der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aktuelles beispiel:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/foto-tv-video-audio/harman-kardon-avr3000-dd5-1-receiver-84524163?adId=84524163

denkst dir, hey, das könnt was werden, und dann liest du, dass da praktisch ein defektes gerät verkauft wird. und dafür 80 euro...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aktuelles beispiel:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/foto-tv-video-audio/harman-kardon-avr3000-dd5-1-receiver-84524163?adId=84524163

denkst dir, hey, das könnt was werden, und dann liest du, dass da praktisch ein defektes gerät verkauft wird. und dafür 80 euro...

ich hät ja nen 6 jahre alten marantz zaus, aber leider defekt und ersatzteil gibts keines mehr :facepalm:

jetzt seit längerem ebenfalls auf der suche, aber nach was neuem -> da ich aber auch boxen erneuern will und der spass wohl > 1.500 sein wird, schwer am überlegen was es werden soll!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in deiner haut möchte ich auch nicht stecken, denn ich hab ja in den letzten tagen dann auch in den hifi-foren ein bisserl über die damals "neuen" geräte gelesen. und da gibt's dann so diskussionen wie "zahl lieber etwas mehr und nimm dir modell xy, der hat alles, was man in der zukunft braucht o.ä." und dann waren wohl gerade diese neuen features dann zwei jahre später bereits veraltet (stichwort DTS, dolby etc., kenn mich ja eh nicht wirklich aus). und mit hdmi ist dann sowieso wieder alles ganz anders geworden.

wennst keine netzwerkspielereien brauchst und einfach nur mal eine übergangslösung für die vorhandenen lautsprecher haben möchtest, dann täte ich an deiner stelle kleine kuchen backen und einfach den hier nehmen:

http://geizhals.at/yamaha-rx-v375-schwarz-a910993.html

und wenn dir dann doch was ins auge springst, dann verkaufst du ihn halt wieder, dafür gibt's ja willhaben auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in deiner haut möchte ich auch nicht stecken, denn ich hab ja in den letzten tagen dann auch in den hifi-foren ein bisserl über die damals "neuen" geräte gelesen. und da gibt's dann so diskussionen wie "zahl lieber etwas mehr und nimm dir modell xy, der hat alles, was man in der zukunft braucht o.ä." und dann waren wohl gerade diese neuen features dann zwei jahre später bereits veraltet (stichwort DTS, dolby etc., kenn mich ja eh nicht wirklich aus). und mit hdmi ist dann sowieso wieder alles ganz anders geworden.

wennst keine netzwerkspielereien brauchst und einfach nur mal eine übergangslösung für die vorhandenen lautsprecher haben möchtest, dann täte ich an deiner stelle kleine kuchen backen und einfach den hier nehmen:

http://geizhals.at/yamaha-rx-v375-schwarz-a910993.html

und wenn dir dann doch was ins auge springst, dann verkaufst du ihn halt wieder, dafür gibt's ja willhaben auch :D

nein nein ;) da hab ich lieber nix als übergangslösung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade, schade, in sagen wir 2 jahren wär's dann bei mir vielleicht so weit gewesen, dass ich einen gebrauchten mit hdmi bräuchte, da hätt ich mich dann schon erbarmt :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

Kennt jemand ein Buch in dem alle Bundesstaaten der USA beschrieben werden.Also mit Sehenswürdigkeiten usw....

Das selber rauszusuchen ist äußerst mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Kennt jemand ein Buch in dem alle Bundesstaaten der USA beschrieben werden.Also mit Sehenswürdigkeiten usw....

darf man fragen was du damit machn willst ?

Gibt div Bücher über den Westen / Süden / mittlerer Westen / Osten usw.

Ein Buch wo alle Staaten inkl Sehenwürdigkeiten beschrieben sind, kenn ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

vll dieses hier http://www.amazon.de/Unterwegs-den-USA-gro%C3%9Fe-Reisebuch/dp/3899446321/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1398758078&sr=8-4&keywords=reisef%C3%BChrer+amerika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wäre mal davon ausgegangen, dass dir damit jeder reiseführer mit dem titel USA (also ohne weitere geographische unterteilung) weiterhelfen sollte.

andererseits habe ich jetzt mal reingeschaut, was der baedeker so macht:

http://www.amazon.de/Baedeker-Reiseführer-USA/dp/3829714793/

und das dürfte schon eine fehlanzeige sein, der hält sich - logischerweise - nicht an einzelne bundesstaaten. denn für reisende sind die staatsgrenzen in der tat nicht besonders wesentlich.

aber laut der rezension dieses werks: "Bücher dieser Art gibt es schon zur genüge."

http://www.amazon.de/Das-Buch-Staaten-Die-Bundesstaatender/dp/3938504005/

also einfach weitersuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

darf man fragen was du damit machn willst ?

Gibt div Bücher über den Westen / Süden / mittlerer Westen / Osten usw.

Ein Buch wo alle Staaten inkl Sehenwürdigkeiten beschrieben sind, kenn ich nicht

Danke mal an alle.

Ich werde von September bis April in der USA sein und will mir eigentlich jeden einzelnen Bundesstaat vornehmen.

Da ich mir nicht 5 verschiedene Bücher kaufen will stellte ich die Frage.

Vorallem die nicht so bekannten Staaten hätten mich da interessiert .

Über Kalifornien oder Florida weis man ja eh einiges aber Montana, Idaho oder andere eher nicht.

bearbeitet von HchelH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"vornehmen" = etwas darüber lesen oder bereisen?

wenn letzteres, bleiben dir keine 5 tage pro bundesstaat.

wenn letzteres, dann ist's ohnehin eine sache fürs reisesubforum :RiedWachler:

die idee mit wikipedia finde ich aber nicht schlecht, einfach jeden tag einen bundesstaat durchgehen und schon hast du in knapp 2 monaten alles gelesen :RiedWachler:

(natürlich inklusive weiterführender links und so)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag