fis ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2021 Happelbua schrieb vor 18 Minuten: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1 klar...preprint, dennoch interessante studie für all jene, die des englischen nicht mächtig sind...eine infektion schützt vor delta bedeutend mehr, als 2 jaukerl...andererseits muss auch gesagt werden...eine infektion plus jaukerl bringt noch mehr Ja, die stärkste Immunität bekommst Du mit Infektion plus Impfung. Ist nicht neu eigentlich. Aber es gibt halt da genug caveats: 1) Du weißt ja bei der Primärinfektion nicht, obs Dich nicht vielleicht doch erwischt 2) Du bekommst natürlich auch einen bias- ungeimpft bleiben und die Studie einfließen tun mal nur die Überlebenden und Du hast einen bias hinsichtlich vermutlich milderer Verläufe- ich würde davon ausgehen, dass sich insbesondere schwerer Erkrankte dann doch eher impfen haben lassen zB 3) auch die natürliche Immunität nimmt ab- also irgendwann stehst auch als Genesener wieder vor der Frage Impfung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2021 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten: Nur was sagt uns das nun? Nicht impfen und sich infizieren lassen und dann erst impfen. Wenn man die Krankheit übersteht und sich nicht Long Covid einfängt. Mit der Strategie geht man eher baden und Triage gehört dann zum Alltag. Die Studie besagt, Genese sind über Geimpfte zu positionieren, auch über einen längeren Zeitraum. Ungeimpfte und noch nicht Infizierte sollten Geld in die Hand nehmen und ihre T-Zellen testen. Sollte kein Schutz vorhanden sein, wäre eine Impfung kein Fehler. fis schrieb vor 4 Minuten: Ja, die stärkste Immunität bekommst Du mit Infektion plus Impfung. Ist nicht neu eigentlich. Aber es gibt halt da genug caveats: 1) Du weißt ja bei der Primärinfektion nicht, obs Dich nicht vielleicht doch erwischt 2) Du bekommst natürlich auch einen bias- ungeimpft bleiben und die Studie einfließen tun mal nur die Überlebenden und Du hast einen bias hinsichtlich vermutlich milderer Verläufe- ich würde davon ausgehen, dass sich insbesondere schwerer Erkrankte dann doch eher impfen haben lassen zB 3) auch die natürliche Immunität nimmt ab- also irgendwann stehst auch als Genesener wieder vor der Frage Impfung. Das ist nicht ganz korrekt, T-Zellen Immunität hast du auch, wenn der Virus etwas mutiert. Die Antikörper nehmen ab, aber zum Glück hat unser Immunsystem nicht nur diese Waffe. bearbeitet 5. Oktober 2021 von Happelbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2021 https://science.orf.at/stories/3206371/ ist ja jetzt nichts neues... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2021 WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten: Nur was sagt uns das nun? Nicht impfen und sich infizieren lassen und dann erst impfen. Wenn man die Krankheit übersteht und sich nicht Long Covid einfängt. Mit der Strategie geht man eher baden und Triage gehört dann zum Alltag. Nein es heißt abstrakt ausgedrückt das sich sowieso jeder infizieren sollte. Nur davor sollte er sich impfen lassen um nach Möglichkeit nicht Hospitalisiert oder schlimmer aufschlägt. Die Kombo machts nicht unbedingt die Reihenfolge. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Nein es heißt abstrakt ausgedrückt das sich sowieso jeder infizieren sollte. Nur davor sollte er sich impfen lassen um nach Möglichkeit nicht Hospitalisiert oder schlimmer aufschlägt. Die Kombo machts nicht unbedingt die Reihenfolge. Wenn du genug T-Zellen hast, ist eine Impfung obsolet. Dazu reicht eine Infektion mit Coronaviren vor SarsCov19 Die Impfung hingegen zeigt bislang bloß eine extrem hohe Bildung von Antikörpern, von T-Zellen keine Rede. Darum rate ich jedem, riskierts ein pasr Euro, lasst eure T-Zellen testen, sollte das nicht passen, gerne impfen...ansonsten...obsulet. bearbeitet 5. Oktober 2021 von Happelbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2021 Happelbua schrieb vor 1 Minute: Das ist nicht ganz korrekt, T-Zellen Immunität hast du auch, wenn der Virus etwas mutiert Es gibt enorme Probleme bei bestimmten Therapien (B Zell depletierende Medikamente) die die Antikörperbildung stören und wenig die T-Zell Antwort beeinflussen. Gibt da Patienten die das Virus monatelang nicht clearen können. Also ohne Ak hast ein echtes Problem. Wir sehen jetzt auch schon die ersten (ansonsten Gesunden) Genesenen Ungeimpften mit Zweitinfektion. Aber vielleicht ist die ja dann immer mild (=irrelevant) - wär eh gut. Happelbua schrieb vor 2 Minuten: Wenn du genug T-Zellen hast, ist eine Impfung obsolet. Dazu musst die Erstinfektion mal überleben - survival of the fittest, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2021 Happelbua schrieb vor 2 Minuten: Wenn du genug T-Zellen hast, ist eine Impfung obsolet. Dazu reicht eine Infektion mit Coronaviren vor SarsCov19 Bin kein Immuniologe.... Ich kenn halt den Fall meiner Ex, Oktober Alpha, keine AK, April Delta, keine AK, in der Zwischenzeit am Stock mit Herz und Lungenprobleme, jetzt 2x geimpft und jetzt grad mal AK-Level wo die Ärzte sagen die Impfung wirkt. Ich schätze es halt so ein das ihr die AK den Stock erspart hätten. Andererseits gibt's doppelt geimpfte und auch Genesene die auf Intensiv landen. Ich glaub einfach das es kein "das ist der Plan nach dem du dich immunisieren kannst" gibt. Der aus meinem Blickwinkel sicherste Weg ist die Impfung vor einer Infektion da du da einen relativ hohen Schutz vor Hospitalisierungen oder schlimmer hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. Oktober 2021 Happelbua schrieb vor 10 Minuten: Darum rate ich jedem, riskierts ein pasr Euro, lasst eure T-Zellen testen, sollte das nicht passen, gerne impfen...ansonsten...obsulet. Nur spielt da die Regierung nicht mit bei 3,2,1G 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2021 fis schrieb vor 1 Minute: Dazu musst die Erstinfektion mal überleben - survival of the fittest, oder? Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, arbeite im Gesundheitsbereich, meine Frau ist Intensivkrankenschwester, durch sie bin ich zu Beginn der Pandemie überhaupt erst auf den T-Zellen Test gekommen (kostet je nach Anbieter ca 89 Euro) Ich hatte genug, war vor einem Jahr quasi symptomlos positiv...leichte Kopfschmerzen, habe bis jetzt neutralisierende Antikörper. Darum rate ich ja, testets euch...ansonsten sage sogar ich, wohl besser impfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. Oktober 2021 Happelbua schrieb Gerade eben: Darum rate ich ja, testets euch...ansonsten sage sogar ich, wohl besser impfen. Gestern klang das bei dir alles ein wenig anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2021 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Nur spielt da die Regierung nicht mit bei 3,2,1G wen interessiert der Humbug? dann geh ich eben nirgendwo hin, oder nur zu dem Wirten, der diese Spaltung nicht mit macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. Oktober 2021 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Gestern klang das bei dir alles ein wenig anders. Happelbua schrieb vor 1 Minute: wen interessiert der Humbug? dann geh ich eben nirgendwo hin, oder nur zu dem Wirten, der diese Spaltung nicht mit macht Oder auch doch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2021 WorkingPoor schrieb vor 1 Minute: Gestern klang das bei dir alles ein wenig anders. Ich bin ein Maßnahmengegner...das heißt nicht, dass man alles schlecht reden muss. Ich hätts anders gemacht...null Maßnahmen, nur vor etwaigen Folgen gewarnt. Risikogruppen geimpft, T-Zellen Tests angeboten und fertig. Wir hätten nicht mehr Tote als jetzt und 50 Mrd weniger Schulden und etliche mrd Tonnen Plastikmüll weniger, aber wen interessiert schon die Natur... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2021 (bearbeitet) Um mich noch unbeliebter zu machen...erwähne ich noch, dass man als Mensch, der an den Schöpfer glaubt, an Gott, das hyperdimensionale Quantenbewusstsein, man nenne es wie man möchte, strikt dagegen bin, Embryonen wie bei J&J und Astrazeneca in der Produktion, oder Moderna u Biontech in der Testphase zu benutzen, das verbietet mir mein Glaube und meine Moral (und ja ich weiß , es sind Embryonen vom Jahre Schnee und es wird dazu nicht extra abgetrieben, machts für mich persönlich dennoch unvertretbar; muss natürlich jeder mit seinem Gewissen vereinbaren) Selbst der Papst hat der katholischen Gemeinschaft trotz dieser Kritikpunkte dazu geraten...aber um einen schlauen Mann zu zitieren..."Der Papst ist kein Mann Gottes" bearbeitet 5. Oktober 2021 von Happelbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2021 (bearbeitet) bearbeitet 5. Oktober 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts