markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 35 Minuten: Falsch, AS hat auch ohne fixer CL sehr gute Stürmer geholt. Was er an "Altlasten" hinterlassen hat ist ein wunderschönes Einfamilienhaus anstatt einer Bruchbude @Vöslauer hats die schicker Fähigkeiten der letzten 2 jahre perfekt zusammengefasst. Aiwu, jatta, wlod sind beträge wo dir 2 der geforderten stürmer kaufen kannst. Und warum ich hier so hartnäckig bleib, die Glorifizierung des AS vs die Unfähigkeit des MP geht mir gelinde gesagt sehr gegen den Strich. Beide haben ihre Fehler gemacht und Ihre Schattenseiten. Alles gold was bei dem einen glänzen mag stimmt genauso wenig, wie dass der andere ständig kritisiert wird. Mir kommt MP hat ein Seedy framing, wo ich sag, bleibt bitte fair. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 12. August markymushroom schrieb vor 5 Minuten: @Vöslauer hats die schicker Fähigkeiten der letzten 2 jahre perfekt zusammengefasst. Aiwu, jatta, wlod sind beträge wo dir 2 der geforderten stürmer kaufen kannst. Und warum ich hier so hartnäckig bleib, die Glorifizierung des AS vs die Unfähigkeit des MP geht mir gelinde gesagt sehr gegen den Strich. Beide haben ihre Fehler gemacht und Ihre Schattenseiten. Alles gold was bei dem einen glänzen mag stimmt genauso wenig, wie dass der andere ständig kritisiert wird. Mir kommt MP hat ein Seedy framing, wo ich sag, bleibt bitte fair. In Ordnung, weder gibts bei mir eine Schicker-Heiligsprechung noch macht Parensen alles falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. August Wlodarczyk, Teixeira, Borkovic, Aiwu und Jatta. Wenn man immer das positive sieht, darf man auch die Schattenseiten aufzeigen. Gleich wie bei den Bullen: Freund ist super. Das auch er Kaderleichen hinterließ lässt man vornehm weg. Die leiden tw bis heute drunter... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August Suni schrieb vor 6 Minuten: Wlodarczyk, Teixeira, Borkovic, Aiwu und Jatta. Wenn man immer das positive sieht, darf man auch die Schattenseiten aufzeigen. Gleich wie bei den Bullen: Freund ist super. Das auch er Kaderleichen hinterließ lässt man vornehm weg. Die leiden tw bis heute drunter... Sogar ein Höneß oder ein Ferguson hatten eine Trefferquote weit unter 100% …die Menge an Qualität in einer vergleichbar kurzen Zeitspanne die ein Freund bei RBS und ein Schicker bei Sturm hervorgezaubert haben, ist schon - neidlos anerkennend - beeindruckend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 21. August Als wäre nicht schon ein bisserl Zeit gewesen, die Fehlgriffe - insbesondere Teix und Wloda - an den Mann zu bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 21. August SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben: Als wäre nicht schon ein bisserl Zeit gewesen, die Fehlgriffe - insbesondere Teix und Wloda - an den Mann zu bringen Die will halt keiner... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 21. August blackthunder schrieb vor 1 Minute: Die will halt keiner... Gerade bei Wloda verstehe ich das nicht, der hat immerhin im Frühjahr noch fürs polnische U21-Team gespielt und in jungen Jahren bewiesen, dass er in einer Liga wie der ÖBL treffen kann, wenn es für ihn passt. Dass es keine Vereine gibt, die einen für ihn passenden Style spielen und Interesse haben, beim 2-fachen österr. Meister und CL-Teilnehmer ein vermeintliches Schnäppchen zu machen kann ich mir eher weniger vorstellen. Ich glaub eher dass es uns nicht gelingt, dass anscheinend etwas störrische Management von Wloda zu einem Wechsel zu animieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. August SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Minuten: Gerade bei Wloda verstehe ich das nicht, der hat immerhin im Frühjahr noch fürs polnische U21-Team gespielt und in jungen Jahren bewiesen, dass er in einer Liga wie der ÖBL treffen kann, wenn es für ihn passt. Dass es keine Vereine gibt, die einen für ihn passenden Style spielen und Interesse haben, beim 2-fachen österr. Meister und CL-Teilnehmer ein vermeintliches Schnäppchen zu machen kann ich mir eher weniger vorstellen. Ich glaub eher dass es uns nicht gelingt, dass anscheinend etwas störrische Management von Wloda zu einem Wechsel zu animieren AS hatte schon das Problem und konnte es nur mit einer Leihe lösen. Teix dito..den hätte