der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Des isch amol aso!

Wenns dein erstes Mal war, 6 Wochen ohne Führerschein, und Strafe bis ca. 2000 Euro.

2000 Euro, not bad. ich bin so ein volldodl. meine letzte hoffnung is, dass der radar nicht aktiv war.

edit: bekommst nach den 6 wochen einfach deinen schein wieder oder musst da eine nachschulung machen usw. machen?

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Probezeit bist aber eh nicht, oder? Und "bis zu 2,000" Euro heißt wohl dass zweitausend das absolute Maximum is, in Realität wirds wohl schon noch deutlich drunter liegen.. aber alles ohne Gewähr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!

Probezeit bist aber eh nicht, oder? Und "bis zu 2,000" Euro heißt wohl dass zweitausend das absolute Maximum is, in Realität wirds wohl schon noch deutlich drunter liegen.. aber alles ohne Gewähr :D

nana, des nimmer. trotzdem sehr ärgerlich und deppat von mir, da ich ansonsten jmd bin, der sich so gut wie immer an tempolimits hält. danach wird mich nur niemand fragen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!

wie kommt man überhautp auf die idee im ortsgebiet 100+ zu fahren? :D

ich bin mit ca. 50 km/h dahingfahrn im ort, dann is links und rechts weder ein haus noch sonstwas und eine schöne gerade strecke, nur bis zur ortstafel sinds noch ca. 500 meter. meine "hausstrecke". mich wunderts beim beschleunigen noch warum auf der rechten seite eine große holztafel aufgstellt is, beim blick in den rückspiegel hab ichs dann gecheckt. toller neuer radar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stangau in Niederösterreich is auch ein heißer Kanditat. Vorher Landstraße, dann plötzlich ein komplett hinter Bäumen verstecktes Ortsschild und kaum Häuser in dem Kuhkaff. Solltens dort amal ein Radar hinstellen, werdens reich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

angenommen ich fahr im ort mit ca. 100 bis 110 km/h, mit welcher strafe darf ich rechnen (radar geblitzt )? Zwecks Bußgeld, Fahrverbot usw.

Hoffentlich einige Watschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Eine Arbeitskollegin von mir ist mitten in der Nacht in Graz im 30er (der den wirklich nicht verdient hat) mit 104 erwischt worden.

Geldstrafe sowie Führerscheinentzug. Wieviel und wie lange weiss ich heute nicht mehr, aber alles ist möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag