Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Warum lachst du? http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20030111_OTS0012/arboemotor-im-stand-warmlaufen-lassen-ist-verboten Noch dazu schadet es der Umwelt, kostet unnötig Sprit, schadet dem Motor und bringt nahezu keinen positiven Effekt. bearbeitet 5. Februar 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Warum lachst du? http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20030111_OTS0012/arboemotor-im-stand-warmlaufen-lassen-ist-verboten weil ich die begründung "aber es ist verboten" amüsant finde. wird gemacht und bringt auch etwas. 5min motor im leerlauf verbraucht natürlich auch relativ wenig sprit und bzgl Unweltschädigung: co2 ausstoss von privatkfz ist ein so geringer teil im vergleich zur industrie, dass sich diese paar minuten vorlaufen lassen natürlich nicht messbar auswirken. ich hoffe ihr stellt den motor auch an kreuzungen, staus, etc ab. weiter: ist der motor erstmal warm und wird nicht kalt getreten (wie von 90% der autofahrer) ist dies positiv zu sehen. ich lasse den motor sogar teilweise nachlaufen (turbo). bearbeitet 5. Februar 2014 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 5. Februar 2014 Warum lachst du? http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20030111_OTS0012/arboemotor-im-stand-warmlaufen-lassen-ist-verboten weil das ca. so abläuft wie das verschießen von (illegalen) Feuerwerkskörpern? Es machen halt zu viele, als dass es wirklich gestraft werden könnte. Außerdem ist das Gebläse wegen angelaufener Scheiben im Stand nicht verboten. (was ja auch idiotisch wäre) auch bei mir ist schon mal eine Funkstreife vorbeigefahren, als ich den Motor laufen hab lasse und dabei Scheiben enteist habe. Zu meiner Verteidigung: ich kratz normal nicht bei laufenden Motor, aber wenn ich noch mal stehen bleiben muss, weil es schon wieder von außen beschlägt, dann lass ich ihn rennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) wird gemacht und bringt auch etwas. 5min motor im leerlauf verbraucht natürlich auch relativ wenig sprit Spritverbrauch sollte man mit der Leistung die ma dafür bekommt gegenüberstellen und dafür is der Spritverbrauch recht hoch. ich hoffe ihr stellt den motor auch an kreuzungen, staus, etc ab. Nein, weil das pauschal nichts bringt, da vor allem die älteren Autos grad beim Start am meisten Verbrauchen/Ausstoßen und dazu die Motorenkomponenten beim Starten etwas mehr belastet werden. weiter: ist der motor erstmal warm und wird nicht kalt getreten (wie von 90% der autofahrer) ist dies positiv zu sehen. Wenn ein Auto gefahren wird und somit mehr Umdrehungen als die Standumdrehungen vorhanden sind, wird das Öl bzw. der Motor schneller wärmer. Je länger ein Motor im Kaltbetrieb rennt, desto schlechter für die Komponenten, somit is das hinsichtlich des Motors negativ zu sehen. bearbeitet 5. Februar 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2014 Die Hauptaussage ist wohl, dass es der Umwelt verhältnismäßig einfach scheißegal ist, wenn jeder Wiener zweimal im Jahr das Auto vorlaufen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2014 Die Hauptaussage ist wohl, dass es der Umwelt verhältnismäßig einfach scheißegal ist, wenn jeder Wiener zweimal im Jahr das Auto vorlaufen lässt. Klar, jeder Fingerzeig von Menschen verschmutzt die Umwelt. Aber auf sowas kann man/ich doch leicht verzichten, weils mir nix bringt. Ich kann auch an Heizkörper im Garten verbauen, der wird verhältnismäßig auch scheissegal sein.. aber Kosten/Nutzen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2014 Klar, jeder Fingerzeig von Menschen verschmutzt die Umwelt. Aber auf sowas kann man/ich doch leicht verzichten, weils mir nix bringt. Ich kann auch an Heizkörper im Garten verbauen, der wird verhältnismäßig auch scheissegal sein.. aber Kosten/Nutzen!? Naja, es bringt ja was, das Auto lässt sich schneller enteisen. Und die Kosten musst du eh tragen. Ich habs eh schon irgendwo gepostet, mir geht diese "Umwelt-Tugend" fürchterlich auf die Nerven, kein Auto vorlaufen lassen dürfen, solange es auf der Welt ein China oder die USA gibt, ist völliger Unsinn. Da könnten wir auch über den Sinn der deutschen Ökostromförderungen reden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2014 Naja, es bringt ja was, das Auto lässt sich schneller enteisen. Und die Kosten musst du eh tragen. Das musst mir bitte erklären. Ein Durchschnittsauto, dass a normale Klimaautomatik und Heckscheibenheizung hat und nicht in einer Garage parkt. Welche Funktion beim Auto beschleunigt das Enteisen der Scheibenaussenseiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2014 Die Heizung? Aber ich hab mich auch eher auf die Frontscheibe bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Die Heizung? Falls du die Scheibenheizung meinst, die haben die meisten Auto nur auf der Heckscheibe(welche mMn eh net enteist werden muss) und bringt dir somit auf den restlichen Scheiben nix. Oder meinst du die Klimaanlage, die frühstens nach 10 Minuten warme Luft rausblässt und dann ncoh Mal a Zeitl braucht bis die eiskalte Frontscheibe erwärmt UND dann noch das Eis auflöst? Wenn du von einer Standheizung sprichst, auch die haben wenig bis gar keine Autos bzw. Otto Normal Verbrauchen drin. @"auf Frontscheibe bezogen": Auf der Seite sollt ma halt auch was raussehen fürn Schulterblick bzw. für die Aussenspiegel. bearbeitet 5. Februar 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Februar 2014 Also meiner bläst schon nach nicht mal zwei Minuten warme Luft. Aber gut, ich hätte auch prinzipiell eine Standheizung. Auftauen hilft das zwar nicht viel, aber ich hab schon manchmal stehen bleiben müssen nach ein paar Metern, weil die Scheiben sofort von innen angelaufen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2014 Kratzen muss sowieso, es war halt in den letzten Tagen halt fast nicht möglich, da man quasi drübergekratzt hat. Da wars dann eine Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Februar 2014 Also meiner bläst schon nach nicht mal zwei Minuten warme Luft. Bei Minusgraden, wenn du nicht in einer Garage parkst? Das halt ich für unmöglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2014 Bei Minusgraden, wenn du nicht in einer Garage parkst? Das halt ich für unmöglich. Sicher geht das, gerade bei manchen Benzinern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 5. Februar 2014 Also meiner bläst schon nach nicht mal zwei Minuten warme Luft. Aber gut, ich hätte auch prinzipiell eine Standheizung. Nach gut einer Minute kommt schon die warme Luft raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts