der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Parkhaus, Tiefgarage in Noch-Gehen-können-ohne-Bierstop-Radius?

Der anti schwafelt zuviel.

Im Museumsquartier ist eine Tiefgarage drunter, gleich neben beiden Museen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sind die in der stadt nicht verdammt teuer?

Der Preis lässt sich ja im Internet erfahren und bei der Frage stand ja nicht gratis usw., sondern Parkhaus/Tiefgarage ohne Angabe.

Unter der Woche am Tag findet man auch mit Parkscheinen rund ums Volkstheater/Bellaria zumeist was.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die garage am Museumsquartier kostet 3€ pro stunde. Für das kulturparken ist es leider zu früh soweit ich weiß. (Ich glaub das gilt erst am späten nachmittag und hätte um die 8€ gekostet.)

Ansonsten kann ich noch die Babenbergerstraße empfehlen beziehungsweise die angrenzenden gassen. (Nibelungengasse, Eschenbachgasse etc.) Dort findet man unter tags an einem wochentag auch immer was und das museum ist circa 5-10 gehminuten entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siege werden überbewertet!

Die garage am Museumsquartier kostet 3€ pro stunde. Für das kulturparken ist es leider zu früh soweit ich weiß. (Ich glaub das gilt erst am späten nachmittag und hätte um die 8€ gekostet.)

Ansonsten kann ich noch die Babenbergerstraße empfehlen beziehungsweise die angrenzenden gassen. (Nibelungengasse, Eschenbachgasse etc.) Dort findet man unter tags an einem wochentag auch immer was und das museum ist circa 5-10 gehminuten entfernt.

Der Preis lässt sich ja im Internet erfahren und bei der Frage stand ja nicht gratis usw., sondern Parkhaus/Tiefgarage ohne Angabe.

Unter der Woche am Tag findet man auch mit Parkscheinen rund ums Volkstheater/Bellaria zumeist was.

Danke euch beiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ist es grammatikalisch korrekt zu schreiben: "Die zentrale These der Arbeit ist, ob [...]", oder muss es heißen "Die zentrale These ist, dass [...]"?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es letzteres sein muss, aber eben nicht ganz... Ist ersteres einfach nur unschön, oder ganz falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

zweiteres - wenn du mit "ob" formulieren willst, musst sagen:

das thema recherchiert, ob....

bei der these kommt aber immer "dass" ;)

bearbeitet von anonymo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

da ich jetzt schon wie in einem anderen thread erwähnt diese woche in der schule was wichtiges habe, hab ich mich bisher eher bescheiden auf die eine woche später geplante füherscheinprüfung vorbereitet. - war aber schon im kurs einer ders immer gleich verstanden hat, deswegen sollte 1 woche vorbereiten (+ die 4-5 tage was ich schon gelernt habe) ja eigentlich reichen. Bei den normalen Sachen wie Kreuzungen oder Verkehrszeichen bin ich eh schon gut- nur so Sachen wie die Anhängerbestimmungen muss ich noch komplett lernen :p

Da nun die Aufregung doch schon ein bissl kommt:

gibts tipps für die prüfung bzw. sachen die man beachten muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Praktische? Gor nix, kommt rein auf die willkür des Prüfers an.

Bei uns gabs eine Prüferin die hat wirklich JEDEN durchgelassen und bei ihrem Kollegen ist von 5 genau 1er durchgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

zweiteres - wenn du mit "ob" formulieren willst, musst sagen:

das thema recherchiert, ob....

bei der these kommt aber immer "dass" ;)

Danke!

Bezüglich Führerscheinprüfung: praktische Prüfung kommt wirklich ganz auf den Prüfer an. Ich hatte während der Fahrt genau eine Ampel zu überqueren, nur gerade aus fahren und am Ende in die Garage abbiegen. Danach noch eine Frage bezüglich Motor und das wars. Dein generelles Fahrverhalten wird halt auch beachtet (wie schaut man in den Rückspiegel, ist man angeschnallt, etc.).

Für die theoretische würde ich auf jeden Fall mehr als die paar Tage einplanen. Bei der Prüfung gibt es einige Fragen die aufeinander aufbauen, sprich ist Frage 1 nicht richtig beantwortet, werden Fragen 2-3 gar nicht gestellt (und dementsprechend auch deren Punkte abgezogen) und so kann es sehr schnell gehen, dass du auf unter 90% fällst. Jedenfalls war das bei mir so, aber ich nehme an, dass die Tests österreichweit doch gleich sind.

Hast du in der Fahrschule keine Lernsoftware bekommen? Mit der kann man Prüfungen simulieren und alle möglichen Fragen auswendig lernen. Viele Fragen ähneln sich sehr und es kann wirklich schnell gehen, dass man da etwas übersieht oder überliest oder sich verklickt. Mich überrascht es ja, dass dich die Fahrschule da scheinbar nicht genau aufgeklärt hat. Für die theoretische sollte man wirklich sattelfest sein und ich würde das an deiner Stelle nicht zu locker nehmen.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

naja beides, aufgeregt bin ich eher vor der theoretischen ;)

Theoretisch kannst an 1 Tag auswendig lernen - Musst dir nur die Bildfolgen merken, sollte recht schnell gehen. Wenn dus wirklich verstehen willst keine Ahnung wielangs dauert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

hab schon lernsoftware bekommen und wurde auch aufgeklärt bezüglich zusatzfragen ;) muss auch verpflichtend von der fahrschule aus 5h dort am pc üben (2 hab ich schon) und hab daheim eine cd auf der alles drauf ist..

mir gings nur darum ob wer tipps aus erfahrung hat.

wie ist das gemeint mit bilderfolgen, sind ja immerhin knapp 1000 fragen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

hab schon lernsoftware bekommen und wurde auch aufgeklärt bezüglich zusatzfragen ;) muss auch verpflichtend von der fahrschule aus 5h dort am pc üben (2 hab ich schon) und hab daheim eine cd auf der alles drauf ist..

mir gings nur darum ob wer tipps aus erfahrung hat.

wie ist das gemeint mit bilderfolgen, sind ja immerhin knapp 1000 fragen :p

Dann sollte das ja kein Problem sein. Wenn man erstmal verstanden hat wie die Fragen gestellt werden und worauf man achten muss, ist das ganze halb so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag