Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 5. September 2020 J.E schrieb vor 9 Minuten: das weiß ich nicht, ob das im attest steht und ausreicht probiers und frag an soll er als Arzt seinen Pflichten nicht nachkommen und die Ausstellung verweigern? Corona ist der Ausnahmefall, horch dem Kanzler Du wirst lachen, aber man kann auch als Arzt sofern keine Gefahr im Verzug ist Patienten ablehnen und musst diesen nicht behandeln. Unseriöse Gutachten oder Atteste ausstellen schon gar nicht. Denn damit erfüllt man keine Pflicht sondern zieht einen ganzen Berufsstand in den Dreck, etwas was man schon gar nicht in Zeiten wie diesen benötigt, wo es Menschen gibt die 24/7 wirklich etwas tun um die Situation in den Griff zu bekommen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. September 2020 Zidane85 schrieb vor 4 Minuten: Du wirst lachen, aber man kann auch als Arzt sofern keine Gefahr im Verzug ist Patienten ablehnen und musst diesen nicht behandeln. Unseriöse Gutachten oder Atteste ausstellen schon gar nicht. Denn damit erfüllt man keine Pflicht sondern zieht einen ganzen Berufsstand in den Dreck, etwas was man schon gar nicht in Zeiten wie diesen benötigt, wo es Menschen gibt die 24/7 wirklich etwas tun um die Situation in den Griff zu bekommen! das ist mir klar, allerdings geht es natürlich auch ums Geschäft ich bin nicht sein Patient, und er ist ja bei weitem nicht der einzige, ich kenne noch den Arzt aus Langenlois zB. mir geht es um die grundsätzliche Vorverurteilung oder um einfach falsche Behauptungen vom Koch. das fragwürdige in der ganze Causa ist die "Einschaltung" auf Facebook, wenn man dies als Werbung und nicht als Information sieht mir gefällt es moralisch nicht, nur Recht soll im Rechtstaat Recht bleiben, Kassenvertrag werdens ihm früher oder später wegnehmen matthias1745 schrieb vor 17 Minuten: Du musst einfach ein Fake sein. Anders geht's gar nicht s. oben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) J.E schrieb vor 3 Minuten: das ist mir klar, allerdings geht es natürlich auch ums Geschäft ich bin nicht sein Patient, und er ist ja bei weitem nicht der einzige, ich kenne noch den Arzt aus Langenlois zB. mir geht es um die grundsätzliche Vorverurteilung oder um einfach falsche Behauptungen vom Koch. das fragwürdige in der ganze Causa ist die "Einschaltung" auf Facebook, wenn man dies als Werbung und nicht als Information sieht mir gefällt es moralisch nicht, nur Recht soll im Rechtstaat Recht bleiben, Kassenvertrag werdens ihm früher oder später wegnehmen s. oben Dem blüht nicht nur die Kündigung des Kassenvertrages sondern die Entziehung der Berufsberechtigung durch die Ärztekammer! bearbeitet 5. September 2020 von Zidane85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. September 2020 J.E schrieb vor 2 Minuten: das ist mir klar, allerdings geht es natürlich auch ums Geschäft ich bin nicht sein Patient, und er ist ja bei weitem nicht der einzige, ich kenne noch den Arzt aus Langenlois zB. mir geht es um die grundsätzliche Vorverurteilung oder um einfach falsche Behauptungen vom Koch. das fragwürdige in der ganze Causa ist die "Einschaltung" auf Facebook, wenn man dies als Werbung und nicht als Information sieht mir gefällt es moralisch nicht, nur Recht soll im Rechtstaat Recht bleiben, Kassenvertrag werdens ihm früher oder später wegnehmen s. oben Nein, das fragwürdige ist neben Facebook die Tatsache dass er sowas ohne Gründe ausstellt und er darauf auch noch stolz zu sein scheint! Und du siehst diese Vorgangsweise als normal bzw gerechtfertigt an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 40 Minuten: Dem blüht nicht nur die Kündigung des Kassenvertrages sondern die Entziehung der Berufsberechtigung durch die Ärztekammer! warten wir das ab die türkisen wollen ihn seit März mundtot machen, da geht es überhaupt nicht um irgendwelche atteste matthias1745 schrieb vor 40 Minuten: Nein, das fragwürdige ist neben Facebook die Tatsache dass er sowas ohne Gründe ausstellt und er darauf auch noch stolz zu sein scheint! dann hab ich das nicht mitbekommen, wo steht, dass er das ohne Gründen ausstellt? das ginge natürlich nicht!! bearbeitet 5. September 2020 von J.E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. September 2020 J.E schrieb vor 14 Minuten: warten wir das ab die türkisen wollen ihn seit März mundtot machen, da geht es überhaupt nicht um irgendwelche atteste dann hab ich das nicht mitbekommen, wo steht, dass er das ohne Gründen ausstellt? das ginge natürlich nicht!! Musst halt die Links lesen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. September 2020 matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Musst halt die Links lesen hab ich. wenn du gnädigerweise einen reinstellst, mit attest ohne Grund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muk ASB-Messias Geschrieben 5. September 2020 Nachdem dieser Arzt mir bekannt ist und sogar in meiner Nähe wohnt weiss ich auch ohne Medien wie das läuft. Einfach bei ihm Online ein Attest beantragen und es wird ohne weiteres Nachfragen für einen Unkostenbeitrag von 20 Euro (für sozial Schwache für 10 Euro, wobei das jeder selbst definiert) ausgestellt. Nach eigener Aussage stellt er in der Woche über hundert solche Atteste aus. Also ist das auch ein Geschäftszweig.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 5. September 2020 Negativ Heut is der einmal im Jahr sauftag auf diesen stress Prost bis um 1 Uhr frueh muss er sitzen der rausch 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. September 2020 J.E schrieb vor 40 Minuten: hab ich. wenn du gnädigerweise einen reinstellst, mit attest ohne Grund Lies einfach nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. September 2020 Grauer Prophet schrieb vor 37 Minuten: Negativ Heut is der einmal im Jahr sauftag auf diesen stress Prost bis um 1 Uhr frueh muss er sitzen der rausch Am besten mit Gösser. Gratulation 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. September 2020 matthias1745 schrieb vor 37 Minuten: Lies einfach nach hab ich erwartet, dann halt nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. September 2020 J.E schrieb vor 21 Minuten: hab ich erwartet, dann halt nicht Du wirst ja fähig sein den Link zu suchen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. September 2020 matthias1745 schrieb vor 11 Minuten: Du wirst ja fähig sein den Link zu suchen? suchen ja, finden nein, hab dir ha schon gesagt, dass ich das nicht finde,. du behauptest, einen Link zu haben, wo steht, dass Atteste ohne Gründe ausgestellt werde, finde ich nicht, sorry. wenn du den hast, bitte darum, ansonsten nehme ich an, dass vielleicht du dich geirrt hast, macht ja nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 5. September 2020 J.E schrieb vor 25 Minuten: suchen ja, finden nein, hab dir ha schon gesagt, dass ich das nicht finde,. du behauptest, einen Link zu haben, wo steht, dass Atteste ohne Gründe ausgestellt werde, finde ich nicht, sorry. wenn du den hast, bitte darum, ansonsten nehme ich an, dass vielleicht du dich geirrt hast, macht ja nichts Ich hätte die "unsägliche Maskenpflicht" satt und habe gehört, dass ein entsprechendes ärztliches Attest, das mich von dieser Pflicht entbindet, von ihm auf einem kurzen Dienstweg erhältlich sei. Das schreibe ich Eifler per Mail. Allfällige körperliche oder psychische Beschwerden, die mich von der Pflichtmaske entbinden könnten, führe ich nicht an. Eifler schreibt prompt und kurz und bündig zurück: "Kein Problem, geht um ihre Gesundheit aus dem standardlink. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts