herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Reinhard Steckin schrieb vor 15 Minuten: Das Fundament einer klaren Spielidee, welche durchgängig implementiert wurde zum Beispiel. Anhand dieser hätte man, natürlich mit den richtigen Nachfolgern, nahtlos anknüpfen können. Diese Nachfolger wären zur Verfügung gestanden bzw. wären bereit gewesen, aber der Vorstand des SK Sturm hatte eine bessere Idee. Säumel wurde von ihm, vermutlich ebenfalls auf Anraten gewisser Personen im Verein, als Trainer der Zweier installiert und Parensen war garantiert nicht die "Einser Empfehlung" von Schicker. Im Endeffekt hat er eine Idee hinterlassen und überspitzt gesagt einen Zettel mit Anweisungen. Schön. Das hilft aber nix, wenn es keine Übergangsphase gibt. Und bei fast allen Vereine wo es funktioniert hängt es ab Personen die ihr Wissen an Nachfolger weitergeben bzw. diese aufbauen. Welcher Nachfolger und was gibt die die Sicherheit, dass es absolut nahtlos fortgeführt worden wäre? Aha, Säumel wurde zwar von Schicker geholt, aber sicher nur auf Druck von jemand anderem. Und obwohl Schicker dezidiert davon gesprochen hat wie sehr ihn Parensen beeindruckt hat, war er sicher nicht der Einser-Kandidat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben vor 1 Stunde herr_bert schrieb vor 17 Minuten: Im Endeffekt hat er eine Idee hinterlassen und überspitzt gesagt einen Zettel mit Anweisungen. Schön. Das hilft aber nix, wenn es keine Übergangsphase gibt. Und bei fast allen Vereine wo es funktioniert hängt es ab Personen die ihr Wissen an Nachfolger weitergeben bzw. diese aufbauen. Welcher Nachfolger und was gibt die die Sicherheit, dass es absolut nahtlos fortgeführt worden wäre? Im Prinzip wusste man schon, dass die Erfolge Begehrlichkeiten wecken würden. Also so unerwartet kamen die Abgänge nicht. Aber das ist ein Thema für eine andere Ebene im Verein, welche wie schon mehrmals gesehen sportlich leider eher wenig Kompetenzen aufweist. Sicherheit im Fußball und im Leben wird es nie geben, aber die Chance für eine positive Zukunft ist mit Konzept und Idee durchaus höher. herr_bert schrieb vor 17 Minuten: Aha, Säumel wurde zwar von Schicker geholt, aber sicher nur auf Druck von jemand anderem. Und obwohl Schicker dezidiert davon gesprochen hat wie sehr ihn Parensen beeindruckt hat, war er sicher nicht der Einser-Kandidat. Schicker war die Zweier ziemlich zweitrangig. Mit der Bestellung hat er sich möglicherrweise im Verein für andere Dinge seinen Bonus geholt. Und zwecks Parensen: Was soll er sonst über einen Kollegen sagen? Dass er absolut für die Fisch ist? Einerseits wäre das respektlos, andererseits weiß er genau, dass er in Zukunft mit Parensen in irgendwelchen Dingen wie Transfers wieder zu tun haben könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Reinhard Steckin schrieb vor 20 Minuten: Im Prinzip wusste man schon, dass die Erfolge Begehrlichkeiten wecken würden. Also so unerwartet kamen die Abgänge nicht. Aber das ist ein Thema für eine andere Ebene im Verein, welche wie schon mehrmals gesehen sportlich leider eher wenig Kompetenzen aufweist. Sicherheit im Fußball und im Leben wird es nie geben, aber die Chance für eine positive Zukunft ist mit Konzept und Idee durchaus höher. Schicker war die Zweier ziemlich zweitrangig. Mit der Bestellung hat er sich möglicherrweise im Verein für andere Dinge seinen Bonus geholt. Und zwecks Parensen: Was soll er sonst über einen Kollegen sagen? Dass er absolut für die Fisch ist? Einerseits wäre das respektlos, andererseits weiß er genau, dass er in Zukunft mit Parensen in irgendwelchen Dingen wie Transfers wieder zu tun haben könnte. Es ist wie in einer Firma, Kollege steht vor der Pension, man müsste halt den Nachfolger anstellen und eine Übergang schaffen. In Wahrheit verlässt man sich drauf, dass der eh alles niedergeschrieben hat und hofft, dass der neue der natürlich erst nach dem Abgang kommt das Werk gleich weiterführt. Zum Thema Parensen: Einfach gar nichts z.B. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Reinhard Steckin schrieb vor einer Stunde: Na gut, wenn man eine Aufzählung startet und mit den Transfers entgegnet, welche aufgegangen sind, brauchen wir glaube ich nicht darüber zu diskutieren, ob es eine positive oder negative Amtszeit war. Ich frag mich hier oft, ob es tatsächlich so schwer ist sinnerfassend zu lesen, oder ob man nur sehen kann was man will!? Dass niemand seine Amtszeit kritisieren wird ist hoffentlich klar ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Ich frag mich hier oft, ob es tatsächlich so schwer ist sinnerfassend zu lesen, oder ob man nur sehen kann was man will!? Dass niemand seine Amtszeit kritisieren wird ist hoffentlich klar ^^ Manche Leute wollen halt nicht checken, dass Schicker kein Gott ist sondern auch fehler hatte die blöderweise großteils ans Ende seiner Amtszeit gefallen sind. Und dann hat er die Suppe wem anderen zum auslöffeln da gelassen. Teure Verträge, nicht unendlich viele junge Topaktien und ein paar eher suboptimale Ausstiegsklauseln(die er wahrscheinlich vergeben musste) sind halt keine so tolle Suppe. Ich wirf ihm nicht vor, dass er gegangen ist weil wir sind halt nur ein Step auf der Karriereleiter. Ob er die ganze Führungsebene mitnehmen hätte müssen weiß ich nicht aber es hilft uns auch nicht. Ein bissl Verständnis für die eher schwierige Arbeit für den Nachfolger bring ich aber schon auf 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts