der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

:facepalm:

Es sind halt meistens die simpelsten Gründe. "Have you tried turning it off and on again?"

Das hat der "Experte" von der (externen) IT auf Deutsch auch vorgeschlagen und ich soll eine andere Tastatur probieren (nachdem ich davor schon gesagt habe, dass ich das schon probierte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Das hat der "Experte" von der (externen) IT auf Deutsch auch vorgeschlagen und ich soll eine andere Tastatur probieren (nachdem ich davor schon gesagt habe, dass ich das schon probierte)

wär auch ein depp, wenn er diese möglichkeiten nicht anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Versteh ich aber - die müssen wirklich zuerst die allersimpelsten Dinge durchchecken, egal was der Kunde behauptet. Du würdest ja nicht glauben, wie oft es dermaßen dämliche Dinge sind, und die Menschen immer felsenfest überzeugt sind, dass "das Ding einfach ned funktioniert". Von Stromkabel nicht angesteckt, bis Capslock an, etc :D Im Support MUSST du das zuerst durchpauken, bevor du eine halbe Stunde mit unsinnigem Blödsinn verplemperst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

wär auch ein depp, wenn er diese möglichkeiten nicht anspricht.

Naja wenn ich ihm schon in der Einleitung sage, dass ich sowohl schon eine andere Tastatur als auch einen anderen USB Anschluss probiert habe und beides nicht funktionierte, weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Naja wenn ich ihm schon in der Einleitung sage, dass ich sowohl schon eine andere Tastatur als auch einen anderen USB Anschluss probiert habe und beides nicht funktionierte, weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist.

2x JA gesagt und die sache ist erledigt.  as gespräch hat sicher weniger lang gedauert wie deine postings dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

2x JA gesagt und die sache ist erledigt.  as gespräch hat sicher weniger lang gedauert wie deine postings dazu.

Ja nur, dass das Gepräch nichts gebracht hat. Ich konnte es zufällig dann selber finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Mr_Rotten schrieb vor 9 Stunden:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich kann mich bei meinem Firmennotebook bei Windows nicht einloggen, da weder die externe Tastatur noch die Tastatur des Notebooks reagiert. An der Tastatur liegt es nicht, habe schon eine andere probiert, ging auch nicht.

In der Früh konnte ich mich mit Fingerprint anmelden, das funktioniert jetzt allerdings leider auch nicht mehr, da ich einen PIN eingeben müsste, ich jedoch keine Eingabe machen kann. Habe jetzt sogar ein anderes Notebook der Firma probiert, gleiches Problem.

wär's am privaten laptop hätt ich jetzt auf 1 trojaner getippt, der das gerät gekapert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vorige Woche mittleres Chaos in einer Kika Filiale, darf der Sicherheitsmann beim rausgehen Handtaschen durchsuchen, die herbei gerufene Polizei unterstütze die These des Sicherheitsmannes das dies rechtens sei!

Natürlich waren alle aufgebracht, nachdem man schon eine halbe Stunde an der Kassa steht, muss man sich danach noch mit dem Kasperl herum ärgern!

Meinungen dazu bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
DERALEX1 schrieb vor 32 Minuten:

Vorige Woche mittleres Chaos in einer Kika Filiale, darf der Sicherheitsmann beim rausgehen Handtaschen durchsuchen, die herbei gerufene Polizei unterstütze die These des Sicherheitsmannes das dies rechtens sei!

Natürlich waren alle aufgebracht, nachdem man schon eine halbe Stunde an der Kassa steht, muss man sich danach noch mit dem Kasperl herum ärgern!

Meinungen dazu bitte!

Sicherheitspersonal hast du in Wien tw. vereinzelt sogar im Lebensmittelhandel und da sind so Klassiker wie der Billa am Praterstern nicht mitgemeint. Beim Media Markt sind die Securities sogar Standard. Und wenn du Pech hast kannst du sogar von den Kassierer*innen im Hofer schon darum gebeten werden deine Tasche zu öffnen (hängt wohl von der Filialleitung ab), wenngleich die sicher nicht so genau schauen werden wie das Securitypersonal. Hab das alles schon erlebt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
5 minutes ago, Iniesta said:

Sicherheitspersonal hast du in Wien tw. vereinzelt sogar im Lebensmittelhandel und da sind so Klassiker wie der Billa am Praterstern nicht mitgemeint. Beim Media Markt sind die Securities sogar Standard. Und wenn du Pech hast kannst du sogar von den Kassierer*innen im Hofer schon darum gebeten werden deine Tasche zu öffnen (hängt wohl von der Filialleitung ab), wenngleich die sicher nicht so genau schauen werden wie das Securitypersonal. Hab das alles schon erlebt.

Ist es nicht so, das niemand gezwungen werden kann seine Taschen zu entleeren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
DERALEX1 schrieb vor 4 Minuten:

Ist es nicht so, das niemand gezwungen werden kann seine Taschen zu entleeren?

Das weiß ich nicht. Aber im schlimmsten Fall macht diesen Job dann halt die Polizei wenn die hinzugerufen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag