der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Was passiert wenn ein Angstellter einen gefälschten Geldschein bekommt? Ich nehm mal an dass er verpflichtet sein wird, das zu melden oder? Hab letzte Woche erlebt dass einer einen Hunderter nicht angnommen hat, woraufhin der Kunde erstmal geschockt / überrascht reagiert hat und dann gsagt hat "na servas, na guad dann zahl ich halt mit Bankomat" und die Sache war erledigt.

Und theoretisch bin ich in jedem Fall Schud wenn ich einen gfälschten Schein hergeb, richtig? Was sind in dem Fall die Rechtsfolgen?

Nicht dass ich dran intressiert wär Geld zu fälschen, rein interessehalber.

:faktroll: Hallooooooo gratis NHL 12

naja. ganz so heiß wird das ned gegessen. ;)

der scanner könnte defekt sein, oder der echte geldschein derart beschädigt, dass ihn der scanner ned erkennt. dann is da gar nix dahinter. ;)

und natürlich bist du nicht schuld, wenn du einer täuschung aufgesessen bist. du bist dann immer noch das opfer. allerdings kannst dir drum nix kaufen, im wahrsten sinne des wortes. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und natürlich bist du nicht schuld, wenn du einer täuschung aufgesessen bist. du bist dann immer noch das opfer. allerdings kannst dir drum nix kaufen, im wahrsten sinne des wortes. :D

Was spricht dann dagegen mit ein bisserl Know How zu Hause massenhaft 50herzustellen? Das würd doch im Leben niemanden auffallen wenn man sich bissl damit beschäftigt, speziell Angstellte von kleineren Ketten scheren sich einen Dreck und haun die Scheine einfach in die Kassa, außer es sind 200 / 500er. Und sollts wem auffallen, sag ich einfach "mah den hab ich letztens bei der Tankstelle zrück bekommen :( "

Easy money.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Was spricht dann dagegen mit ein bisserl Know How zu Hause massenhaft 50herzustellen? Das würd doch im Leben niemanden auffallen wenn man sich bissl damit beschäftigt, speziell Angstellte von kleineren Ketten scheren sich einen Dreck und haun die Scheine einfach in die Kassa, außer es sind 200 / 500er. Und sollts wem auffallen, sag ich einfach "mah den hab ich letztens bei der Tankstelle zrück bekommen :( "

Easy money.

das scheitert schon am papier. übrigens: der am häufigsten gefälschte schein ist der 50er. hatte selbst mal einen in der hand (wurde meiner mutter angedreht). war gute arbeit, aber schon am papier erkennt man ihn. jeder gefälschte schein wird gemeldet, wenn er entdeckt wird (abgesehen von angestellten die das eben so lösen wie du das gepostet hast). da kannst 1x deinen schmä anbringen, wennst glück hast. nach dem zweiten mal bud...s dich das die hälfte genug wäre.

und was dagegen spricht? naja, das gesetz. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das scheitert schon am papier. übrigens: der am häufigsten gefälschte schein ist der 50er. hatte selbst mal einen in der hand (wurde meiner mutter angedreht). war gute arbeit, aber schon am papier erkennt man ihn. jeder gefälschte schein wird gemeldet, wenn er entdeckt wird (abgesehen von angestellten die das eben so lösen wie du das gepostet hast). da kannst 1x deinen schmä anbringen, wennst glück hast. nach dem zweiten mal bud...s dich das die hälfte genug wäre.

und was dagegen spricht? naja, das gesetz. :augenbrauen:

Also ich hab ebenfalls schon mal einen relativ amateurhaft hergstellten 50er in der Hand ghabt, wenn mans weiß waren die unterschiedlichen Details schon zu erkennen, aber am ersten Blick wär mir das nie und nimmer aufgefallen.

Kommt halt auch drauf an wo man zahlt. Bei Media Markt bzw. allgemein bei größeren Ketten schauns schon drauf, aber wennst irgendwo in ländlicheren Gefilden um Mitternacht bei einer Tankstelle bzw. bei Straßenmärkten etc. was hergibst, schaut doch in Wahrheit keine Sau drauf. Und Nutten, vergesst mir nicht die Nutten; schonmal eine Nutte gsehn die vorm Akt plötzlich ein riesiges UV-Überprüfungsgerät ausm Hoserl zaht und den 100er damit überprüft?

Und nicht dass jetzt irgendwer glaubt ich will ernsthaft Geld fälschen :D Geht mir nur ums Prinzip weil ich eben letztens die Aktion an der Kassa mitbekommen hab; wobei der Euro da eh noch sehr sicher is, im Vergleich zum Dollar.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Also ich hab ebenfalls schon mal einen relativ amateurhaft hergstellten 50er in der Hand ghabt, wenn mans weiß waren die unterschiedlichen Details schon zu erkennen, aber am ersten Blick wär mir das nie und nimmer aufgefallen.

Kommt halt auch drauf an wo man zahlt. Bei Media Markt bzw. allgemein bei größeren Ketten schauns schon drauf, aber wennst irgendwo in ländlicheren Gefilden um Mitternacht bei einer Tankstelle bzw. bei Straßenmärkten etc. was hergibst, schaut doch in Wahrheit keine Sau drauf. Und Nutten, vergesst mir nicht die Nutten; schonmal eine Nutte gsehn die vorm Akt plötzlich ein riesiges UV-Überprüfungsgerät ausm Hoserl zaht und den 100er damit überprüft?

Und nicht dass jetzt irgendwer glaubt ich will ernsthaft Geld fälschen :D Geht mir nur ums Prinzip weil ich eben letztens die Aktion an der Kassa mitbekommen hab; wobei der Euro da eh noch sehr sicher is, im Vergleich zum Dollar.

was du dabei übersiehst: es macht nur sinn, wenn du wechseln kannst, oder wertvolle dinge einkaufst die du wieder zu (echtem) geld machen kannst. die nutte wird deinen fuffy ned wechseln. und wennst einen brillantring kaufst und mit lauter 50ern zahlst, dann wirst wohl schneller auffliegen als ein stein im freien fall.

und nochmal: das entscheidende ist das papier. wenn sich der schein komisch anfühlt, dann schau ich schon nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und wennst einen brillantring kaufst und mit lauter 50ern zahlst, dann wirst wohl schneller auffliegen als ein stein im freien fall.

Schon klar, red auch nur von kleinen Geschäften unter 50€, im großen Stil wärs dann sowieso wieder was andres.

die nutte wird deinen fuffy ned wechseln.

Dafür darf ich einespatzln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Schon klar, red auch nur von kleinen Geschäften unter 50€, im großen Stil wärs dann sowieso wieder was andres.

für ein paar kleinigkeiten lohnt das risiko ned. die strafandrohung ist trotzdem eminent. ;)

Dafür darf ich einespatzln.

das geht ohne (falsch)geld auch. true story. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

für ein paar kleinigkeiten lohnt das risiko ned. die strafandrohung ist trotzdem eminent. ;)

Das es sich im echten Leben nicht lohnt is mir schon klar, ging wie gsagt nur ums theoretische weils mich eben gewundert hat dass die Verkäuferin nix dazu gsagt hat.

das geht ohne (falsch)geld auch. true story. :D

Dazu eine kleine Anekdote:

Ein älterer Herr geht in ein Laufhaus und bestellt sich dort die billigste Nutte um sich einen blasen zu lassen. Angekommen im Zimmer beginnt besagte Dame den Außenminister des Herren mit ihrem Mund zu verwöhnen, aber selbst durch intensivste Zungenakrobatik bewegt sich der Spatz um keinen Zentimeter. Nachdem er nach 15 Minuten noch immer nicht hart is, wird die Dame ungeduldig und fragt "Heans, wieso zahlens so vü Geld für de paar Minuten, wenn er eh ned steif wird?"

Daraufhin er "na hort sui a eh ned werdn, nur sauber!"

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts außer Austria Archiv, Rapid Archiv, Austria Salzburg Wiki und Red Bull Wiki noch ausführliche Internetarchive von österreichischen Vereinen?

Ich finde sowas immer recht interessant und klick mich da gern durch bzw. stell sowas selbst für meinen Verein zusammen.

wäre man mit google auch drauf gekommen, aber bitte:

http://sturmarchiv.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Gibts außer Austria Archiv, Rapid Archiv, Austria Salzburg Wiki und Red Bull Wiki noch ausführliche Internetarchive von österreichischen Vereinen?

Ich finde sowas immer recht interessant und klick mich da gern durch bzw. stell sowas selbst für meinen Verein zusammen.

Haben wir auch. http://www.wackerarchiv.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Hello tussi ! I'm Matteo and I come from Italy.

Since when I was a child I am an Olympic fanatic and that's why about 10 months ago I have opened an international forum about Olympic Sports, where sport fanatics from all around the world can discuss about all sports on the same forum, from Handball to Basketball, from Shooting to Biathlon, from Luge to Athletics.

I have found this forum through Google and I have seen you follow also other sports, apart from Football.

So, do you support Austria in many sports ? Would you like to join our forum, where you can follow and support Austrian athletes and teams in all sports in the Road to London 2012 and Sochi 2014, discussing about all sports with sport fans from all around the world ?

The forum is in English language and the aim is to make people discuss about all sports in the same place, everyone supporting their favourite athletes and teams.

The forum is growing very quickly and I hope to make the Austrian community bigger, so that they can comment World Championships' gold medal in Luge and all other events

Are you interested to take part ?

Let me know.

Thank you very much !

Matteo

Hat das no jemand bekommen, oder bin i de einzige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

würde eine folge von den schlümpfen suchen, wisst schon die mit die schwarzen schlümpfe, wer eine ahnung wo ich das herbekomme? vlt jemand gar die datei am computer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag