar falsch gemerkt. Habe es dann nachher selbst bemerkt, aber war zu faul den Beitrag von mir zu löschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 30. Januar 2021 Aerni auf 19. der hat die Saison irgendwo bei 50 begonnen. Respekt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2021 halbe südfront schrieb vor 11 Minuten: Geh bitte. Das war doch heute trotzdem 2x ganz stark unten. Niemand sagt, dass er da unten jedesmal Bestzeiten raushaut. Er ist einfach meistens schneller als die meisten anderen. Das Wort "meist" oder "die Meisten" impliziert ja, dass es auch andere gibt die dann schneller sind. Aber kaum einer fährt unten so konstant schnell wie er. Einmal ist x und y schneller, ein anderes mal halt a und z, aber er gehört meist zu jenen welche unten sehr schnell sind - konstant wie eben kaum ein anderer. Frage: warum genau sollte er NICHT unten zu den schnellsten gehören? Er ist derzeit GENERELL der schnellste und konstanteste Slalomläufer. Er fährt jedes mal aufs Stockerl, er muss ja schnell sein. Man müsste vergleichen, ob seine Platzierungen im Schlussabschnitt signifikant besser sind als die Gessmtplatzierungen. Und das kann ich mir kaum vorstellen. Auch Hirscher wird unten immer bei den schnellsten gewesen sein. Logisch. Hätte aber nie vernommen, dass man vom "Hirscher-Finish" gesprochen hätte. Zwara schrieb vor 9 Minuten: Feller noch in den Top 7 der WCSL, neun Punkte vor Straßer, der Rest ist weiter weg. Gstrein wieder 15. aber mit knappen Abständen nach hinten. Pertl auf Platz 18. Feller und Gstrein müssen morgen die Plätze unbedingt halten im Hinblick auf die WM. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 30. Januar 2021 Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2021 issoisso schrieb vor 28 Minuten: Naja, das auch wieder nicht. War ja doch klar schneller als Noel. Das war dann schon oben in der Haarnadel. Schwarz ist ein Top-Finisher, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Darum habe ich mir heute auch gedacht, dass er sich das nach der letzten Zwischenzeit unten nicht mehr nehmen lässt. Darum war ich etwas überrascht, aber für normale Massstäbe war das unten natürlich immer noch sehr gut. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Schwarz solche Siege in der nächsten Saison nicht mehr nehmen lässt. Generell fällt es mir nach Tagen wie heute etwas schwer, meine Arroganz in Zaum zu halten. Da geht es mir wohl etwas wie euch in den letzten knapp 30 Jahren. Im Nationencup geht es nun nicht mehr um den Sieg, sondern nur noch darum, den Abstand über 1000 Punkte anwachsen zu lassen, um unsere Dominanz zu unterstreichen. Mit den ausstehenden Riesenslalom und dem Saisonfinale in der Lenzerheide sollte dies nur eine Formalität sein. War letzte Saison tatsächlich der Anfang einer glorreichen Schweizer Ski-Ära, die sich über mehrere Jahre hinzieht? Noch fällt es mir schwer, wirklich daran zu glauben, weil ihr uns über Jahrzehnte geknechtigt habt. Darum geniesse ich noch immer den Moment. Aber es entwickelt sich schon alles sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) zwar nur eine Spielerei, hab mir jetzt aber die Durchschnittsplatzierung der aktuellen Top 7 von der letzten ZZ - ins Ziel ausgerechnet. 1. Feller (5,6) 2. Schwarz (6,1) 3. - 6. Pinturault, Noel, Zen, Solevaag ziemlich ähnlich (10,1 - 11,0) 7. Strasser deutlich dahinter 17,9. sogar langsamer als Meillard (16,1) Pinturault hat heute 2x ausgelassen, davor war er die klare #3. Noel nach DG1 noch #1, verliert alles im zweiten. bearbeitet 30. Januar 2021 von lp-x 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2021 lp-x schrieb vor 1 Stunde: zwar nur eine Spielerei, hab mir jetzt aber die Durchschnittsplatzierung der aktuellen Top 7 von der letzten ZZ - ins Ziel ausgerechnet. 1. Feller (5,6) 2. Schwarz (6,1) 3. - 6. Pinturault, Noel, Zen, Solevaag ziemlich ähnlich (10,1 - 11,0) 7. Strasser deutlich dahinter 17,9. sogar langsamer als Meillard (16,1) Pinturault hat heute 2x ausgelassen, davor war er die klare #3. Noel nach DG1 noch #1, verliert alles im zweiten. Sehr spannend. Meillard ? Bei Zenhäusern war aber z.B. heute klar, das er unten schnell sein wird, da es Flach wird. In Adelboden hingegen mit dem steilen Schlusshang wird er in der Regel durchgereicht. Bei Schwarz habe ich das Gefühl, dass er sich mit seinem soliden Fahrstil auf ramponierten Pisten sehr gut zurechtfindet und in der Regel im zweiten Durchgang noch zulegen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 5 Stunden: Man müsste vergleichen, ob seine Platzierungen im Schlussabschnitt signifikant besser sind als die Gessmtplatzierungen. Und das kann ich mir kaum vorstellen. Nein, man müsste schauen ob seine Platzierungen im letzten Abschnitt signifikant besser sind als die Platzierungen in den anderen Abschnitten. Und ja, das sind sie meistens. Er hat natürlich auch immer wieder Zwischenzeiten wo er ebenfalls sehr schnell ist - meistens wenn es flach ist. Man könnte die Diskussion auch abkürzen, er ist im flachen Gelände einfach enorm schnell. Und flach ist es meistens kurz vor dem Ziel. Manchmal aber auch an anderen Stellen (wie Adelboden zum Beispiel) lp-x schrieb vor 4 Stunden: zwar nur eine Spielerei, hab mir jetzt aber die Durchschnittsplatzierung der aktuellen Top 7 von der letzten ZZ - ins Ziel ausgerechnet. 1. Feller (5,6) 2. Schwarz (6,1) 3. - 6. Pinturault, Noel, Zen, Solevaag ziemlich ähnlich (10,1 - 11,0) 7. Strasser deutlich dahinter 17,9. sogar langsamer als Meillard (16,1) Pinturault hat heute 2x ausgelassen, davor war er die klare #3. Noel nach DG1 noch #1, verliert alles im zweiten. Das bestätigt doch die Aussagen. Und Feller kommt halt in 3 Durchgängen nicht mal zum letzten Abschnitt, das darf man auch nicht vergessen. Und wenn du diese Spielerei jetzt mit den anderen Abschnitten auch noch machst, wird dir auffallen, dass Schwarz weiter oben nicht unter den Top2 stehen wird. Und wenn du die Vorsaison noch dazu nimmst, wird es noch deutlicher, weil Feller da irgendwo war. Selbstverständlich ist das ganze aber sowieso nur eine Spielerei, weil Faktoren wie die Startnummer bei manchen Rennen durchaus eine gewichtige Rolle spielt. Heut war es für die guten Finisher wie Schwarz und Zen nicht mehr möglich unter die Top 10 zu kommen, verhältnismäßig schnell waren sie trotzdem wieder. Noel hatte ja einen schweren Fehler im letzten Abschnitt. Und dass Solevaag und Zen zu den stärksten Finishern gehören ist nun wirklich keine Neuigkeit. Beide waren - wir auch Myhrer - immer schon im Flachen sehr schnell. Razzoli ist dann der 5. Im Bunde - aber der kommt ja nur noch selten überhaupt so weit. bearbeitet 30. Januar 2021 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 31. Januar 2021 "auch gestern war er auf den letzten Metern der Schnellste & hat damit den Podestplatz gerettet" Einstieg beim ORF. und das stimmt so einfach nicht. aber sinnlos, das bleibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts