SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

naja so hab ich es ja nicht gemeint :-) man könnte ja den bereich kopfhöhe als werbebereich anbieten, bzw. wie im josefs in linz (weiß nicht ob es da noch so gibt) einen bildschirm, wo alle sponsoren werbeschaltungen machen können! 

Am Häusl Flatscreens oberhalb der Brunzkacheln aufhängen und das Spiel uebertragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 3 Minuten:

Am Häusl Flatscreens oberhalb der Brunzkacheln aufhängen und das Spiel uebertragen!

Quasi "Pissing Viewing". 

By the way, wer von Euch hat noch nie ein Tor versäumt, weil er seinem besten und verlässlichsten Freund unbedingt die edlen Fließen zeigen musste?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Werndlstädter schrieb vor 1 Minute:

beim schiffen net, da geh ich immer vorm Spiel btw in der Pause.

 

Aber beim Bier&Bosna holen. Frag mich nicht welches Spiel, unzählige :(

I geh immer wenn i denk jetzt sollte einmal ein Tor fallen für uns. Ich bin nämlich fest der Überzeugung das Tore für uns eher dann passieren wenn i aufs Häusl und/oder Bier holen geh. Hat aber in dieser Saison nur beim Kapfenberg Heimspiel funktioniert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neuschönauer schrieb vor 22 Minuten:

I geh immer wenn i denk jetzt sollte einmal ein Tor fallen für uns. Ich bin nämlich fest der Überzeugung das Tore für uns eher dann passieren wenn i aufs Häusl und/oder Bier holen geh. Hat aber in dieser Saison nur beim Kapfenberg Heimspiel funktioniert....

Das ist leider ein Trugschluss laut Chaostheorie. Wenn ein Tor fällt, während Du am Klo warst, bedeutet das NICHT,  dass das Tor gefallen wäre, wenn Du auf der Tribüne geblieben wärest. Eher: es wäre nicht gefallen. Ein Tor ist (ebenso wie eine Lottoziehung oder wohin die Kugel beim Roulette fällt) ein nicht vorhersehbares und berechenbares Ereignis....weil es im letzten Detail von einer unendlichen Anzahl von naturwissenschaftlich wirkenden Kräften und Einflüssen abhängig ist - zum Beispiel von der Gravitation zwischen Dir auf der Tribüne (oder auf dem Klo) und dem Ball auf dem Feld, die in letzer Konsequenz entscheiden kann, ob der Ball wem knapp über das Bein springt ins Out oder doch nicht und er flanken kann. 
Das ist jetzt ein bisserl off-topic und um wieder zurück zu kommen: Jeder von uns entscheidet - ob er will oder nicht - wenn er pissen geht oder nicht oder sich eine Bosna oder nur ein Bier holt und selbst wo er steht und ob er einen leisen fahren lässt während eines Elfers - letztendlich, wie das Spiel ausgeht. Nur werden wir nie wissen, ob zum Guten oder zum Schlechten ;-)  



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/offene-fragen-die-zweitligisten-haengen-in-der-luft;art127116,3258234

Selbst Vorwärts Steyr – von einer Fortsetzung mit Geisterspielen wohl am schlimmsten betroffen – lenkte nach der Vorstandssitzung am Dienstagabend ein. "Wir werden uns finanziell darauf vorbereiten, die Saison sportlich zu beenden. Ohne Zuschüsse wird es aber ganz schwierig, Kredite nehmen wir nicht mehr auf", sagt Steyr-Präsident Reinhard Schlager. An eine Klage denkt er (noch) nicht. "Ich wüsste nicht, wen wir klagen sollen, weil wir zu wenig Geld haben."

hört sich nicht so prickelnd an. vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber die aussage "kredite nehmen wir nicht mehr auf" klingt schwer danach, dass für die heurige saison und die verluste letztes jahr schon kredite aufgenommen wurden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 37 Minuten:

Das ist leider ein Trugschluss laut Chaostheorie. Wenn ein Tor fällt, während Du am Klo warst, bedeutet das NICHT,  dass das Tor gefallen wäre, wenn Du auf der Tribüne geblieben wärest. Eher: es wäre nicht gefallen. Ein Tor ist (ebenso wie eine Lottoziehung oder wohin die Kugel beim Roulette fällt) ein nicht vorhersehbares und berechenbares Ereignis....weil es im letzten Detail von einer unendlichen Anzahl von naturwissenschaftlich wirkenden Kräften und Einflüssen abhängig ist - zum Beispiel von der Gravitation zwischen Dir auf der Tribüne (oder auf dem Klo) und dem Ball auf dem Feld, die in letzer Konsequenz entscheiden kann, ob der Ball wem knapp über das Bein springt ins Out oder doch nicht und er flanken kann. 
Das ist jetzt ein bisserl off-topic und um wieder zurück zu kommen: Jeder von uns entscheidet - ob er will oder nicht - wenn er pissen geht oder nicht oder sich eine Bosna oder nur ein Bier holt und selbst wo er steht und ob er einen leisen fahren lässt während eines Elfers - letztendlich, wie das Spiel ausgeht. Nur werden wir nie wissen, ob zum Guten oder zum Schlechten ;-)  



 

Es ist generell eher ein Glaubens denn eine wissenschaftliche Frage. Und die Anzahl derer die sich während eines Spiels mit der Aussage "i hoi ma jetzt a Bier, wei daun schiaß ma sicher (Vorwärts spielt gut)/vielleicht (Vorwärts spielt kreativ) a Goi", verabschieden, lässt mich vermuten daß die Glaubensgemeinschaft der "Bierholer zum nötigen Tor" gar nicht so klein ist. Ich gehe halt, wenn möglich, einen Schritt weiter und versuche das gewünschte Ereignis auch noch durch den vorherigen Gang aufs Häusl zu provozieren. 

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn man sieht, dass einige auf alle vorsichtsmaßnahmen scheißen dürfen und fanaufmärsche im kleinwalsertal organisieren (sorry alles nur zufall), ist die diskussion über fans im stadion sowieso nur eine scheindiskussion! manche können es sich halt richten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 36 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/offene-fragen-die-zweitligisten-haengen-in-der-luft;art127116,3258234

Selbst Vorwärts Steyr – von einer Fortsetzung mit Geisterspielen wohl am schlimmsten betroffen – lenkte nach der Vorstandssitzung am Dienstagabend ein. "Wir werden uns finanziell darauf vorbereiten, die Saison sportlich zu beenden. Ohne Zuschüsse wird es aber ganz schwierig, Kredite nehmen wir nicht mehr auf", sagt Steyr-Präsident Reinhard Schlager. An eine Klage denkt er (noch) nicht. "Ich wüsste nicht, wen wir klagen sollen, weil wir zu wenig Geld haben."

hört sich nicht so prickelnd an. vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber die aussage "kredite nehmen wir nicht mehr auf" klingt schwer danach, dass für die heurige saison und die verluste letztes jahr schon kredite aufgenommen wurden ?

Es hört sich so an: 

Wir werden es irgendwie schaffen, auch wenn wir zu Geisterspielen gezwungen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.