der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wenns nix keltisches war, käme auch Hongkong noch in frage. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Flagge_Hongkongs

Es war finster und dadurch hab es nicht so genau erkannt. Jetzt wo ich die flagge sehe, war´s Hongkong. (War mir bis dato unbekannt.) Da es eine S-Klasse war und die Chinesen Mercedes lieben, trifft es wohl am ehesten zu. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Kommt darauf an was du darunter verstehst und ob deine Platte pyhsische Schäden hat. Wennst irgendwie an EnCase kommst würde ich das verwenden. Ev. auch FTK, falls nicht dann probiers mit SleuthKit/Autopsy das ist ein Open Source Tool für Linux. Nur musst du da vorher ein Festplattenimage erstellen.

gar keine schäden, nur unabsichtlich den eigene dateien ordner am pc gelöscht. kA was encase oder ftk oder sleuthkit/autopsy is :D

das wichtigste wär halt der musik-ordner, den rest könnt ich mir irgendwie anders zurückholen bzw. is es nicht so wichtig. blöd is, dass ich die musik größtenteils nachkaufen müsst, weil der großteil mp3-alben waren.

Mit dem PC Inspector konnte ich von einer praktisch toten externen HD an die 80% meiner Daten retten. Dauerte zwar mehrere Stunden, aber besser so als alles ist weg. http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

danke, war das erste was ich runtergeladen hab. kenn mich nüsse aus und hab die anderen 2 probiert. werd mir das morgen nochmal ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzw. is es nicht so wichtig. blöd is, dass ich die musik größtenteils nachkaufen müsst, weil der großteil mp3-alben waren

das war ja immer ein grund, warum ich bislang musik immer noch auf CD gekauft habe (oder alternativ kostenlos runtergeladen habe) - aber ich hätte eigentlich schon gedacht, dass die musikanbieter diesbezüglich deutlich kulanter geworden sind, ist das also nicht der fall? kann man also immer noch nur einmal runterladen und dann ist die kundenbeziehung wieder beendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

das war ja immer ein grund, warum ich bislang musik immer noch auf CD gekauft habe (oder alternativ kostenlos runtergeladen habe) - aber ich hätte eigentlich schon gedacht, dass die musikanbieter diesbezüglich deutlich kulanter geworden sind, ist das also nicht der fall? kann man also immer noch nur einmal runterladen und dann ist die kundenbeziehung wieder beendet?

weiss ich ehrlich gesagt nicht. amazon bietet einen cloud-player an, den hab ich aber noch nie benutzt. muss ich schauen.

ja oag, da is ja wirklich die ganze musik gespeichert :eek: du hast grad mein leben gerettet.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiss ich ehrlich gesagt nicht. amazon bietet einen cloud-player an, den hab ich aber noch nie benutzt. muss ich schauen.

bei amazon ist's ja inzwischen sogar so, dass selbst ich als cd-kunde oftmals nun auch diese titel im cloudplayer habe. was vor allem interessant ist, wenn man die CD herschenkt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

du hast einfach "eigene dateien" gelöscht? wieso nicht einfach den papierkorb wieder entleeren?

ich hab die angewohnheit, dateien direkt zu löschen. ansonsten schiebt man sie nur von einen in den anderen ordner, da kann ichs gleich dort lassen wos war.

und ich habs nicht "einfach" gelöscht. dachte in dem moment, dass ich mich auf der externen festplatte befinde, dort wollt ichs löschen. war leider nicht der fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei amazon ist's ja inzwischen sogar so, dass selbst ich als cd-kunde oftmals nun auch diese titel im cloudplayer habe. was vor allem interessant ist, wenn man die CD herschenkt :D

Tatsächlich. Eben nachgesehen. Geil!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

ich hab die angewohnheit, dateien direkt zu löschen. ansonsten schiebt man sie nur von einen in den anderen ordner, da kann ichs gleich dort lassen wos war.

und ich habs nicht "einfach" gelöscht. dachte in dem moment, dass ich mich auf der externen festplatte befinde, dort wollt ichs löschen. war leider nicht der fall.

Die gute Nachricht mal: Deine Daten sind noch da, zumindest solange du nicht großartig neue Sachen auf deine Festplatte lädst. Für deinen 0815 Fall sollte eigentlich jedes gratis Filewiederherstellungstool ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich. Eben nachgesehen. Geil!!!

leider beinhaltet des nicht die titel, die man zb bei amazon.co.uk oder .com erworben hat, weißt eh, die musikrechtegeschichte ist ein buch mit 7 siegeln. aber ansonsten ist das schon eine interessante sache, vor allem weil's auch rückwirkend funktioniert (ein paar ausnahmen gibt's natürlich, es handelt sich ja um musikrechte...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ich dachte ich kenne schon alle nummerotaferl und heute fährt plötzlich WK - 111 vor mir.

konsul in wien :davinci:

Konsularkorps im Land Wien bitteschön! Gibt glaub ich für jedes Bundesland ein eigenes Kennzeichen für den Diplomatischen Korps und Konsul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

leider beinhaltet des nicht die titel, die man zb bei amazon.co.uk oder .com erworben hat, weißt eh, die musikrechtegeschichte ist ein buch mit 7 siegeln. aber ansonsten ist das schon eine interessante sache, vor allem weil's auch rückwirkend funktioniert (ein paar ausnahmen gibt's natürlich, es handelt sich ja um musikrechte...).

Also über .uk und .com kaufe ich ja nichts. Und meine ganzen gekauften CD's sind rückwirkend ab 2004 alle in der Cloud. Coole Sache. Ziehe mir das eben alles runter, weil einige wirklich Geschenke waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Eine Frage zum Thema Strafzettel - gerechtfertigt?!

Das Moped meiner Freundin ist jetzt 2 Wochen auf einem öffentlichen Platz gestanden, wo daneben Radständer sind und im Sommer immer zig Mopeds stehen (Herbert von Karajan-Platz für die Salzburger). Ich habs heute abgeholt weil's übern Winter in die Garage kommt, und als ich hinkomm seh ich schon dass es das einzige Moped ist und sonst keines mehr da steht. Am Moped war dann sogar ein Strafzettel befestigt mit der Begründung "Halten in einer Fußgängerzone+HV". Die Fußgängerzone fängt definitiv erst später an und noch nicht dort wo das Moped stand, und wie ist das jetzt mit dem Halteverbot? Bin mir gar nicht sicher wie es ausgeschrieben ist, muss ich nochmal nachsehen, aber gilt das für Mopeds überhaupt?

Und wenn es wirklich fälschlich wäre, wie kann ich die Anzeige anfechten? Bei Anzeige geh ich nämlich davon aus, dass es teurer wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub zwar nicht das hier jemand darüber bescheid weiß, aber hier meine frage:

Dougie hat ja mal erwähnt das sein vater bauspeicheldrüsen krebs hat, und er scheinbar auch irgendwelche "problem" gesundheitlich hat!

Man vater erzählt mir heute ne gschicht von nem ex kollegen von ihm der an bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben ist -> der sohn auch schwer krank ist und kurz nach seinem tod nen schlaganfall erlitten hat -> irgendwie hatte ich ein deja vu bei der gschicht!? Würd irgendwie zur dougie gschicht passen, was ich aber natürlich nicht hoffen :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag