Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Knows how to post...
Robert S schrieb am 24.11.2020 um 17:38 :

Von dem her finde ich es hirnrissig, welche Geldmassen reingesteckt werden (u. welche Eingriffe in die Natur gemacht werden), um den Skitourismus noch ein paar Jahre länger am Leben zu halten. Die kleinen Skigebiete auf 1000 m Seehöhe sind jetzt schon am Abkratzen (lokal fallen mir da Hohenems-Schuttanen (ich kann mich nicht daran erinnern, wann der Skikurs in den Weihnachtsfeiertagen letztmals ausgetragen werden konnte, in meinen Kindertagen ging das fast jedes Jahr), Dornbirn-Ebnit u. Muntlix-Furx ein - Götzis-Millrüte gibt es eh schon nicht mehr - ein), die Gebiete in 1100 m - 1200 m werden als nächstes folgen (etwa Dornbirn-Bödele). Die großen Gebiete, die wesentliche Teile der Pisten auf 1300 m Seehöhe u. drüber haben, werden sich noch ein paar Jahrzehnte länger halten können, aber irgendwann wird auch dort die Wirtschaftlichkeit nicht mehr gegeben sein.

Klar hängen in einigen Bergtälern viele Arbeitsplätze dran, aber hier nicht langfristig gegenzusteuern ist gleich idiotisch wie was in Amerika im Rust Belt passiert ist. Irgendwann steht man vor dem Scherbenhaufen.

naja, wer weiß, was in einigen jahrzehnten ist?

könnte mir gut vorstellen, dass dann die technologie auch schon soweit ist, dass schneekanonen auch bei einigen plusgraden dauerhaft schnee produzieren können und die pisten auf den skigebieten dann alle mit ausschließlich kunstschnee befahren werden.

ob es gscheit ist, ist eine andere frage.

aber der wintertourismus ist natürlich nicht unwichtig und sie werden wohl auch langfristig probieren, ihn irgendwie zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mars92 schrieb vor 5 Stunden:

naja, wer weiß, was in einigen jahrzehnten ist?

könnte mir gut vorstellen, dass dann die technologie auch schon soweit ist, dass schneekanonen auch bei einigen plusgraden dauerhaft schnee produzieren können und die pisten auf den skigebieten dann alle mit ausschließlich kunstschnee befahren werden.

ob es gscheit ist, ist eine andere frage.

aber der wintertourismus ist natürlich nicht unwichtig und sie werden wohl auch langfristig probieren, ihn irgendwie zu retten.

Piefke Saga Teil 4 sollte halt nicht unbedingt das Vorbild sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 1 Minute:

ich brauch den Bewerb noch immer nicht & hoffentlich verschwindet er in den nächsten Jahren wieder, aber durch die aktuellen Änderungen ist das wenigstens großteils vernünftig & fair.

Und wenigstens hat die Strecke im Mittelteil ein Stück, das technisch ein wenig herausfordernder als Skigymnastik ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 21.11.2020 um 10:41 :

auf Moltzan darf man gespannt sein. ist in der WCSL zwar weit zurückgefallen, aber soll Shiffrin in den Testläufen sogar mehrmals bezwungen haben. 

außerdem vor 10 Tagen in Italien einen überlegenen Sieg eingefahren. ua Hrovat um +1.61 distanziert. 

zwar ein paar Tage später & in einer anderen Disziplin, aber trotzdem hab ichs schon immer gewusst :davinci: 

die war in Sölden beim RTL auch schon überraschend stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 1 Minute:

Dass die Plätze 5-8 ausgefahren werden, ist schon unnötig, weil schlichtweg uninteressant.

jop, wobei es da wohl hauptsächlich um die Pause dazwischen geht. 

bevor man nix zeigt, gibts halt die Platzierungsläufe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.