man ja verkaufen können, aber man wollte das Geld nicht abschreiben. Da waren ja 700k im Raum von Magdeburg. Natürlich jetzt im Nachgang gscheit geredet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten: Gerade bei Wloda verstehe ich das nicht, der hat immerhin im Frühjahr noch fürs polnische U21-Team gespielt und in jungen Jahren bewiesen, dass er in einer Liga wie der ÖBL treffen kann, wenn es für ihn passt. Dass es keine Vereine gibt, die einen für ihn passenden Style spielen und Interesse haben, beim 2-fachen österr. Meister und CL-Teilnehmer ein vermeintliches Schnäppchen zu machen kann ich mir eher weniger vorstellen. Ich glaub eher dass es uns nicht gelingt, dass anscheinend etwas störrische Management von Wloda zu einem Wechsel zu animieren Einen neuen Verein für Wloda zu finden, ist in erster Linie Aufgabe des Beraters. Schon möglich, dass es Interessenten für ihn gibt, wird aber sicher wieder auf Leihe mit KO hinauslaufen und Wloda wird sich wohl auch gegen kleinere Ligen sperren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 21. August Suni schrieb Gerade eben: AS hatte schon das Problem und konnte es nur mit einer Leihe lösen. Teix dito..den hätte man ja verkaufen können, aber man wollte das Geld nicht abschreiben. Da waren ja 700k im Raum von Magdeburg. Natürlich jetzt im Nachgang gscheit geredet... Mit einer Leihe zu einem Verein, von der AS abgeraten hatte, aber die das Wloda-Umfeld unbedingt wollte. Jetzt spielt der Bursch in der Liga 2 - ich verstehe nicht, wo es da hakt, aber normalerweise musst als Sturm Graz den Spieler und seine Leute tagtäglich bearbeiten, damit sie zu einer Lösung motiviert sind und normalerweise findet man dann eine Lösung. Dass hier wie bei Teix ein Minus für Sturm herausschauen wird ist ja schon lange klar, nur schadet der Status Quo täglich jeder Partei mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 21. August (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 17 Minuten: Einen neuen Verein für Wloda zu finden, ist in erster Linie Aufgabe des Beraters. Schon möglich, dass es Interessenten für ihn gibt, wird aber sicher wieder auf Leihe mit KO hinauslaufen und Wloda wird sich wohl auch gegen kleinere Ligen sperren. Es kommt natürlich auch stark darauf an, unter welchen Konditionen man bereit ist, jemanden abzugeben. Was Ablöse betrifft, bzw. auch einem (teilweisen) auszahlen von Gehältern, vor allem wenn er bei anderen Angeboten um einiges weniger verdienen würde. Ich geh mal davon aus, dass zB Schicker da viel zu viel wollte, und sicher beide (Wlodarczyk + Teixeira) fix weg bekommen hätte, aber er hat lieber drauf spekuliert, dass er mit Leihen den Marktwert wieder steigern kann und dann mehr rausbekommt. Und bekanntermaßen ist er damit komplett eingefahren. bearbeitet 21. August von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 21. August (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 33 Minuten: Gerade bei Wloda verstehe ich das nicht, der hat immerhin im Frühjahr noch fürs polnische U21-Team gespielt und in jungen Jahren bewiesen, dass er in einer Liga wie der ÖBL treffen kann, wenn es für ihn passt. Dass es keine Vereine gibt, die einen für ihn passenden Style spielen und Interesse haben, beim 2-fachen österr. Meister und CL-Teilnehmer ein vermeintliches Schnäppchen zu machen kann ich mir eher weniger vorstellen. Ich glaub eher dass es uns nicht gelingt, dass anscheinend etwas störrische Management von Wloda zu einem Wechsel zu animieren Wie bewertest du die Tatsache, dass man unter Schicker auch einen Sarkaria einfach nicht losgeworden ist? Wenn man so will, ist das erst Parensen gelungen (aber auch da bleibe ich dabei: Das ist nie das Werk eines Sportdirektors...) und aus Spielersicht wurde es ein unterwältigendes (sportliches) Abenteuer bei Peng City. Wobei er in China wenigstens mit seriösen Leuten arbeiten konnte im Vergleich dazu, wo er heute kickt. Bei Johnston machen wir uns alle lustig über die 10.000 Twitter-Gerüchte, andere lachen zusätzlich darüber, dass die Ablösesumme so niedrig zitiert wird. Schließlich sei er ja so viel wert. Jetzt mal eine andere Frage: Gibts Interesse am Spieler? Ja/Nein? Und falls ja, warum will keiner mehr zahlen? Ich hab es schon woanders gepostet: Dortmund zahlt Haller (31) bewusst eine Abfindung von ca. € 5.000.000 um den Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Utrecht zahlt zudem keinen Cent Ablöse. Diesen Luxus können wir uns nicht leisten... bearbeitet 21. August von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August Vöslauer schrieb vor 4 Minuten: Ich hab es schon woanders gepostet: Dortmund zahlt Haller (31) bewusst eine Abfindung von ca. € 5.000.000 um den Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Utrecht zahlt zudem keinen Cent Ablöse. Diesen Luxus können wir uns nicht leisten... Grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Ich würde nur hinzufügen, dass man sich auch nicht leisten kann, einen Spieler zu bezahlen, damit er nicht spielt. Könnte mir bei Teix schon vorstellen, dass man sich vielleicht doch darauf einigt, den Vertrag aufzulösen. Vielleicht spart man sich 20% vom Gehalt oder so plus Nebenkosten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 21. August graz_fan schrieb vor 7 Minuten: Grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Ich würde nur hinzufügen, dass man sich auch nicht leisten kann, einen Spieler zu bezahlen, damit er nicht spielt. Könnte mir bei Teix schon vorstellen, dass man sich vielleicht doch darauf einigt, den Vertrag aufzulösen. Vielleicht spart man sich 20% vom Gehalt oder so plus Nebenkosten. Kann man alles diskutieren - was würdest du (oder andere) z.B. bei Aiwu machen? Ich persönlich verstehe z.B. nicht, warum ein Lavalee den Vorzug gegenüber Aiwu erhält (mir wird es mit Dimis Linken erklärt - OK, registriert). Aber Tatsache (oder nicht?) ist doch auch irgendwie: Der Führungsspieler und IV-Fels in der Brandung sollte eigentlich Aiwu sein. Zumindest gemessen daran, was an Ablöse und mutmaßlich Gehalt gezahlt wird. Überhaupt wenn man die Totalkosten in Betracht zieht, Vertrag bis 2028 (!). Man darf die aktuellen Lohnkosten nicht vergessen (und Anschaffungskosten): Aiwu (1.600.000 € / Lohn-Schätzung: Sehr hoch) Lavalee (700.000 € / Lohn-Schätzung: Hoch) Geyrhofer ( - / Lohn-Schätzung: Durchschnittlich bis hoch, angeblich gab es Interesse aus Deutschland, Vertrag wurde verlängert) Borkovic (550.000 € / Lohn-Schätzung: Durchschnittlich) Oermann ( - / Lohn: Hoch) -------- Ich bin mir relativ sicher, dass noch ein Innenverteidiger kommen wird. Aber schaut euch die Kosten an: Darf der Ablöse kosten? Und was darf er verdienen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Kann man alles diskutieren - was würdest du (oder andere) z.B. bei Aiwu machen? Ich persönlich verstehe z.B. nicht, warum ein Lavalee den Vorzug gegenüber Aiwu erhält (mir wird es mit Dimis Linken erklärt - OK, registriert). Aber Tatsache (oder nicht?) ist doch auch irgendwie: Der Führungsspieler und IV-Fels in der Brandung sollte eigentlich Aiwu sein. Zumindest gemessen daran, was an Ablöse und mutmaßlich Gehalt gezahlt wird. Überhaupt wenn man die Totalkosten in Betracht zieht, Vertrag bis 2028 (!). Man darf die aktuellen Lohnkosten nicht vergessen (und Anschaffungskosten): Aiwu (1.600.000 € / Lohn-Schätzung: Sehr hoch) Lavalee (700.000 € / Lohn-Schätzung: Hoch) Geyrhofer ( - / Lohn-Schätzung: Durchschnittlich bis hoch, angeblich gab es Interesse aus Deutschland, Vertrag wurde verlängert) Borkovic (550.000 € / Lohn-Schätzung: Durchschnittlich) Oermann ( - / Lohn: Hoch) -------- Ich bin mir relativ sicher, dass noch ein Innenverteidiger kommen wird. Aber schaut euch die Kosten an: Darf der Ablöse kosten? Und was darf er verdienen.... Die Kosten für Stürmer und IV sind für unsere Verhältnisse eh ein Irrsinn. Wenn du all die Spieler aufzählst, von denen zum Beispiel in der IV mindestens 2 nie spielen, ist das purer Luxus. Und was Aiwu angeht, liegt es meiner Meinung nach daran, dass er links nicht spielen kann. Er ist bereits auf der rechten Seite immer wieder für einen Bock im Spielaufbau gut. Stellst den auf links wird es noch schlimmer. Es hat schon seinen Grund warum dort bisher nur Geyrhofer oder Wühtrich gespielt haben. Aiwu ist für mich auch total überfordert mit der Abwehrchef-Rolle. Der ist am besten, wenn du ihn in einer 3er Kette auf einen Mann ansetzt. Da bleibt er konzentriert und macht weniger Fehler. Ganz ehrlich verstehe ich bis heute nicht, warum er fix verpflichtet wurde. Normalerweise hätte man ihn leihen müssen mit KO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts