mazunte Ω Geschrieben 22. Oktober 2014 Darf ich als Veranstalter eines öffentlichen Events bestimmen, dass bestimmte Gruppen nicht reindürfen? Kroaten und Serben darf man ja ausschließen. Wenn ich aber sage es dürfen keine Israelis in mein Lokal kann ich mir vorstellen, dass ich da Probleme bekommen würd. Gibts da geregelte Grenzen, oder darf ich mich aufs Hausrecht berufen und sagen: "Neger raus?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 23. Oktober 2014 Wo kann man sowas kaufen in Wien? Soll ein schöner aus Glas sein und nicht ein schiarches billiges Plastikklumpat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2014 Hallo, ich habe bei den Eltern folgendes Problem: Am Stand-PC funktioniert das Internet nicht mehr, WLAN mit Laptop funktioniert. Bei Outlook kommt folgendes: Fehler: Der host "mailbox.aon.at" wurde nicht gefunden. Überprüfuen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'aon ( xxx xxx)'. Server: 'mailbox.aon.at'. Protkoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D Der Host "pop.wvnet.at" wurde nicht gefunden. .... (Selbiges wie oben) ------ Fehler im Internet-Browser: HTTP, HTTPS, FTP-Diagnose: warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved. warn FTP (Passiv): selbiges (ftp.microsoft.com) warn HTTPS: se 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 26. Oktober 2014 Wenn internet nicht funktioniert is es klar dass die Outlookmeldung kommt, dass er die Server nicht findet. Du sprichst bei outlook nicht zufällig vom Laptop oder? Für solche Problemlösungen braucht man möglichst präzise Angaben. Bitte das zu beachten. Du machst jetzt folgendes am Standpc: öffen cmd.exe und gib dort ein: ipconfig /all poste das ergebnis hier, dann können ma schauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2014 Hallo Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® L Gigabit Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xxDHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.0.0.6(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 26. Oktober 2014 08:27:07 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 27. Oktober 2014 09:52:26 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Oktober 2014 modem schon mal neu gestartet? was hast du für ein modem von a1? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 26. Oktober 2014 Hast du die Physikalisch adresse rauseditiert? (Physikalische Adresse . . . . . . : xx-xx-xx-xx-xx-xx - das gibts nicht) Kontrolliere die Kabel und schalt den Router mal aus und wider ein, falls du das noch nicht gemacht hast. Wlan (welches ja funktioniert per Laptop) rennt auch über diesen Router? Wenn du die MAC Adresse nicht editiert hast, und dort wiklich xx-xx-xx-xx-xx-xx steht, könnnts sein dass der Netzwerkadapter irgendwie im Arsch ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2014 Hi Leute, ja die habe ich rauseditiert, das wurde mir einmal so gesagt kann sie gerne nachreichen, ist ein Buchstaben zahlen wirwar. Modem neustarten = Router neustarten = aus und ein schalten? (Ich nehme mal an ein Knopf am Router?) Kabeln werden dann auch kontrolliert. Bin jetzt einmal essen. WLAN läuft über den Router, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 26. Oktober 2014 Ok, die MAC Adresse ist kein Geheimnis. Da bist du nem Paranoiden Wichtigtuer aufgesessen ^_^ Modem = Router. Die Terminologie ist hier ein bischen verwirrend ich weiß. Am besten Stromstecker ziehen. 10 Sekunden warten. Strom wieder rein. Mahlzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 26. Oktober 2014 machts für einen einbrecher bzw. für die versicherung einen unterschied ob ich den schlüssel beim zusperren zwei mal umdreh oder nur einmal? machts einen unterschied ob ich den schlüssel innen stecken lass? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Ok, die MAC Adresse ist kein Geheimnis. Da bist du nem Paranoiden Wichtigtuer aufgesessen ^_^ Modem = Router. Die Terminologie ist hier ein bischen verwirrend ich weiß. Am besten Stromstecker ziehen. 10 Sekunden warten. Strom wieder rein. Mahlzeit Hallo, funktioniert leider nicht. Ich depp habe aber das falsche reinkopiert. hier nochmals: Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® 82574L n Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-4D-83-51-CC DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse . . . . . . . . . . : 10.0.0.2 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.38 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.38 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 185.14.28.156 255.255.255.255 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Das passt jetzt. nichts daran herumgeschraubt Noch etwas. "ping www.google.at" funktioniert nicht. "ping 176.128.21.23" funktinoiert aber. Lg bearbeitet 26. Oktober 2014 von -grünweiß- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Oktober 2014 Hallo, funktioniert leider nicht. Ich depp habe aber das falsche reinkopiert. hier nochmals: Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® 82574L n Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-4D-83-51-CC DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse . . . . . . . . . . : 10.0.0.2 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.38 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.38 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 185.14.28.156 255.255.255.255 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Das passt jetzt. nichts daran herumgeschraubt Noch etwas. "ping www.google.at" funktioniert nicht. "ping 176.128.21.23" funktinoiert aber. Lg wenn du nun die ip im browser eingibst, passiert was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 26. Oktober 2014 wenn du nun die ip im browser eingibst, passiert was? Mit den DNS Server Settings passt was nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 26. Oktober 2014 Mit den DNS Server Settings passt was nichtwürde ich auch sagen. was hast du für ein betriebssys?versuch mal die DNS IP automatisch zu beziehen. bin mir ziemlich sicher, dass du eine "bevorzugte ip" eingetragen hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 26. Oktober 2014 würde ich auch sagen. was hast du für ein betriebssys? versuch mal die DNS IP automatisch zu beziehen. bin mir ziemlich sicher, dass du eine "bevorzugte ip" eingetragen hast. Danke euch einmal. Ich habe hier Windows XP. Was du damit meinst verstehe ich allerdings nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts