j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Irgendwelche Tips für Ski-Tagesausflüge von Wien aus? Stuhleck/Semmering is mir in den Weihnachtsferien viel zu überlaufen, St. Corona sind Kinderpisten, Hochkar war ich schon länger nimmer. Kennt da wer ein paar Geheimtips? Darf gern auch paar Minuten mehr Fahrt sein. Wichtig wären eher wenig Leute und anspruchsvolle Pisten. Danke! Vor 2 Jahren gabs von den Austrian Airlines mal ein Angebot: - Tagesflieger nach Innsbruck - Bustransport in ein nahegelegenes Skigebiet - Skiverleih - Rücktransport und Rückflug am abend - 20% Rabatt Gutschein auf der Skihütte Skigebiet war: http://www.axamer-lizum.at/en/ Das Ganze um 99 Euro, war ein genialer Tag, weiß aber nichtmehr, obs das Angebot auch heuer noch gibt. Wennst wenige Leute haben willst, fahr nach den Ferien unter der Woche, als Student dürft das eh kein Problem sein Semmering mag ich persönlich btw nicht, fand da den Hochkar deutlich netter. bearbeitet 28. Dezember 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2012 Danke für den Tipp, aber das is mir dann doch ein bisserl zu aufwendig. Und najo, es geht darum dass ich neue Ski hab, und die vorm Skiurlaub (nächste Woche) gern mal antesten würd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 28. Dezember 2012 http://www.bergfex.at/oesterreich/ Über Weihnachten wird aber wahrscheinlich ziemlich jedes Gebiet überlaufen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 28. Dezember 2012 Irgendwelche Tips für Ski-Tagesausflüge von Wien aus? Stuhleck/Semmering is mir in den Weihnachtsferien viel zu überlaufen, St. Corona sind Kinderpisten, Hochkar war ich schon länger nimmer. Kennt da wer ein paar Geheimtips? Darf gern auch paar Minuten mehr Fahrt sein. Wichtig wären eher wenig Leute und anspruchsvolle Pisten. Danke! ich fahre morgen nach mönichkirchen, als wiedereinsteiger sind die strecken super, gibt auch eine schwarze piste, laut homepage gibts jetzt einen neuen funpark und drei vierer-sessellifte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Dezember 2012 Irgendwelche Tips für Ski-Tagesausflüge von Wien aus? Stuhleck/Semmering is mir in den Weihnachtsferien viel zu überlaufen, St. Corona sind Kinderpisten, Hochkar war ich schon länger nimmer. Kennt da wer ein paar Geheimtips? Darf gern auch paar Minuten mehr Fahrt sein. Wichtig wären eher wenig Leute und anspruchsvolle Pisten. Danke! Wenig Leute wirst kaum irgendwo haben in der Ferienzeit. Nachtschifahren wäre eine Alternative? Da gehts eigentlich immer schön zu fahren und man kann nachher gleich weiter in die Zauberbar gehen. Ich war vor 2 Jahren in Schladming, da hat sich das einigermaßen verteilt. Schönes Schigebiet. Planneralm find ich auch nicht schlecht, dort bis auch in 2,5 Stunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 28. Dezember 2012 es gibt internet-provider, die dir auch an wlan-router dazu geben, musst dich bei den angeboten umschauen. weil nur weilst da einen router zum a1-stick dazukaufst, wird die verbindung für xbox-live net autom besser. ganz im gegenteil. als ich das letzte mal schaut, war sogar eine gewisse mindestgeschwindigkeit vorraussetzung um zum xb-netzwerk zu verbinden. Passt, danke dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 28. Dezember 2012 http://www.upc.at/internet/fiberpower_ultra/ Dicke Leitung, WLAN Modem und alles mit Scharf. Schaut gut aus, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2012 http://www.bergfex.at/oesterreich/ Ahh jo, darauf bin ich auch kommen. ich fahre morgen nach mönichkirchen, als wiedereinsteiger sind die strecken super, gibt auch eine schwarze piste, laut homepage gibts jetzt einen neuen funpark und drei vierer-sessellifte. Klingt nicht so uninteressant, hör ich grad zum ersten mal davon. Danke! Wenig Leute wirst kaum irgendwo haben in der Ferienzeit. Nachtschifahren wäre eine Alternative? Da gehts eigentlich immer schön zu fahren und man kann nachher gleich weiter in die Zauberbar gehen. Ich war vor 2 Jahren in Schladming, da hat sich das einigermaßen verteilt. Schönes Schigebiet. Planneralm find ich auch nicht schlecht, dort bis auch in 2,5 Stunden. Stimmt, Nachtskifahren warad wirklich eine Idee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 28. Dezember 2012 Ahh jo, darauf bin ich auch kommen. Klingt nicht so uninteressant, hör ich grad zum ersten mal davon. Danke! Ötscher evtl. auch eine Option? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Stimmt, Nachtskifahren warad wirklich eine Idee. Wenn dir 4 Stunden Schifahren reichen, dann ist das optimal dort. Ich war in den letzten Jahren öfters Nachtschifahren dort und zum Fahren wars ein Traum. bearbeitet 28. Dezember 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2012 Wenn dir 4 Stunden Schifahren reichen, dann ist das optimal dort. Ich war in den letzten Jahren öfters Nachtschifahren dort und zum Fahren wars ein Traum. das einzige problem könnt werden das eine nachtpiste grad weltcuptauglich präpariert ist hatte mal am ganslern hang den genuss -> trotz original völkl rennski fast nicht zu dafahren!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Wenn dir 4 Stunden Schifahren reichen, dann ist das optimal dort. Ich war in den letzten Jahren öfters Nachtschifahren dort und zum Fahren wars ein Traum. Najo, am Samstag is ja Damen Slalom, da wirds also eher flachfallen. Sonntag sind nur 3 Stunden, aber mei, wenn man die wirklich durchfährt sollts schon halbwegs passen. das einzige problem könnt werden das eine nachtpiste grad weltcuptauglich präpariert ist hatte mal am ganslern hang den genuss -> trotz original völkl rennski fast nicht zu dafahren!! Das passt schon, bin die Gran Risa (Alta Badia) auch schonmal nach Weltcuppräparierung gfahren, nach dem kann mich wenig schrecken. bearbeitet 28. Dezember 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Dezember 2012 Ajo jetzt sind ja die Rennen dort, gar nicht daran gedacht. Wenigstens wird man dann auf der Piste ordentlich herausgefordert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Das passt schon, bin die Gran Risa (Alta Badia) auch schonmal nach Weltcuppräparierung gfahren, nach dem kann mich wenig schrecken. bursche du verwechselst was ein slalom hang ist bisal anders hergerichtet als ne abfahrtsstrecke edit: shit die gran is ja net im cortinna die fahren da vollflächig mitn sprühbalken rein - zum kotzen sag ich dir! war witzig in kitz am vortag noch der slalom, schön gstaubt bei jedem schwung wirkte fasst griffig, am tag danach selbst in den hang rein - unglaublich eigentlich, stellenweise blaues eis, skistock hast nicht mal 2mm reingebracht hab dafür nur 4 schwünge fürn halben hang gebraucht, der rest war rutschphase zwischen den schwüngen -> ne echte herausforderung und ich würd mich als sehr guten skifahrer bezeichnen (2. höchstes abzeichen der roten teufel kitz, vize bezirksmeister mit 12 *g) bearbeitet 28. Dezember 2012 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 28. Dezember 2012 habe ein iphone 4 mit einem haufen lieder und einen neuen pc mit itunes ohne lieder. wenn ich jetzt synchronisieren klicke, hab ich dann die lieder am pc oder ist das iphone ohne lieder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts