lp-x 14 Geschrieben 4. Februar 2021 (bearbeitet) Training jetzt bereits 2x nach hinten verschoben. gibt Probleme mit der Piste. einige Stellen komplett weich, salzen nochmal nach. bearbeitet 4. Februar 2021 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2021 Der Schröcksi hat den Grund gefunden für den erneuten Verlust der Nationenwertung: Corona. https://www.blick.ch/sport/ski/schweizer-ski-frauen-sind-zu-stark-oesi-boss-erklaert-ski-schlappe-mit-corona-nachwehen-id16329038.html Natürlich muss er jetzt noch ein paar Jahre bleiben, um dann bei fairen Bedingungen die wohlverdienten Erfolge zu ernten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2021 Abfahrt schon morgen, Super G am Samstag. Wird wohl ein brutales Startnummern-Rennen bei diesen Temperaturen. Wenn ich Feuz wäre, würde ich die Startnummer 3 wählen, oder sogar die 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 4. Februar 2021 swisspower schrieb vor 39 Minuten: Der Schröcksi hat den Grund gefunden für den erneuten Verlust der Nationenwertung: Corona. Wird schon etwas dran sein, dass einige aufgrund einer Corona Infektion nicht in Form kommen. Venier hat es zum Beispiel im November ordentlich erwischt und seitdem läuft es gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2021 Bepperl schrieb vor 17 Minuten: Wird schon etwas dran sein, dass einige aufgrund einer Corona Infektion nicht in Form kommen. Venier hat es zum Beispiel im November ordentlich erwischt und seitdem läuft es gar nicht. Ich will das auch nicht ausschliessen. Bei uns hatten Odermatt, Murisier und Meillard auch Corona, auf dessen Form hat es sich aber kaum ausgewirkt. Sie hatten allerdings auch nur leichte Symptome. Grundsätzlich glaube ich aber, dass unsere Dominanz weder eurem Verletzungspech noch Corona geschuldet ist. Da gibt es ganz andere Gründe. Zum Beispiel Konstanz im Trainerteam, intelligente Planung und Jugendförderung, innovative Trainingsmethoden ect. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 4. Februar 2021 swisspower schrieb vor 13 Minuten: Grundsätzlich glaube ich aber, dass unsere Dominanz weder eurem Verletzungspech noch Corona geschuldet ist. Da gibt es ganz andere Gründe. Zum Beispiel Konstanz im Trainerteam, intelligente Planung und Jugendförderung, innovative Trainingsmethoden ect. Da gebe ich dir Recht, jetzt nur Corona als Ausrede zu nehmen ist falsch. Der ÖSV hat in den letzten Jahren sicherlich einiges versabsäumt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 4. Februar 2021 (bearbeitet) Dressen verzichtet aufs Rennen. Mayer riskiert. Jansrud nimmt 15 statt 13 Innerhofer (8) und Franz (10) dürfen auch zufrieden sein. bearbeitet 4. Februar 2021 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 4. Februar 2021 swisspower schrieb vor 2 Stunden: Abfahrt schon morgen, Super G am Samstag. Wird wohl ein brutales Startnummern-Rennen bei diesen Temperaturen. Wenn ich Feuz wäre, würde ich die Startnummer 3 wählen, oder sogar die 1. Dafür sind heute aber noch sehr viele Leute mit hohen Nummern vorne reingefahren. Aber gut, vielleicht haben die als einzige richtig Vollgas gegeben. Bestzeit war übrigens 1:37. Ich schätze die fahren also komplett die Damen-Abfahrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2021 lp-x schrieb vor 42 Minuten: Dressen verzichtet aufs Rennen. Mayer riskiert. Jansrud nimmt 15 statt 13 Innerhofer (8) und Franz (10) dürfen auch zufrieden sein. Odermatt leider mit der Arschkarte, die Nummer 20. Da wird kaum noch was möglich sein. Prognose: Das Rennen ist bereits nach Nummer 3 entschieden. limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten: Dafür sind heute aber noch sehr viele Leute mit hohen Nummern vorne reingefahren. Aber gut, vielleicht haben die als einzige richtig Vollgas gegeben. Bestzeit war übrigens 1:37. Ich schätze die fahren also komplett die Damen-Abfahrt. Wenn die Damen Rennen der Massstab sind, wird es schon ab Nummer 10 schwierig. Und es ist sogar noch etwas wärmer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 4. Februar 2021 swisspower schrieb vor 8 Minuten: Odermatt leider mit der Arschkarte, die Nummer 20. Da wird kaum noch was möglich sein. Prognose: Das Rennen ist bereits nach Nummer 3 entschieden. Wenn die Damen Rennen der Massstab sind, wird es schon ab Nummer 10 schwierig. Und es ist sogar noch etwas wärmer... In der Nacht auf Montag hat es aber durchgehend geregnet, am Samstag war dafür sogar mit hohen Nummern noch etwas drinnen. Falls es eine kalte Nacht wird, kann das schon mit höheren Nummern auch noch funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2021 limessuperior92 schrieb vor 33 Minuten: In der Nacht auf Montag hat es aber durchgehend geregnet, am Samstag war dafür sogar mit hohen Nummern noch etwas drinnen. Falls es eine kalte Nacht wird, kann das schon mit höheren Nummern auch noch funktionieren. Wir werden sehen. Ich glaube nicht daran, und die Top-Fahrer auch nicht. Das Jansrud nicht die 13 genommen hat, ist auch wahnsinn, da scheint der Aberglaube sehr ausgeprägt zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 4. Februar 2021 swisspower schrieb vor einer Stunde: Wir werden sehen. Ich glaube nicht daran, und die Top-Fahrer auch nicht. Das Jansrud nicht die 13 genommen hat, ist auch wahnsinn, da scheint der Aberglaube sehr ausgeprägt zu sein. Mal sehen, ich glaube schon, dass sie die Piste zumindest halbwegs hinkriegen werden. Falls die Piste aber wirklich so extrem abbaut ist es auch schon wurscht ob man nun 13 oder 15 nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 4. Februar 2021 (bearbeitet) Wird ja doch sehr warm morgen. Mayer mMn nicht ganz blöd. Den 3er hätt ich genommen, aber den hat sich ja schon Feuz geschnappt. bearbeitet 4. Februar 2021 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 4. Februar 2021 Wann ist man in Garmisch eigentlich zum letzten Mal auf der Originalstrecke über die volle Länge gefahren? Gefühlt jedes Jahr wird verkürzt oder ganz abgesagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 4. Februar 2021 Bepperl schrieb vor 37 Minuten: Wann ist man in Garmisch eigentlich zum letzten Mal auf der Originalstrecke über die volle Länge gefahren? Gefühlt jedes Jahr wird verkürzt oder ganz abgesagt. 2017 (2x) und 2018. Das waren die einzigen Male seit der WM, dass die Herren-Strecke ganz gefahren wurde. 2012 Damenstrecke verkürzt 2013 verkürzt 2014 abgesagt 2015 verkürzt 2016 Damenstrecke 2017 2018 2019 abgesagt 2020 Damenstrecke 2021 Damenstrecke verkürzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts