der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

No Fuchs Given

Ich kann dir sagen wieso:

- 10 Urlaubstage auf 9 Monate (ich mein WTF ... normal hat man 25 für ein Jahr => man sollte ca. 20 für 9 Monate haben)

- Gehalt ist für einen Maturanten unter jeder Kritik ... Sogar im Ferialjob bekomm ich mehr für Akten sortieren

- Wenn man ein paar Minuten zu spät kommt droht eine Geldstrafe (zw. 70 - 1000 € bei mehrmaligen zuspät kommen)

- im Krankenstand bekommt man mehr Geld als bei der Arbeit (für einen ehrlichen Menschen wie mich [0 Fehltage], ein Schlag ins Gesicht)

- beim ASB + Roten Kreuz fallen teilweise UNENTGELTLICHE ÜBERSTUNDEN an

Alles in allem unter jeder Kritik

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Polizei ... Schülerlotse

PS: ich hatte es eh nicht so schlecht erwischt, aber meine Mutter arbeitet bei der Stadt in Wien, im Referat das für die Bestrafung für Zivildiener zuständig is ... Und sie sagt selber, dass manche Zivildiener richtig ausgebeutet werden

PPS: Manche MÜSSEN auch UNENTGELTLICHE Überstunden machen (z.B. beim SamariterBund)

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Na gut, vl haben viele Pech beim Zivildienst ich muss sagen, für mich war es eine super Zeit und ich hab auch nachher noch ein Zeiterl gearbeitet dort :busserl:

+ 1 !

der zivildienst hat meine komplette zukunftsplanung übern haufen geschmissen, im positivsten sinne. :super: möchte kaum eine erfahrung dieser 9 monate (und der 2 jahre, die ich seither hauptberuflich beim roten kreuz fahre) missen. :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Aber ich geben zu zur Rettung wollte ich nie, das wäre wieder nicht so meines gewesen, noch schlimmer ist aber irgendwo Aktenordnen oder alleine dasitzen und die Zeit tot schlagen finde ich, am fadesten solls in der Justizanstalt sein habe ich gehört.

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Ja hängt natürlich viel davon ab wo man hinkommt und wem man unterstellt ist. Aber wenn man Pech hat trifft die Aussage von oben mindestens teilweise zu!

Kenn auch jemanden der in einer Behindertenwerkstatt arbeitet und dort voll nett behandelt wird un selber auch viel Spaß hat. Er wird wl. auch nch den 9 Monaten dort weiter arbeiten.

Aber abgesehen von der Tätigkeit - Entlohnung und Urlaubsanspruch sind trotzdem unter jeder Kritik ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Aber wenn man sich rechtzeitig erkundigt kann man es sich eh selber aussuchen wohin man will :ratlos:

Aber abgesehen von der Tätigkeit - Entlohnung und Urlaubsanspruch sind trotzdem unter jeder Kritik ;D

Ändert aber daran nix - Außerdem kann man zwar die Richtung entscheiden, aber obs dann einen netten Vorgesetzten hast der auch Zivildiener schätzt und ned nur ausnutzt <= des kannst nicht vorbestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

unbezahlte überstunden beim zivildienst lol.gif scheißts euch bitte ned an... beim heer habens dich 24/7 ficken können und du hast keinen cent mehr gesehen als einer der schreiber in der stabskompanie war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

unbezahlte überstunden beim zivildienst lol.gif scheißts euch bitte ned an... beim heer habens dich 24/7 ficken können und du hast keinen cent mehr gesehen als einer der schreiber in der stabskompanie war...

this

und deswegen war ich da "kopierer" seinerzeit ..... :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

WO hast du gearbeitet wenn ich fragen darf ??

Ich war wegen der Sani-Ausbildung ein Monat beim RK. Alle Hauptberufler sind nur fad herumgesessen und haben die Zivis eingeteilt, könnte man also durchaus Diener/Sklaven nennen. Ich hätt mir auch durchaus vorstellen können das ich nach dem BH weiter beim RK als Freiwilliger bleib, aber nach dem einen Monat sehen die mich nimmer.

+ 1 !

der zivildienst hat meine komplette zukunftsplanung übern haufen geschmissen, im positivsten sinne. :super: möchte kaum eine erfahrung dieser 9 monate (und der 2 jahre, die ich seither hauptberuflich beim roten kreuz fahre) missen. :bunt:

Wie oben schon geschrieben. Zumindest auf meiner Dienststelle lässt sichs als Hauptberufler gut leben, Drecksarbeit machen eh die Zivis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag