mazunte Ω Geschrieben Samstag um 09:43 Damit kann man wohl auch die Türe einfacher ausheben. Ich mag so Altbauten, die haben Charme; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wald4tler Stammspieler Geschrieben vor 20 Stunden Servus mal ne Frage in die Runde, an die Wiener. Warum ist bei Rapid eigentlich immer noch populär alle nicht Wiener als “ drecks Bauern“ zu beschimpfen? Ich finde es faszinierend, wie man die fundamentale Versorgungslogistik beleidigen kann, während man sich in der Halbzeitpause eine Wurst gönnt, deren Verzehr man ohne ‚Bauern‘ höchstens auf Google Images bewundern könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) ^^ Bauern... 😆 Wenn da die Wurst vom Rind/Schwein bspw. bei Tönnies geschlachtet und verarbeitet wurde steckt da 1 europaweit agierender Großkonzern dahinter der das Fleisch mitunter auch von Bauern mit riesigem Tierbestand haben kann. Nana, das ist schon zu großen Teilen a Industrie in der Nahrungsmittelproduktion. Die größten Landwirte sind auch oft genug irgendwelche Ex-Adligen Großgrundbesitzer die oft viele 100 bis 1000 Hektar Land bewirtschaften lassen. Bauern hast meist nur noch bei Biobauern und bei Spezialsaaten wie bspw. im ertragreichen Gemüse-, Obst- und Weinbau. Alles andere sind Nebenerwerbsbauern die das eher als Selbstversorger machen. bearbeitet vor 17 Stunden von Iniesta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben vor 6 Stunden Iniesta schrieb vor 10 Stunden: ^^ Bauern... 😆 Wenn da die Wurst vom Rind/Schwein bspw. bei Tönnies geschlachtet und verarbeitet wurde steckt da 1 europaweit agierender Großkonzern dahinter der das Fleisch mitunter auch von Bauern mit riesigem Tierbestand haben kann. Nana, das ist schon zu großen Teilen a Industrie in der Nahrungsmittelproduktion. Die größten Landwirte sind auch oft genug irgendwelche Ex-Adligen Großgrundbesitzer die oft viele 100 bis 1000 Hektar Land bewirtschaften lassen. Bauern hast meist nur noch bei Biobauern und bei Spezialsaaten wie bspw. im ertragreichen Gemüse-, Obst- und Weinbau. Alles andere sind Nebenerwerbsbauern die das eher als Selbstversorger machen. Viel Meinung, wenig Ahnung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) rapidwien21 schrieb vor 3 Stunden: Viel Meinung, wenig Ahnung? Ich komm selbst aus an ursprünglich bäuerlich geprägten Umfeld. Die Großbauern werden immer größer, die anderen, die nicht in 1 Nische tätig sind, verschwinden zunehmend weil es sich nicht mehr auszahlt. bearbeitet vor 2 Stunden von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben vor 1 Stunde wald4tler schrieb vor 18 Stunden: Servus mal ne Frage in die Runde, an die Wiener. Warum ist bei Rapid eigentlich immer noch populär alle nicht Wiener als “ drecks Bauern“ zu beschimpfen? Ich finde es faszinierend, wie man die fundamentale Versorgungslogistik beleidigen kann, während man sich in der Halbzeitpause eine Wurst gönnt, deren Verzehr man ohne ‚Bauern‘ höchstens auf Google Images bewundern könnte. eigentlich werden eh nur die Waldviertler als Bauern tituliert sportlich-faire Grüße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 49 Minuten Wir haben im Gemeinschaftsgarten einen Tisch der bei Grillfeiern genutzt wird. Mittlerweile ist die Tischplatte hinüber und ich würd gern eine neue besorgen. Was nehm ich da am besten? Muss nach nix großartigem Ausschauen, soll halbwegs wetterbeständig sein und im Idealfall sich nicht nach einem Jahr aufstellen oder durchmorschen. Lasieren, einlassen oder so wär kein Problem. Billig sollte es natürlich sein. Größe ist 100 x 160 (zur Not auch 2 "halbe" Platten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wald4tler Stammspieler Geschrieben vor 18 Minuten (bearbeitet) Morpheno schrieb vor 1 Stunde: eigentlich werden eh nur die Waldviertler als Bauern tituliert sportlich-faire Grüße Im Rapid-Forum werden nicht nur wir Waldviertler so betitelt, sondern auch Grazer und Linzer. Kannste nicht wissen. Wir Rapidler sind ja im Grunde ein herzlicher Haufen, schau mal bei uns vorbei, mein violetter Freund Morpheno. Liebe grüße bearbeitet vor 17 Minuten von wald4tler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 13 Minuten (bearbeitet) Aegis schrieb Gerade eben: Wir haben im Gemeinschaftsgarten einen Tisch der bei Grillfeiern genutzt wird. Mittlerweile ist die Tischplatte hinüber und ich würd gern eine neue besorgen. Was nehm ich da am besten? Muss nach nix großartigem Ausschauen, soll halbwegs wetterbeständig sein und im Idealfall sich nicht nach einem Jahr aufstellen oder durchmorschen. Lasieren, einlassen oder so wär kein Problem. Billig sollte es natürlich sein. Größe ist 100 x 160 (zur Not auch 2 "halbe" Platten). Ich würde halt Lärchenholz, Birke oder Nuss nehmen; Habt ihr eine Tischlerei in der Nähe? Würde dort anfragen. Auf gutes gelingen bearbeitet vor 13 Minuten von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts