der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Fly like an airliner

jaja, sie kriegt die wohnung fix und das sind auch die sachen, die sie haben will. einige andere möbel werd ich noch selber verkaufen.

bin ein bissl hin und her gerissen. einerseits solls ein "freundschaftspreis" werden, andrerseits brauch ich als student jeden cent. es is schwierig.

Gefallen ihr die Möbel denn 100%? Wenn ja verlang 3500,- und sie halt bisschen verhandlunsbereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

vielleicht irgendeine codecgschicht? is das ein hd film? also .mkv format?

eventuell hats auch mit der formatierung der festplatte zu tun, damit hatte ich mal probleme, weil der fernseher das ntfs format nur nach lust und laune erkennt. dagegen würde zwar sprechen dass immerhin das bild gezeigt wird, aber wer weiß. hab diesbezüglich ziemlich viel gegoogelt damals und da gabs die wildesten beispiele...

edit: facepalm.gif wurde eh schon angesprochen

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

kommts ihr auch nicht auf die orf.at seite? alle anderen orf-seiten (sport.orf.at, iptv.orf.at, etc) gehen , nur die eine net :ratlos:

edit: geht wieder lol

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Amsterdam, Dublin, Berlin oder Brüssel? :davinci:

Hab bei Interrail Amsterdam (4 Tage), Berlin (3 Tage) und Brüssel (1einhalb Tage) besucht.

Amsterdam: abgesehen von den Coffeeshops (in denen wir recht viel Zeit verbracht ham) war die Stadt eigentlich recht sehenswert, hat halt ein sehr eigenes Flair und is sicherlich eine Abwechslung gegenüber anderen 0815 Großstädten.

Brüssel: wirklich extrem schöne Innenstadt, auch sonst recht nett dort, aber länger als 2 Tage hätt mich die Stadt wohl nicht so richtig intressiert. Da bietet Amsterdam meiner Meinung nach ein weitaus größeres Spektrum an Sehenswertem.

Berlin: sollt den meisten eh bekannt sein, is halt schwer zu vergleichen mit den obrigen beiden, weils einfach eine wirkliche Großstadt is. Kommt also ganz drauf an was dich intressiert. ;)

Dublin fehlt mir ehrlich gsagt das Erinnerungsvermögen, das letzte mal wie ich dort war war ich noch ein klaner Bua.. Soll aber laut Freunden und Bekannten auch sehr sehenswert sein, musst aber halt auch bedenken dass die Reisekosten wohl die der anderen Städte übertreffen werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich seh es ähnlich wie #17 #25.

brüssel wird halt schnell fad, weils ned viel zu sehen gibt...

berlin is halt eine interessante stadt, was die leute angeht. viele sind leiwand drauf, aber wie es halt in einer großstadt so is, gibt es halt auch negative beispiele. kommt aber sicher auch auf das viertel an wo man sich bewegt (auch hinsichtlich türken-vierteln). sehenswürdigkeiten finde ich persönlich ned so besonders dort, halt des brandenburger tor, den reichstag und den bledsinn anschauen, aber richtig "schön" is nix mmn.

amsterdam war ich leider noch nicht, aber was ich so von freunden und verwandten gehört hab, gibts dort SEHR viel zum anschauen. seien es die typisch holländischen gebäude oder windräder im umland, oder die clubs dies dort gibt, es is angeblich für jeden was dabei, egal ob kulturreise oder gras-tourismus :D wobei ja manche coffeeshops angeblich jetzt eine anti-ausländer schiene fahren und nur mehr holländer reinlassen. aber es wird wohl genug geben die auch ausländer bedienen.

dublin kann ich dir ned viel sagen, wenn dann fahr zum st paddys day hin, da kann man halt am meisten erleben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Kennt wer ein DJ oder Musikbearbeitungsprogramm, das man gratis im Internet downloaden kann?

im internet kann man alles "gratis" downloaden, wenn man weiß wie :D haha

mixxx ist ein open source dj programm, zum reinschnuppern kann man es nehmen. was suchst du weiterhin? "musikprogramm" ist wohl etwas sehr allgemein (willst du dateien schneiden, lautstärke anpassen, ... ?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Für die simpelsten Dinge würde Audacity reichen, also schneiden und wos was is.

Wenn du selber Musik machen willst würde ich dir Fruity Loops empfehlen, is zwar am Anfang sau verwirrend, aber wenn mans mal raus hat kann man damit schon was schönes anfangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich seh es ähnlich wie #17 #25.

:D

Zum Rest: brüssel hat mir irgendwie so gar nicht gefallen, berlin fand ich damals ganz okay und amsterdam fand ich am besten. da es derzeit eh nach amsterdam aussieht, werd ich wohl ganz gut damit leben können, wobei ich gegen dublin auch nichts gehabt hätte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

im internet kann man alles "gratis" downloaden, wenn man weiß wie :D haha

mixxx ist ein open source dj programm, zum reinschnuppern kann man es nehmen. was suchst du weiterhin? "musikprogramm" ist wohl etwas sehr allgemein (willst du dateien schneiden, lautstärke anpassen, ... ?)

Das ist mir klar, das man weit mehr Sachen im Internet findet. Nur ging meine Frage in Richtung legal und gratis. Werde das mixxx mal probieren.

Für die simpelsten Dinge würde Audacity reichen, also schneiden und wos was is.

Wenn du selber Musik machen willst würde ich dir Fruity Loops empfehlen, is zwar am Anfang sau verwirrend, aber wenn mans mal raus hat kann man damit schon was schönes anfangen!

Ok, Danke für die Antwort. :super: Ich werde es mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag