der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

hab schon lernsoftware bekommen und wurde auch aufgeklärt bezüglich zusatzfragen ;) muss auch verpflichtend von der fahrschule aus 5h dort am pc üben (2 hab ich schon) und hab daheim eine cd auf der alles drauf ist..

mir gings nur darum ob wer tipps aus erfahrung hat.

wie ist das gemeint mit bilderfolgen, sind ja immerhin knapp 1000 fragen :p

Ja aber nach einer zeit kennst sofort die Antworten, nur aufgrund des Bildes ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ja aber nach einer zeit kennst sofort die Antworten, nur aufgrund des Bildes ;)

Wäre da eher vorsichtig, gibt einige Fragen die (beabsichtigt) sehr ähnliche Bilder verwenden.

Außerdem ist Bildchen auswendiglernen wohl auch nicht unbedingt der beste Weg sich auf den Straßenverkehr vorzubereiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wäre da eher vorsichtig, gibt einige Fragen die (beabsichtigt) sehr ähnliche Bilder verwenden.

Außerdem ist Bildchen auswendiglernen wohl auch nicht unbedingt der beste Weg sich auf den Straßenverkehr vorzubereiten...

Dafür sind die Antworten anders lang und das merkt man sich auch ziemlich schnell.

Und egal wie dus lernst, du vergisst den Großteil sowieso wieder wenn dus nicht auffrischst und das tut sowieso fast niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir wars halt so, dass ich oft schon aufgrund der Bilder gewusst habe, wie viele Antworten es gibt, welche Zusatzfragen danach kommen,...

Aber habs auch 2 Tage vor der Prüfung sehr oft durchgemacht die Fragen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Blödsinn - Auswendiglernen ist da quasi der einzige Weg bin ich der Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ich bin sowieso der Meinung, dass man erst nach der bestandenen Prüfung gescheit fahren lernt (außer vielleicht, wenn man vorher schon viel mit dem L/L17 Schild sehr viel fährt).

Und die Theoretische ist extrem einfach, wenn überhaupt muss man sich vor einem blöden Prüfer bei der Praktischen fürchten. 1, vielleicht 2 Mal alle Fragen durchgehen, die falsch beantworteten wiederholt man ja am Ende jedes Kapitels eh nochmal, einzelne Themen kannst du im absoluten Notfall ein drittes Mal durchgehen. So bekommst du locker deine 100/100.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Den Fragenkatalog hab ich nie durchgemacht, einfach solang die Prüfung simuliert bis ich regelmäßig bestanden hab und gut is. Hat dann auch vollkommen ausgereicht. Gibts echt Leute, die das anders machen? :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Den Fragenkatalog hab ich nie durchgemacht, einfach solang die Prüfung simuliert bis ich regelmäßig bestanden hab und gut is. Hat dann auch vollkommen ausgereicht. Gibts echt Leute, die das anders machen? :D

Ja, wenn ich immer wieder den Frangekatalog gemacht hätte würden sich manche Fragen einfach zuoft wiederholen die ich eh schon weiss. Ich hab immer nur die Fragen die ich nicht gewusst habe gemacht und dann am Ende 1 Simulation und das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eine Bekannte von mir konnte fast den ganzen Schaß auswendig :fuckthat:

Dauert keine 4 Stunden wenn man nur 1x alle Fragen und Antworten durchliest und sonst aufgrund des Bildes beurteilt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag