der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

hold your colour

Ok bei schwammigen Formulierungen beiß ich dann sowieso auf Granit , danke

Wenn du den Hintergrund verrätst, kann man vl. eine bessere Antwort liefern.

Grundsätzlich kräht aber kein Hahn danach, wenn du sonst nicht der ärgste Owezahra bist. Grad bei sowas sind bzw. sollten die meisten Firmen ihre soziale Ader präsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn du den Hintergrund verrätst, kann man vl. eine bessere Antwort liefern.

Grundsätzlich kräht aber kein Hahn danach, wenn du sonst nicht der ärgste Owezahra bist. Grad bei sowas sind bzw. sollten die meisten Firmen ihre soziale Ader präsentieren.

Geht um eine Knie - op und meine holde wäre danach eben auf Krücken unterwegs.

Soziale Ader gibts in unserer Firma keine, ergo wenn der Chef nix konkretes in der Hand hat, wonach er sich richten MUSS , wirds nix spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Geht um eine Knie - op und meine holde wäre danach eben auf Krücken unterwegs.

Soziale Ader gibts in unserer Firma keine, ergo wenn der Chef nix konkretes in der Hand hat, wonach er sich richten MUSS , wirds nix spielen.

Krücken würd ich persönlich nicht als pflegebedürftig sehen. Kann ja trotzdem alles machen und is nicht ans Bett oder so gefesselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Bin ab April mit dem Zivildienst fertig und fange im Herbst erst mit dem Studium an. Habe ich bzw. meine Mutter in der Zeit dazwischen Anspruch auf Familienbeihilfe? Und wenn ja welchen status hab ich dann (arbeitslos?)

Hätt ja zuerst beim zuständigen Finanzamt angerufen, aber nach zwei erfolglosen Versuchen (einmal aufgelegt und einmal eeeeeeewig in der Warteschleife) dachte ich frag ich hier amal.

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Bin ab April mit dem Zivildienst fertig und fange im Herbst erst mit dem Studium an. Habe ich bzw. meine Mutter in der Zeit dazwischen Anspruch auf Familienbeihilfe? Und wenn ja welchen status hab ich dann (arbeitslos?)

Ja, hast du. Auch in der Zeit zwischen Matura und Zivildienstbeginn. Kannst du auch eine gewisse Zeit nachfordern, wenn du dich um nichts geschert hast (so wie ich := ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum zeigt es mir beim Speedtest an dass ich 34,98 Mb/s habe und wenn ich dann downloade (wie jetzt gerade den Diablo Patch) hab ich nur 5,4Mbit/s???? An was kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Warum zeigt es mir beim Speedtest an dass ich 34,98 Mb/s habe und wenn ich dann downloade (wie jetzt gerade den Diablo Patch) hab ich nur 5,4Mbit/s???? An was kann das liegen?

Weil es nicht nur drauf ankommt, was du/deine Leitung schaffst, sondern wieviel der Server "hergibt/zulässt" von dem zu saugst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Generell sagt man ca. 1/10 von der Bandbreite wird beim Download genützt. Da bist eh mehr als gut dabei mit 5,4 Mbits...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Bist sicher dass bnet keine MByte angibt @

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

35Mbits zeigt er beim Speedtest an, sind ca. 5Mbyte/s Downloadspeed, passt doch eh. Mbits nicht mit Mbytes verwechseln.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag