COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Bist du so einer, den wir nach Wien zum studiern geschickt ham und der als grünwähler zurückgekommen ist…?

ich bin ja nicht zurück gekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Ach geh es sind doch in dem Land ja alle so top informiert und aufgeklärt

Informiert sind sie eh worden, aber aufgeklärt ist ein Teil der Bevölkerung sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

Informiert sind sie eh worden, aber  ist ein Teil der Bevölkerung sicher nicht. 

Aufgeklärt.... Screenshot_20211101_200255.jpg

Sie sind also eh informiert nur nicht umfassend informiert. :glubsch:

Es is schon faszinierend...  Was sich da in den letzten Monaten getan hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Aufgeklärt.... Screenshot_20211101_200255.jpg

Sie sind also eh informiert nur nicht umfassend informiert. :glubsch:

Es is schon faszinierend...  Was sich da in den letzten Monaten getan hat. :davinci:

Man kann wenn man will schon meine Anspielung auf das Zeitalter der Aufklärung verstehen. Man kann, aber man muss nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 3 Minuten:

Man kann wenn man will schon meine Anspielung auf das Zeitalter der Aufklärung verstehen. Man kann, aber man muss nicht. 

Naja da sind wir halt durch hab ich mir den ganzen Sommer über anhören müssen. ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fis schrieb vor 5 Minuten:

wobei "frei von aberglauben und vorurteilen" eh auch schon sehr passend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

wobei "frei von aberglauben und vorurteilen" eh auch schon sehr passend ist.

Das war der Schmäh (mit ernster Basis)- aber der @Der Koch hat Ihn mutwillig zerstört mit seinem unbändigen Willen zur Sinnlosdiskussion :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Delarge schrieb vor 7 Stunden:

Den Booster sollst dir eh an dem Tag holen, an dem es möglich ist. Die aktuelle Empfehlung basiert auf mehreren Studien, die es bereits gibt. Und das ist jetzt 1 Studie, die wohlgemerkt erst letzte Woche als Preprint erschienen ist. Soviel zum "Verschlafen" der aktuellen Lage. Zum selben Zeitpunkt ist auch eine im NEJM mit israelischer Studienpopulation erschienen, die auf 5-6 Monate als guten Zeitpunkt für die Auffrischung kommt. 

Die Israelis haben die Drittimpfung 5 Monate nach dem zweiten Stich durchgeführt und habe dabei sehr gute Ergebnisse erzielt:

Zitat

In der Gruppe mit Drittimpfung mussten 29 Menschen wegen Covid-19 ins Krankenhaus, in der Gruppe der doppelt Geimpften waren es 231. Das entspricht einer Wirksamkeit von 93 Prozent der Drittimpfung gegenüber der zweifachen Impfung. 

https://www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-studie-aus-israel-zeigt-hohen-schutz-durch-booster-impfung-a-a6341ffe-e092-4b4a-8f52-cfe3051abb67

Was spricht dagegen das ebenfalls so zu handhaben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Die Israelis haben die Drittimpfung 5 Monate nach dem zweiten Stich durchgeführt und habe dabei sehr gute Ergebnisse erzielt:

https://www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-studie-aus-israel-zeigt-hohen-schutz-durch-booster-impfung-a-a6341ffe-e092-4b4a-8f52-cfe3051abb67

Vielleicht hat jemand die Zahlen dazu- aber ich fürchte die meisten Vulnerablen haben die 6 Monate schon hinter sich. Außerdem kommuniziert man jetzt schon überall die 6 Monate sehr offensiv, rein marketingtechnisch würde ich die Leute nicht weiter verwirren. 0-1-6 ist auch ein Schema, dass viele Ärzte kennen von Impfungen. Im Gegensatz zu anderen Ländern sind wir da übrigens sehr früh dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 3 Minuten:

nachdem jetzt in wien JEDE person nach 6 monaten den booster haben kann, sollte es bei risikopersonen schon früher gehen (und das ohne antikörpertest, einfach auf wunsch, von mir aus auch gerne erst nach den genannten 5 monaten).

vor allem, wo wir gerade jetzt eine bedrohliche situation haben. da ist warten halt ein risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 4 Minuten:

Das war der Schmäh (mit ernster Basis)- aber der @Der Koch hat Ihn mutwillig zerstört mit seinem unbändigen Willen zur Sinnlosdiskussion :davinci:

Na eigentlich nicht.... Sinnlos ist es eher überall nen Schmäh herum bauen zu wollen obwohl die Realität grauslich und hart is. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht hat jemand die Zahlen dazu- aber ich fürchte die meisten Vulnerablen haben die 6 Monate schon hinter sich. Außerdem kommuniziert man jetzt schon überall die 6 Monate sehr offensiv, rein marketingtechnisch würde ich die Leute nicht weiter verwirren.

ersteres vermute ich auch.

bzgl zweiterem kann man das schon so vermarkten, dass binnen 5-7 monaten der drittstich erfolgen soll. dann sind wir immer noch bei den 6 monaten im mittel (welche aktuell nicht erreicht werden können, wenn man erst ab ablauf der 6 monate darf), aber man kann es sich besser einteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb Gerade eben:

bzgl zweiterem kann man das schon so vermarkten, dass binnen 5-7 monaten der drittstich erfolgen soll. dann sind wir immer noch bei den 6 monaten im mittel (welche aktuell nicht erreicht werden können, wenn man erst ab ablauf der 6 monate darf), aber man kann es sich besser einteilen.

Ich hätte eh nix dagegen, aber es wird wohl mal so bleiben vermute ich. Hochrisiko in den Spitälern ist aber eh sehr viel schon drittgeimpft worden (Autoimmun, Krebs usw) in Wien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

Dienstag tagt das NIG dann wird man sehen was ab dann gilt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
fis schrieb vor 26 Minuten:

0-1-6 ist auch ein Schema, dass viele Ärzte kennen von Impfungen. 

Bei diesem Schema gelten die 6 Monate aber nach Erststich. Eben wie in Israel durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag