der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

die naivität mancher leute is schon zwischen :laugh: und :facepalm: , außwandern, irendwohin in südamerika (egal wo, kuba, chile, dort is ja bekanntlich in jedem land gleich). job und lebensunterhalt egal hauptsache irgendwas- genau so wird man sicher ein besseres/schöneres leben führen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

die naivität mancher leute is schon zwischen :laugh: und :facepalm: , außwandern, irendwohin in südamerika (egal wo, kuba, chile, dort is ja bekanntlich in jedem land gleich). job und lebensunterhalt egal hauptsache irgendwas- genau so wird man sicher ein besseres/schöneres leben führen :davinci:

Was willst machen wenn sich eine Frau was in den Kopf setzt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Ok, für einmal habe ich mich zurückhaltend ausgedrückt, aber grundsätzlich stimmt diese Aussage mit dem überein, was ich mir dachte :D

Insgesamt wärens ja zu 4. Sie mit ihrem Mann und eine gute Freundin mit ihrem Mann.

Noch "besser"... das ist dann sozusagen die schlechteste Ausgangslage überhaupt. Wenn schon auswandern, dann nur mit Partner oder Familie.

Wenn ich daran denke, mit welchen Hürden man trotz ausgezeichneter Planung nur schon als Nicht-EU Bürger in einem EU-Land konfrontiert wird, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie es diesen Personen in Südamerika ergehen wird... Wie since1312 bereits gesagt hat: Kuba, Chile, Peru oder Brasilien. Egal, Hauptsache Asien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was ist jetzt daran so schlecht, wenn 2 paare auswandern bzw. was ist besser, wenn's ein paar alleine macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

was ist jetzt daran so schlecht, wenn 2 paare auswandern bzw. was ist besser, wenn's ein paar alleine macht?

Meiner Meinung nach:

+ Generelle Flexibilität.

+ Sich nicht mit den Problemen der anderen Auswanderer beschäftigen zu müssen. Die ganze Energie für das eigene Leben einsetzen zu können.

+ Man ist viel eher gezwungen, sich in die dortige Gesellschaft zu integrieren.

+ Die Freundschaft wird nicht strapaziert.

Im Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden. Wenn vier Personen auswandern wollen und keine dieser Personen einen Bezug zur Destination beziehungsweise einen Job oder eine Idee hat, dann wirkt das Vorhaben auf mich einfach sehr unrealistisch und zum Scheitern verurteilt.

Habts eh recht das es ein Wahnsinn ist, aber wie gesagt ist das ihr Gschichtl.

Was einreden zu dem Thema braucht man da eh ned versuchen, zu fixiert schon auf das ganze.

Was mich ja wirklich interessieren würde: Weshalb Südamerika? Ist sie sich darüber bewusst, dass dort niemand auf vier Österreicher ohne Job wartet? Darüber, dass das Leben verdammt hart sein wird (zumindest am Anfang)? Weshalb keine Region, die näher an der Heimat ist? Fragen über Fragen...

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was mich ja wirklich interessieren würde: Weshalb Südamerika? Ist sie sich darüber bewusst, dass dort niemand auf vier Österreicher ohne Job wartet? Darüber, dass das Leben verdammt hart sein wird (zumindest am Anfang)? Weshalb keine Region, die näher an der Heimat ist? Fragen über Fragen...

Mir kommts halt so vor als obs einfach nach dem Motto, "hauptsache weit weg und heißes Wetter inkl. einem Meer". Mich würds mal allgemein interessieren was ihr Mann davon hält. Ob der auch komplett dafür ist oder sich halt einfach "mitreissen" lässt..

Fragen über Fragen. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade die flexibilität spricht aber für 2 paare:

die können zur not am anfang in einer wohnung wohnen.

die können sich am anfang ein auto teilen.

die können sich zudem informationen zuschanzen, weil halt vier menschen mehr mitbekommen als 2.

genauso wird man es sogar leichter haben sich zu integrieren, wenn man bereits freunde vor ort. je mehr leute man kennt, umso mehr lernt man kennen.

und die freundschaft wird wohl deutlich mehr darunter leiden, wenn ein paar plötzlich auf einem anderen kontinent lebt.

freunde in seiner nähe zu haben ist meiner meinung nach NIE ein nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommts halt so vor als obs einfach nach dem Motto, "hauptsache weit weg und heißes Wetter inkl. einem Meer".

ok, die doku soaps über auswanderer sind somit nicht nur erfunden, sondern es gibt diese menschen wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Mir kommts halt so vor als obs einfach nach dem Motto, "hauptsache weit weg und heißes Wetter inkl. einem Meer".

Das habe ich fast schon vermutet. :facepalm:

Sie sollte das ganze Vorhaben nochmals gründlich überdenken. Auswandern heisst nicht, für ein paar Wochen in die Ferne zu gehen. Auswandern heisst, die Zelte in der Heimat abzubrechen und ein komplett neues Leben zu beginnen. Das sind sich leider viele Leute nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was zur hölle ist ein MK 17 gewinde? (dürfte sich zumindest laut skizze um ein gewinde handeln)

und wenn mir jetzt jemand mit einem mk17 gewähr oder tauchausrüstung daherkommt, dem gnade gott!

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

was zur hölle ist ein MK 17 gewinde? (dürfte sich zumindest laut skizze um ein gewinde handeln)

und wenn mir jetzt jemand mit einem mk17 gewähr oder tauchausrüstung daherkommt, dem gnade gott!

Alle Angaben ohne Gewähr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag