Unteres Play-Off - Der Neubeginn?


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 36 Minuten:

Ich denke gerade JETZT sollten sich alle AUSTRIANER an der Nase nehmen und ihren Hintern ins Horr und auch away bewegen!!! Es geht um sehr viel. Unser Verein braucht uns JETZT mehr denn je!!!

Beginnen wir mal bei der Ost die wieder gemeinsam den support eröffnen sollte und nicht immer wegen jedem Dreck protestiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Da_Chris schrieb vor 2 Minuten:

Beginnen wir mal bei der Ost die wieder gemeinsam den support eröffnen sollte und nicht immer wegen jedem Dreck protestiert. 

aber immer noch besser, wenn es keinen gemeinsamen support gibt, als man bleibt zuhause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Wenn das UPO besser für uns ist als das OPO,  sollten wir künftig bloß nicht versuchen CL zu spielen, sondern bestenfalls EL-Quali, eher aber nur Vorbereitungsspiele gegen Bisamberg.

Manchmal ist ein Schritt zurück eben besser, auch wenn es einem nicht gefällt. Deshalb muss man ja nicht gleich stetig zurück gehen. Für unsere aktuelle Kadersituation, mit dem Selbstbewusstsein was wir an den Tag legen - in dieser Konstellation halte ich es für heuer tatsächlich für das bessere was uns passieren konnte. Im Bezug auf das erreichen der EL-Quali gilt dieser Satz nur, wenn man damit rechnet, dass man oben nur 6ter wird. Was Angesicht des Rückstandes und der Leistung die wir abliefern, ein gefährlich realisitisches Szenario gewesen wäre.

Vorausgesetzt, wir werden unten suverän 7ter, dann liegt das Momentum meiner Meinung nach bei der Mannschaft die von unten kommt und nicht bei der Mannschaft, die den Großteil der Spiele wohl verloren (oder nicht gewonnen) hat. War letztes Jahr auch so zu erkennen bei Sturm/Rapid, nur dass Sturm mit Unvermögen von Rapid und viel Glück durch die Schiris drüber gekommen ist. Auf ein ähnliches Szenario hoffe ich natürlich für uns, mit besserem Ausgang.

brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten:

Die Kritik richtet sich ja weniger gegen Edo, als gegen Ilzer, der diesen Unkicker gegen Monschein getauscht hat - und natürlich gegen denjenigen, der ihn in einem Anfall geistiger Umnachtung gekauft hat. 

Man könnte aber auch erwähnen, dass Monschein selbst nicht unbedingt sein besten Tag hatte. Ausrutschen in aussichtsreichen Situationen, viele Dribblings verloren - sagen wir zumindest hatte er schon bessere Tage. Vielleicht wars auch ein Wink, dass auch Monschein seine Leistung bringen muss. Sonst würde mir kein Vernünftiges Argument einfallen für diesen Wechsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Manchmal ist ein Schritt zurück eben besser, auch wenn es einem nicht gefällt. Deshalb muss man ja nicht gleich stetig zurück gehen. Für unsere aktuelle Kadersituation, mit dem Selbstbewusstsein was wir an den Tag legen - in dieser Konstellation halte ich es für heuer tatsächlich für das bessere was uns passieren konnte. Im Bezug auf das erreichen der EL-Quali gilt dieser Satz nur, wenn man damit rechnet, dass man oben nur 6ter wird. Was Angesicht des Rückstandes und der Leistung die wir abliefern, ein gefährlich realisitisches Szenario gewesen wäre.

Vorausgesetzt, wir werden unten suverän 7ter, dann liegt das Momentum meiner Meinung nach bei der Mannschaft die von unten kommt und nicht bei der Mannschaft, die den Großteil der Spiele wohl verloren (oder nicht gewonnen) hat. War letztes Jahr auch so zu erkennen bei Sturm/Rapid, nur dass Sturm mit Unvermögen von Rapid und viel Glück durch die Schiris drüber gekommen ist. Auf ein ähnliches Szenario hoffe ich natürlich für uns, mit besserem Ausgang.

.

allerdings muss man zuerst mal über den 8. drüberkommen, altach vor 4000 unentwegten im happel. freu mich schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

allerdings muss man zuerst mal über den 8. drüberkommen, altach vor 4000 unentwegten im happel. freu mich schon

Natürlich gibt es ein Restrisiko, sonst würde es Mannschaften ja darauf anlegen unten zu spielen. ;)
Aber es werden wohl eher 10.000 im Admira Stadion werden als 4000 im Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich gibt es ein Restrisiko, sonst würde es Mannschaften ja darauf anlegen unten zu spielen. ;)
Aber es werden wohl eher 10.000 im Admira Stadion werden als 4000 im Happel.

ich denke, man hat als ausweichstadion das happel angegeben und wird dort spielen (müssen)

edit: und niemals nicht haben wir 10' bei einem spiel gegen den 8. da kommen garantiert weniger, noch dazu, wenn es nicht im horr ist, als bei einem cupviertel- oder semifinale

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich gibt es ein Restrisiko, sonst würde es Mannschaften ja darauf anlegen unten zu spielen. ;)
Aber es werden wohl eher 10.000 im Admira Stadion werden als 4000 im Happel.

wäre sehr fein, und anreise mit der badner :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 21 Minuten:

Für unsere aktuelle Kadersituation, mit dem Selbstbewusstsein was wir an den Tag legen - in dieser Konstellation halte ich es für heuer tatsächlich für das bessere was uns passieren konnte.

Wir haben seit 8 Runden nicht verloren. Die Offensive schießt echte Zaubertore. Kader und Selbstbewusstsein stimmen seit einiger Zeit eigentlich. Ich hoffe, das geht in dem tristen UPO nicht wieder verloren. Im OPO hätten die Jungen frei von allen Abstiegssorgen drauf losspielen können und gelernt, was es braucht, um gegen den LASK oder RBS bestehen zu können. Sportlich sehe ich keinerlei Vorteil, eine Halbsaison keinen nominell überlegenen Gegner zu haben. Finanziell ist es ohnehin klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Wir haben seit 8 Runden nicht verloren. Die Offensive schießt echte Zaubertore. Kader und Selbstbewusstsein stimmen seit einiger Zeit eigentlich. Ich hoffe, das geht in dem tristen UPO nicht wieder verloren. Im OPO hätten die Jungen frei von allen Abstiegssorgen drauf losspielen können und gelernt, was es braucht, um gegen den LASK oder RBS bestehen zu können. Sportlich sehe ich keinerlei Vorteil, eine Halbsaison keinen nominell überlegenen Gegner zu haben. Finanziell ist es ohnehin klar. 

Wenn ich eine Gegenposition finden will würde ich ins Feld führen, dass wir heuer nicht daran gescheitert sind, weil wir gegen RBS, Rapid oder Hartberg zu wenig Punkte gemacht haben. Sondern die Duelle gegen Admira, Wattens und Co. Wenn wir, dass in den Griff bekommen in den 10 Spielen, steht einem OPO und einem Kampf um Platz 3 im nächsten Jahr nicht mehr viel im Weg würde ich sagen, was ich Gleichsetzen würde mit einem Sanierung in unserem Fall.

Aber zugegeben, ich bin recht optimistisch für die 10 Spiele wegen genau der Dinge die du angeführt hast und wenn wir aus 8 Runden 18 machen dabei am Ende nur noch 10 x und 8 Siege stehen. Dann haben wir wirklich Selbstvertrauen :) Nachdem auch die Maßnahme aus meiner Sicht die richtigen gewesen sind seit August, werden wir mit der Quali für den EC belohnt am Ende des steinigen Weges. Die Mannschaft hat sich Zuversicht erarbeitet in den letzten 5 Monaten. Nach den Jungen, haben wir jetzt sogar einen richtigen Tormann im Tor :klatschgrin: - was soll da noch schief gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann mir fast nicht vorstellen, dass wir in der Südstadt Play-Off spielen, jedenfalls nicht gegen Sturm oder Rapid, da wäre doch die Sicherheit niemals gewährleistet, dort gibt es doch mangels Überdachung keinen richtigen Auswärtssektor, und 1000+ Sturm- oder Rapidfans auf der Haupttribüne, naja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 34 Minuten:

ich denke, man hat als ausweichstadion das happel angegeben und wird dort spielen (müssen)

edit: und niemals nicht haben wir 10' bei einem spiel gegen den 8. da kommen garantiert weniger, noch dazu, wenn es nicht im horr ist, als bei einem cupviertel- oder semifinale

Als ich es vor Wochen gepostet bzw. erfahren hatte, war mWn Südstadt der Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Titurel schrieb vor 7 Minuten:

Kann mir fast nicht vorstellen, dass wir in der Südstadt Play-Off spielen, jedenfalls nicht gegen Sturm oder Rapid, da wäre doch die Sicherheit niemals gewährleistet, dort gibt es doch mangels Überdachung keinen richtigen Auswärtssektor, und 1000+ Sturm- oder Rapidfans auf der Haupttribüne, naja!

rapid wird eh dritter

hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Als ich es vor Wochen gepostet bzw. erfahren hatte, war mWn Südstadt der Favorit.

und bist du dir sicher, dass das möglich ist, falls das happel angegeben wurde beim lizenzansuchen? das würde dies ja ad absurdum führen, wenn man dann sowieso ein anderes nehmen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.