Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
DerFremde schrieb vor 34 Minuten:

Vorarlberg hat die letzten Wochen versucht, eine Lösung für Paare zu finden, die dies- und jenseits der Grenze leben....

Nachdem ich bei meiner besser Hälfte nicht gemeldet bin, wär es für mich ja auch von OÖ aus nicht möglich nach VBG zu kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
neuschönauer schrieb vor 14 Minuten:

Nachdem ich bei meiner besser Hälfte nicht gemeldet bin, wär es für mich ja auch von OÖ aus nicht möglich nach VBG zu kommen...

ist das nicht via handysignatur in 5 min geändert und dann legal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
neuschönauer schrieb vor 17 Minuten:

mit deinem Auto darfst innerhalb Österreichs überall hinfahren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexR schrieb vor 1 Minute:

ist das nicht via handysignatur in 5 min geändert und dann legal?

Will sie nicht. Weil falls Arbeitslos, mein Gehalt anscheinend dann mitgerechnet wird beim Arbeitslosengeld. Und sie will halt nie mehr von einem Mann abhängig sein.

J.E schrieb vor 3 Minuten:

mit deinem Auto darfst innerhalb Österreichs überall hinfahren 

Hinfahren schon. Reingehen nur in Haushalten in denen man gemeldet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
neuschönauer schrieb vor 5 Minuten:

Will sie nicht. Weil falls Arbeitslos, mein Gehalt anscheinend dann mitgerechnet wird beim Arbeitslosengeld. Und sie will halt nie mehr von einem Mann abhängig sein.

Hinfahren schon. Reingehen nur in Haushalten in denen man gemeldet ist.

wo soll das verordnet sein? du kannst zu jedem gehen, der dich reinlässt. öffentlich darfst mit ihr spazieren gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 5 Minuten:

wo soll das verordnet sein? du kannst zu jedem gehen, der dich reinlässt. öffentlich darfst mit ihr spazieren gehen 

Soweit ich das mitbekommen habe dürfen nur Haushaltsangehörige ins Haus/Wohnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
neuschönauer schrieb vor 6 Minuten:

Soweit ich das mitbekommen habe dürfen nur Haushaltsangehörige ins Haus/Wohnung. 

Nachdem Hilfeleistungen dezidiert erlaubt sind, kann ich mir das nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
neuschönauer schrieb vor 10 Minuten:

das war sicher nur eine privatmeinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 6 Minuten:

das war sicher nur eine privatmeinung

Möglich.....aber ja, war mit ein Grund nicht nach VBG zu fahren. Zusammen mit den Grenzkontrollen zu Deutschland und den Erlässen in Tirol war da einfach zu viel Potential für Probleme mit Kiwara drinnen...

Momentan bin ich eh auf Dienstreise, von dem her ist es jetzt eh, zur Zeit, hinfällig. 

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
neuschönauer schrieb vor 2 Minuten:

Möglich.....aber ja, war mit ein Grund nicht nach VBG zu fahren. Zusammen mit den Grenzkontrollen zu Deutschland und den Erlässen in Tirol war da einfach zu viel Potential für Probleme mit Kiwara drinnen...

Momentan bin ich eh auf Dienstreise, von dem her ist es jetzt eh, zur Zeit, hinfällig. 

Wo bist denn unterwegs wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem Hilfeleistungen dezidiert erlaubt sind, kann ich mir das nicht vorstellen. 

In dem Kaff in dem ich gemeldet bin, hat eine Nachbarin meine Mutter gefragt welches Auto da vor dem Haus steht, weil es könnte ja eine Fremde Person im Haus sein....:lol::kopfwand:

eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Wo bist denn unterwegs wenn ich fragen darf?

Holland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
neuschönauer schrieb Gerade eben:

In dem Kaff in dem ich gemeldet bin, hat eine Nachbarin meine Mutter gefragt welches Auto da vor dem Haus steht, weil es könnte ja eine Fremde Person im Haus sein....:lol::kopfwand:

Holland. 

Und da hast einfach so hinfahren können? Bzw darfst du dann einfach so wieder zurück? Gerne auch per pn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Und da hast einfach so hinfahren können? Bzw darfst du dann einfach so wieder zurück? Gerne auch per pn ;)

Nana. Kann ich so auch schreiben. Ist ja eigentlich eine der etwas komischen Sachen momentan, das eine ausgedruckte E-Mail der Firma reicht das ich als Arbeitskraft in den Niederlanden benötigt werde. Damit kannst an der Grenze durch. Zu den Niederlanden gibt's überhaupt keine Kontrollen. Über die Rückreise mach ich mir momentan keine Gedanken...ein paar Wochen werd ich aushalten müssen hier, dann werd ich schon wieder ein Wochenende in Ö (und dann fix in VBG) verbringen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
neuschönauer schrieb vor 1 Minute:

Nana. Kann ich so auch schreiben. Ist ja eigentlich eine der etwas komischen Sachen momentan, das eine ausgedruckte E-Mail der Firma reicht das ich als Arbeitskraft in den Niederlanden benötigt werde. Damit kannst an der Grenze durch. Zu den Niederlanden gibt's überhaupt keine Kontrollen. Über die Rückreise mach ich mir momentan keine Gedanken...ein paar Wochen werd ich aushalten müssen hier, dann werd ich schon wieder ein Wochenende in Ö (und dann fix in VBG) verbringen können. 

Aha ok danke für die Erklärung....gute Reise weiterhin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Aha ok danke für die Erklärung....gute Reise weiterhin 

Danke. Und möge es für die Liebenden an all den Grenzen auch so einfache Lösung geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag