forvert Postinho Geschrieben 21. Juli 2011 wird einem während des zivildienstes von der firma trotzdem weihnachts- und urlaubsgeld überwiesen oder stirbt man mir nichts dir nichts um das geld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) wird einem während des zivildienstes von der firma trotzdem weihnachts- und urlaubsgeld überwiesen oder stirbt man mir nichts dir nichts um das geld? ich hab damals im september mit dem bundesheer begonnen, und hab dann ende november natürlich das urlaubsgeld ausbezahlt bekommen. bearbeitet 21. Juli 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) ich hab damals im september mit dem bundesheer begonnen, und hab dann ende november natürlich das urlaubsgeld ausbezahlt bekommen. puuuuuuuh.. sehr gut! wäre echt bitter wenn ich beide zusatzgehälter streichen hätte können gerade auf der arbeiterkammerseite gelesen: Für den Zeitraum des Präsenz- oder Zivildienstes hat der Betroffene keinen Anspruch auf Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. kommt dann wohl auf die firma an bearbeitet 21. Juli 2011 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jessie Bester Mann im Team Geschrieben 21. Juli 2011 Erstmals danke für deine letzte Antwort @Hutz! Meine nächste Frage: Finde ich im WWW irgendwo eine größere Job-Börse, wo sich explizit Bewerber präsentieren können? Kostenfrei wäre natürlich optimal. Die AMS-Börse ist eher nicht dafür geeignet da man nur wenig Infos über den Bewerber einsehen kann. standard.at karriere.at jobpilot.at/monster.at stepstone.at willhaben.at kronehat.at kurier.at austriajobs.at careesma.at salzburg.com jobs.tt.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) puuuuuuuh.. sehr gut! wäre echt bitter wenn ich beide zusatzgehälter streichen hätte können gerade auf der arbeiterkammerseite gelesen: kommt dann wohl auf die firma an nana, das heißt nur das du für die zeit wo du beim heer bist bist kein geld bekommst aber wenn du in dem jahr in dem du zum heer gehst (oder vom heer fertig bist) davor bzw. danach auch nur ein paar tage arbeitest, musst du urlaubsgeld bekommen, halt verhältnismäßig (mir fallt grad der fachausdruck nicht ein). was natürlich sein kann ist das du alles auf einmal bekommst und nicht erst dann wenn du wirklich das urlaubsgeld bekommen würdest. bearbeitet 21. Juli 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 21. Juli 2011 aliquot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) wird einem während des zivildienstes von der firma trotzdem weihnachts- und urlaubsgeld überwiesen oder stirbt man mir nichts dir nichts um das geld? du bekommst es aliquot, heisst wenn du 4 Monate im unternehmen gearbeitet hast, bekommst je Sonderzahlung 1/3. (kann natürlich sein, dass es in deiner Firma eine Regelung gibt, die die MA besser stellt) edit: zu langsam bearbeitet 21. Juli 2011 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) nana, das heißt nur das du für die zeit wo du beim heer bist bist kein geld bekommst aber wenn du in dem jahr in dem du zum heer gehst (oder vom heer fertig bist) davor bzw. danach auch nur ein paar tage arbeitest, musst du urlaubsgeld bekommen, halt verhältnismäßig (mir fallt grad der fachausdruck nicht ein). was natürlich sein kann ist das du alles auf einmal bekommst und nicht erst dann wenn du wirklich das urlaubsgeld bekommen würdest. also wenn ich 9 monate meinen zivildienst ausübe und 3 monate arbeite, also 1/4 vom jahr arbeite, bekomm ich genau 2x1/4 urlaubs/weihnachtsgeld.. zwar besser als nichts aber dennoch einfach nur zum speiben bearbeitet 21. Juli 2011 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 21. Juli 2011 Zivildienst ist sowieso moderne Sklaverei -.- GsD seit Mai vorbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 21. Juli 2011 also wenn ich 9 monate meinen zivildienst ausübe und 3 monate arbeite, also 1/4 vom jahr arbeite, bekomm ich genau 2x1/4 urlaubs/weihnachtsgeld.. zwar besser als nichts aber dennoch einfach nur zum speiben genau. was denn sonst? was würdest denn als dienstgeber davon halten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) genau. was denn sonst? was würdest denn als dienstgeber davon halten? schon verständlich, dass der arbeitgeber da zum handkuss kommen würde, aber dennoch find ich das vom staat her sehr schwach, dass ich da 9 monate zum absoluten schweinslohn hackln muss und dann nicht mal urlaubsgeld bekomme. aber gut, da brauch ich nicht herumsempern, ändert auch nichts an dem schweinssystem achja.. tausendster eintrag bearbeitet 21. Juli 2011 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 21. Juli 2011 schon verständlich, dass der arbeitgeber da zum handkuss kommen würde, aber dennoch find ich das vom staat her sehr schwach, dass ich da 9 monate zum absoluten schweinslohn hackln muss und dann nicht mal urlaubsgeld bekomme. aber gut, da brauch ich nicht herumsempern, ändert auch nichts an dem schweinssystem wärst halt zum heer gegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) aliquot danke damals als ich beim heer war (5 jahre schon her fast, wahnsinn wie die zeit vergeht... waren sogar noch 8 monate bei mir) hab von dem urlaubsgeld nichts gewusst und hab mich dann 5fach gefreut als ich ende november vom dienstgeber noch ~500 euro überwiesen bekommen hab bearbeitet 21. Juli 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 21. Juli 2011 danke damals als ich beim heer war (5 jahre schon her fast, wahnsinn wie die zeit vergeht... waren sogar noch 8 monate bei mir) hab von dem urlaubsgeld nichts gewusst und hab mich dann 5fach gefreut als ich ende november vom dienstgeber noch ~500 euro überwiesen bekommen hab ach wär ich doch auch so unwissend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 21. Juli 2011 Zivildienst ist sowieso moderne Sklaverei -.- Der größte Schwachsinn seit langem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts