der "wichtige frage thread"


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My rule is never to look at anything on the Internet.

Bei Minusgraden, wenn du nicht in einer Garage parkst? Das halt ich für unmöglich.

Sicher oder glaubst ich blas mir selber auf die Hand und freu mich, dass es warm ist?

Dank Zuheizer geht das eben recht flott. Dafür raucht er halt auch manchmal ein wenig :davinci:

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hold your colour

Sicher geht das, gerade bei manchen Benzinern.

Ohne externe Gerätschaften? Das is für mich aus physikalischer Sicht schwer möglich.

Sicher oder glaubst ich blas mir selber auf die Hand und freu mich, dass es warm ist?

Dank Zuheizer geht das eben recht flott. Dafür raucht er halt auch manchmal ein wenig :davinci:

Keine Ahnung, dafür kenn ich dich zu wenig.

Gut muss gestehen, ich wusste nicht, dass diese bei modernen Traktormotoren schon serienmäßig dabei sind. Allerdings fällt das für mich unter eine Kategorie wie eine Standheizung. Inwiefern dadurch der Motor schneller wird, kann ich nicht beurteilen.

Damit hast halt noch mehr Spritverbrauch.

Und auch wenn nach 2 Minuten halbwegs warme Luft rauskommt, kannst mir net erklären, dass dadurch innerhalb von ein paar Minuten deine Scheiben aussen eisfrei sind.

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Ich bin /root, ich darf das!

Sorry wenn ich mich einmische, aber wenns Auto vereist ist, start ich meinen Motor, Heizung (klima) voll aufdrehen und und in ca. 4 min ist beinahe alles frei.

Dann ist es aber nicht wirklich eingefroren. In 4 Minuten am stand bei 1.000 Umdrehungen wird der Motor noch nicht auf 70 Grad sein und somit das Gebläse auch nicht die richtige Temperatur haben.

Schon gar nicht, wenn wirklich ne ordentliche Schicht Eis drauf ist.

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hold your colour

Sorry wenn ich mich einmische, aber wenns Auto vereist ist, start ich meinen Motor, Heizung (klima) voll aufdrehen und und in ca. 4 min ist beinahe alles frei.

Kein Problem. Ja aber vermutlich auch nur mit Zuheizer oder Standheizung!?

Sieht ma Mal von externen Helferleins ab, erwärmt sich da eins nach dem anderen und i kann mir nicht vorstellen, dass das in 4 Minuten bei "vernünftiger" Eisschicht weggeht.

Zuerst der Motorblock inkl. Öl, dann der Lüftungskreislauf, (die Innenluft,) dann die Scheiben und dann das Eis. Bei Minusgradn in 4 Minuten is fast alles Eis weg? Also vl. schätz ich das gewaltig falsch ein, aber sowas klingt einfach unplausibel.

Grad die massiven Motorblöcke bei Dieseln brauchen a Ewigkeit bis sie warm werden(abgsehn von den Zuheizern).

Dann ist es aber nicht wirklich eingefroren. In 4 Minuten am stand bei 1.000 Umdrehungen wird der Motor noch nicht auf 70 Grad sein und somit das Gebläse auch nicht die richtige Temperatur haben.

Schon gar nicht, wenn wirklich ne ordentliche Schicht Eis drauf ist.

Sag ich ja.. Ein Motor der 10 Stunden lang in der Eiseskälte steht, kann sich durch die 1.000 Umdrehungen bzw. noch weniger bei Standgas durch die Reibung der Kolben einfach nicht in dem Ausmaß aufwärmen, geschweige denn auch noch Wärme abgeben und damit innerhalb von Minuten eine eiskalte Scheibe und Eis mit Minusgraden bei der Aussenluft wegbringen.

bearbeitet von Splinta

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Nagymarton

Weiß jemand zufällig die Faxnummer von BOB? Zwecks Kündigung wärs gewesen. Auf der Website findet man nix und der Herr Google spuckt auch nix vertrauenswürdiges aus.

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My rule is never to look at anything on the Internet.

Keine Ahnung, dafür kenn ich dich zu wenig.

Ich freu mich nicht über die Luft aus meinem Mund. Jetzt kennst mich wieder ein wenig mehr :D

Gut muss gestehen, ich wusste nicht, dass diese bei modernen Traktormotoren schon serienmäßig dabei sind. Allerdings fällt das für mich unter eine Kategorie wie eine Standheizung. Inwiefern dadurch der Motor schneller wird, kann ich nicht beurteilen.

Damit hast halt noch mehr Spritverbrauch.

"Modern" ist er mit 12 Jahren halt auch nicht wirklich. Und ja, natürlich ist es so ähnlich wie eine Standheizung, hab ich ja.

Ja, Spritverbrauch ist im Winter schon höher, zur Zeit fahr ich halt meistens leider eher Kurzstrecken (für einen Diesel) von nur 10km. Als ich noch regelmäßig nach Wien gegloddert bin, war der Verbrauch der Vorheizung nicht bemerkbar. Da war halt ein Unterschied von 0,2l/100km

Und auch wenn nach 2 Minuten halbwegs warme Luft rauskommt, kannst mir net erklären, dass dadurch innerhalb von ein paar Minuten deine Scheiben aussen eisfrei sind.

Behaupte ich das? Du hast halt behauptet, dass es mindestens 10 Minuten dauert, weil dein Kübel ( :finger: ) es ned schafft.

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Ich freu mich nicht über die Luft aus meinem Mund. Jetzt kennst mich wieder ein wenig mehr :D

Sehr fein :)

"Modern" ist er mit 12 Jahren halt auch nicht wirklich. Und ja, natürlich ist es so ähnlich wie eine Standheizung, hab ich ja.

Ja, Spritverbrauch ist im Winter schon höher, zur Zeit fahr ich halt meistens leider eher Kurzstrecken (für einen Diesel) von nur 10km. Als ich noch regelmäßig nach Wien gegloddert bin, war der Verbrauch der Vorheizung nicht bemerkbar. Da war halt ein Unterschied von 0,2l/100km

Behaupte ich das? Du hast halt behauptet, dass es mindestens 10 Minuten dauert, weil dein Kübel ( :finger: ) es ned schafft.

Jap und bei der Aussage bleib ich auch. Ich hab einfach noch nie ghört, dass irgendwer solang im Auto sitzt und wartet bis die Klima innen das Eis aussen aufgetaut hat, deswegen hat mich die Sache ziemlich fasziniert.

Bei Garage, Zuheizer, Standheizung is es natürlich was anderes.

Dein Kübel schaffts ja auch nur mit externer Hilfe, also sei nicht so frech *gg*

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Wir leben LASK

Sehr fein :)

Jap und bei der Aussage bleib ich auch. Ich hab einfach noch nie ghört, dass irgendwer solang im Auto sitzt und wartet bis die Klima innen das Eis aussen aufgetaut hat, deswegen hat mich die Sache ziemlich fasziniert.

Bei Garage, Zuheizer, Standheizung is es natürlich was anderes.

Dein Kübel schaffts ja auch nur mit externer Hilfe, also sei nicht so frech *gg*

nur sitzen und warten is schon grenzwertig. aber ich starte normal den motor, fang dann mal mit den seitenscheiben an... die heckscheibe geht im anschluss schon problemlos durch die heckscheibenheizung und dann am schluss ist oft schon ein kleiner aufgetauter bereich unten mittig auf der windschutzscheibe, von wo aus man die restliche scheibe leichter enteisen kann. :yes:

und bei meinen bisherigen autos (jeweils benziner, jeweils baujahr mitte der 90er :D ) ging es ebenfalls extrem schnell, bis die heizung ihrem namen gerecht wurde ;) !

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