der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

die werden fix kontrolliert. mit lockvogeln. sonst würd sich wohl fix der eine oder andere hinreißen lassen.

Mit Sicherheit. Vor allem wird's ja den einen oder anderen Ehrlichen dabei auch geben. Wenn dann jemand dabei ist, der immer unter dem Erlös der anderen liegt, schau ich ihm mal mit den ganzen Kameras auf die Finger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

hmmm, dann is anscheinend nicht so einfach. aber bekommen die nur das geld für die schwarzfahrer oder auch "normalen" lohn?

vlt sattel ich ja um :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Moin moin.

hab mir vor kurzem einen Versicherungsdatenauszug geholt und gesehen, dass mich einige Arbeitgeber nicht angemeldet haben. Tja, deshalb bin ich bei der Gehaltseinstufung etwas schlecher ausgestiegen... :redangry:

Soll ich das beim Finanzamt melden oder wo genau? Möchte dass das nachgerechnet wird. Waren meist geringfügige Beschäftigungen.

Wär toll, wenn mir wer helfen könnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

AK hilft hier am Besten weiter.

Beim nächsten Mal: ab dem ersten Tag die Anmelde Unterlagen einfordern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da ja doch einige hier beim Zivildienst waren und das heute erlebt habe:

Ein Schülerlotse sperrt am Zebrastreifen den Fließverkehr und lässt die Kinder den Zebrastreifen passieren. Der Querverkehr der Autos beginnt natürlich diese Sperre des Fließverkehrs auszunützen und setzt sich in Bewegung. Nun mißachtet ein Fußgänger den Schülerlotsen und es kommt beinahe zu einer Kollission eines Autos mit dem Fußgänger auf dem Zebrastreifen. Regelt ein Polizist die Kreuzung, dann muss der oben genannte Fußgänger natürlich auch stehen bleiben. Wie ist das aber bei einem Schülerlotsen? Muss da der Fußgänger auch stehenbleiben oder müssen die Autofahrer des Querverkehrs auch auf Fußgänger achten, selbst wenn der Autofließverkehr durch den Schülerlotsen aufgehalten wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Nein, Autofahrer dürfen sobald das Eintritt blind aufs Vollgas treten, ohne Rücksicht auf Verluste :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nein, Autofahrer dürfen sobald das Eintritt blind aufs Vollgas treten, ohne Rücksicht auf Verluste :D

Haha sehr lustig...

Dann formuliere ich die Frage anders:

Hat ein Schulerlotse dieselbe Autorität wie ein Polizist (abgesehen von der Strafgewalt) bei der Reglung der Kreuzung oder ist er einfach als ein normales Hindernis zu betrachen, das die Verkehrsregeln nicht weiter beeinflusst?

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hat ein Schulerlotse dieselbe Autorität wie ein Polizist (abgesehen von der Strafgewalt) bei der Reglung der Kreuzung oder ist er einfach als ein normales Hindernis zu betrachen, das die Verkehrsregeln nicht weiter beeinflusst?

zweiteres, handelt als Privatperson

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich weiß, dass sie 4,60 Euro bekommen pro Schwarzfahrer.

Brutto. Da bleibt netto nicht viel übrig. Sprich es muss ihm 2 Euro wert sein dir nachzulaufen ...

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag