COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 9 Minuten:

das weiß ich nicht, ob das im attest steht und ausreicht

probiers und frag an

soll er als Arzt seinen Pflichten nicht nachkommen und die Ausstellung verweigern? Corona ist der Ausnahmefall, horch dem Kanzler 

Du wirst lachen, aber man kann auch als Arzt sofern keine Gefahr im Verzug ist Patienten ablehnen und musst diesen nicht behandeln. Unseriöse Gutachten oder Atteste ausstellen schon gar nicht. Denn damit erfüllt man keine Pflicht sondern zieht einen ganzen Berufsstand in den Dreck, etwas was man schon gar nicht in Zeiten wie diesen benötigt, wo es Menschen gibt die 24/7 wirklich etwas tun um die Situation in den Griff zu bekommen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Du wirst lachen, aber man kann auch als Arzt sofern keine Gefahr im Verzug ist Patienten ablehnen und musst diesen nicht behandeln. Unseriöse Gutachten oder Atteste ausstellen schon gar nicht. Denn damit erfüllt man keine Pflicht sondern zieht einen ganzen Berufsstand in den Dreck, etwas was man schon gar nicht in Zeiten wie diesen benötigt, wo es Menschen gibt die 24/7 wirklich etwas tun um die Situation in den Griff zu bekommen! 

das ist mir klar, allerdings geht es natürlich auch ums Geschäft 

ich bin nicht sein Patient, und er ist ja bei weitem nicht der einzige, ich kenne noch den Arzt aus Langenlois zB. mir geht es um die grundsätzliche Vorverurteilung oder um einfach falsche Behauptungen vom Koch. das fragwürdige in der ganze Causa ist die "Einschaltung" auf Facebook, wenn man dies als Werbung und nicht als Information sieht

mir gefällt es moralisch nicht, nur Recht soll im Rechtstaat Recht bleiben, Kassenvertrag werdens ihm früher oder später wegnehmen 

matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Du musst einfach ein Fake sein. Anders geht's gar nicht

s. oben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ich bin nicht sein Patient, und er ist ja bei weitem nicht der einzige, ich kenne noch den Arzt aus Langenlois zB. mir geht es um die grundsätzliche Vorverurteilung oder um einfach falsche Behauptungen vom Koch. das fragwürdige in der ganze Causa ist die "Einschaltung" auf Facebook, wenn man dies als Werbung und nicht als Information sieht

mir gefällt es moralisch nicht, nur Recht soll im Rechtstaat Recht bleiben, Kassenvertrag werdens ihm früher oder später wegnehmen 

s. oben 

Dem blüht nicht nur die Kündigung des Kassenvertrages sondern die Entziehung der Berufsberechtigung durch die Ärztekammer! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

s. oben 

Nein, das fragwürdige ist neben Facebook die Tatsache dass er sowas ohne Gründe ausstellt und er darauf auch noch stolz zu sein scheint!

Und du siehst diese Vorgangsweise als normal bzw gerechtfertigt an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 40 Minuten:

Dem blüht nicht nur die Kündigung des Kassenvertrages sondern die Entziehung der Berufsberechtigung durch die Ärztekammer! 

warten wir das ab

die türkisen wollen ihn seit März mundtot machen, da geht es überhaupt nicht um irgendwelche atteste

matthias1745 schrieb vor 40 Minuten:

Nein, das fragwürdige ist neben Facebook die Tatsache dass er sowas ohne Gründe ausstellt und er darauf auch noch stolz zu sein scheint!

dann hab ich das nicht mitbekommen, wo steht, dass er das ohne Gründen ausstellt? das ginge natürlich nicht!!

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 14 Minuten:

warten wir das ab

die türkisen wollen ihn seit März mundtot machen, da geht es überhaupt nicht um irgendwelche atteste

dann hab ich das nicht mitbekommen, wo steht, dass er das ohne Gründen ausstellt? das ginge natürlich nicht!!

Musst halt die Links lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nachdem dieser Arzt mir bekannt ist und sogar in meiner Nähe wohnt weiss ich auch ohne Medien wie das läuft.

Einfach bei ihm Online ein Attest beantragen und es wird ohne weiteres Nachfragen für einen Unkostenbeitrag von 20 Euro (für sozial Schwache für 10 Euro, wobei das jeder selbst definiert) ausgestellt.

Nach eigener Aussage stellt er in der Woche über hundert solche Atteste aus. Also ist das auch ein Geschäftszweig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Grauer Prophet schrieb vor 37 Minuten:

Negativ

Heut is der einmal im Jahr sauftag auf diesen stress

Prost bis um 1 Uhr frueh muss er sitzen der rausch

Am besten mit Gösser. Gratulation :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Du wirst ja fähig sein den Link zu suchen? 

suchen ja, finden nein, hab dir ha schon gesagt, dass ich das nicht finde,. du behauptest, einen Link zu haben, wo steht, dass Atteste ohne Gründe ausgestellt werde, finde ich nicht, sorry. wenn du den hast, bitte darum, ansonsten nehme ich an, dass vielleicht du dich geirrt hast, macht ja nichts 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 25 Minuten:

suchen ja, finden nein, hab dir ha schon gesagt, dass ich das nicht finde,. du behauptest, einen Link zu haben, wo steht, dass Atteste ohne Gründe ausgestellt werde, finde ich nicht, sorry. wenn du den hast, bitte darum, ansonsten nehme ich an, dass vielleicht du dich geirrt hast, macht ja nichts 

Ich hätte die "unsägliche Maskenpflicht" satt und habe gehört, dass ein entsprechendes ärztliches Attest, das mich von dieser Pflicht entbindet, von ihm auf einem kurzen Dienstweg erhältlich sei. Das schreibe ich Eifler per Mail. Allfällige körperliche oder psychische Beschwerden, die mich von der Pflichtmaske entbinden könnten, führe ich nicht an. Eifler schreibt prompt und kurz und bündig zurück: "Kein Problem, geht um ihre Gesundheit

aus dem standardlink.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag