COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

I'll be back!
Pirius schrieb vor 2 Stunden:

Hauptsache es gab eine Lockdownpause um Weihnachten zu retten. :super:

Find ich schon ok. Realistisch betrachtet ist Omikron eh nicht zum aufhalten und ob der Schwall an Neuinfektionen Anfang bis Mitte Jänner oder ggf. 2 Wochen später kommt ist in Wirklichkeit ziemlich wurscht wenn er unausweichlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:

Der Tsunami Omikron wird kommen, man muß nur die Leute beim Einkauf beobachten, Hände desinfizieren wurs,t wagerl abwischen no way und dann den Angestellten  mit runtergezogener Maske aus 50cm ins Gesicht rotzen weil durch die Maske kann man ja nicht kommunizieren. :animatedfacepalm:

:raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
mauerbauer schrieb vor 3 Stunden:

Der Tsunami Omikron wird kommen, man muß nur die Leute beim Einkauf beobachten, Hände desinfizieren wurs,t wagerl abwischen no way und dann den Angestellten  mit runtergezogener Maske aus 50cm ins Gesicht rotzen weil durch die Maske kann man ja nicht kommunizieren. :animatedfacepalm:

Beim Billa ja ned mal ein echtes Desinfektionsmittel drinnen, falls überhaupt mal wieder was drinnen ist. Darum habe ich immer mein eigenes dabei welches ich immer nutze. Sei es vor und nach dem Einkaufen, Öffi fahren, Gebäude betreten. Denn da weiß ich genau was ich nutze. Beim Billa (zumindest diese Filiale) wirkt es mehr wie verdünnte Seife. Generell hat meine Filiale sehr sehr stark nachgelassen. War mal echt gut. Aber seit das Personal ausgetauscht wurde echt mies geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
mauerbauer schrieb vor 3 Stunden:

Beim Billa Plus bei uns in der Nähe rennen die Kassiererinnen mit dem Kinn-Plexiglas herum :lol: nur eine hatte eine FFP2-Maske in Verwendung :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 23 Stunden:

Vielleicht schaffen wir noch knapp die Dreistelligkeit dank der Feiertage :D 

Gibts im ASB Prognosen fürn den - sagen wir Freitag, 14.1.?

Ich tippe auf 12.869

Jop mein Tipp waren 40k+ in der zweiten Jännerwoche :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 21 Stunden:

Alter Verwalter

Jupp, und genau das haben wir ja alle befürchtet, sobald es verlautbart wurde - es war eine halbgare, feige Ansage, die nie voll durchgezogen werden wird, weil die ÖVP sich angaxt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 6 Stunden:

und ob der Schwall an Neuinfektionen Anfang bis Mitte Jänner oder ggf. 2 Wochen später kommt ist in Wirklichkeit ziemlich wurscht

Nicht ganz, wenn man die ICUs bedenkt. Wir sind noch immer knapp unter 400. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Jupp, und genau das haben wir ja alle befürchtet, sobald es verlautbart wurde - es war eine halbgare, feige Ansage, die nie voll durchgezogen werden wird, weil die ÖVP sich angaxt.

Der Trampl; Sry. da kann ich nicht mehr mit. Befürwortet ja die Schwurbler, die dann meinen "i hob's da jo glei gsagt".
Ich mag auch gar nimma darüber sprechen, wer das noch immer nicht kappiert hat, tjo dem ist mehr zu helfen. Macht mich grantig und eigentlich bin ich nicht so, aber nun reicht es. Du muasst scho aufpassen ... Ich könnte :kotz:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
iceman schrieb vor 12 Stunden:

was wien macht in schon sehr sehr forza... wenn ich da an oö denke :animatedfacepalm:

Was das bedeutet mit den Omikron-Zahlen, ist dass Wien als einziges Bundesland halbwegs ordentlich sequenziert, und man da zumindest ungefähr den Trend ablesen kann. Bedeutet auch, dass wohl von den schwarzen LH jetzt argumentiert werden wird, dass es eh nur im inkompetent geführten Sozenwien grassiert, und man in Tirol, Salzburg & Co eh alles richtig gemacht hat, weil man wieder mal die Zahlenentwicklung ned verstehen will ohne Testkapazitäten und Sequenzierung, bis halt die ICUs wieder schreien :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag