Mister 100 Prozent

m_fiala

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Quelle: Hot Story © by offside.at

Die Zahlen sprechen klar für ihn: 50 Saisonspiele für Real Madrid, 50 Pflichtspieltore für die Königlichen. Die Rede ist vom brasilianischen Ausnahmestürmer Ronaldo. Der Versuch einer Ergründung von „Il Fenomeno“.

Er ist und bleibt ein Phänomen: Ronaldo, brasilianischer Weltmeister und amtierender spanischer Meister hat durch seinen Treffer zum 1:1-Endstand in der Partie gegen Betis Sevilla sein 50. Pflichtspieltor in Diensten von Real Madrid erzielt. Gleichzeitig war es für den König unter den Königlichen der 50. Auftritt in der Primera Division im Dress der Madrilenen. Mit seinen bereits 15 Saisonstreffer führt die berühmteste Zahnlücke im bezahlten Fußball auch die spanischen Torschützenliste an – und er erklärt nebenbei seinem ehemaligen Teamkollegen von Inter Mailand, Christian Vieri, den Kampf um den Titel „Mister 100 Prozent“.

Doch wenn man sich Ronaldo einmal genauer anschaut drängt sich einem die Frage auf: Wie macht er das eigentlich? Vom schlanken Jungstar ist wenig übriggeblieben, momentan ähnelt der dreifache Weltfußballer des Jahres (1996, 1997, 2002) eher einem strammen Pummelchen, denn einem wieselflinken Stürmer der Extraklasse. Und doch zeichnen ihn die gleichen Eigenschaften aus, durch die er seit nunmehr zehn Jahren im Profi-Geschäft die Fußballfans weltweit begeistert: Schnelligkeit im Antritt, Präzision im Abschluss und einen unnachahmbaren Instinkt wenn es darum geht, zur rechten Zeit am rechten Ort zu stehen. Und wenn man bedenkt, dass seine Karriere zur Jahrtausendwende schon praktisch an ihrem traurigen Ende angelangt war, ist es umso erstaunlicher, wie sich das einstige Wunderkind zu einem abgeklärten Ausnahmeathlet gewandelt hat, der seine Tore mit einer fast schon unmenschlichen Routine erzielt.

Ronaldo ist einfach einsame Klasse, auch wenn er einige Pfunde zuviel auf den Rippen trägt. Kein anderer Stürmer versteht es die gegnerischen Abwehrreihen derart schwindlig zu spielen, obwohl diese ihr gesamtes Augenmerk auf ihn richten. Doch einen Ronaldo kann keine Verteidigung der Welt stoppen, er ist eben ein Phänomen.

---------------------------------

schließ mich dem autor ganz an: er ist und bleibt ein phänomen... einfach toll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Klar ist Ronaldo ein Weltklassestürmer, keine Frage.

Aber der Beste ist er mit Sicherheit nicht, jedenfalls zur Zeit nicht.

Für mich sind Thierry Henry, Andriy Shevchenko und Ruud van Nistelrooy zur Zeit die besten Stürmer der Welt.

Ronaldo macht einfach zu wenig fürs Spiel, und setzt sich auch fast überhaupt nicht für die Mannschaft ein. Bei Real ist es natürlich leicht seine Tore zu machen bei solchen Traumvorlagen von Zidane, Figo, Beckham, Guti, Raul.

Thierry Henry hingegen schießt fast 50 Prozent seiner Tore im Alleingang, wo er sich des öfteren den Ball selbst erkämpft.................sieht man von Ronaldo eigentlich nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Klar ist Ronaldo ein Weltklassestürmer, keine Frage.

Aber der Beste ist er mit Sicherheit nicht, jedenfalls zur Zeit nicht.

Für mich sind Thierry Henry, Andriy Shevchenko und Ruud van Nistelrooy zur Zeit die besten Stürmer der Welt.

Ronaldo macht einfach zu wenig fürs Spiel, und setzt sich auch fast überhaupt nicht für die Mannschaft ein. Bei Real ist es natürlich leicht seine Tore zu machen bei solchen Traumvorlagen von Zidane, Figo, Beckham, Guti, Raul.

Thierry Henry hingegen schießt fast 50 Prozent seiner Tore im Alleingang, wo er sich des öfteren den Ball selbst erkämpft.................sieht man von Ronaldo eigentlich nie.

na und glaubst du bei ManU gibts ned genauso gute Vorlagen fürn Ruud. Der schiesst doch auch entweder nur ein Abstaubertor im 5-Meter Raum oder er bekommt einen super Pass irgendwo im Strafraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, nicht mehr. bei barca und inter hat er aber bewiesen dass er spielerisch auch ned der schlechteste ist, bei real hat ers jetzt nur halt nicht nötig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
ja, nicht mehr. bei barca und inter hat er aber bewiesen dass er spielerisch auch ned der schlechteste ist, bei real hat ers jetzt nur halt nicht nötig ;)

da erklären sich seine zusätzlichen Pfunde von alleine, aber wahrscheinlich liegts nur daran so wie bei Hoffman, dass sein Trikot zu weit ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Stimme Pinturicchio eigentlich zu.

Ronaldo ist wie Henry, Van Nistelrooy und Shevchenko Weltklasse. Nur wenn ich mir derzeit das Spiel eines Henry und dann eines Ronaldo anschaue, erkenne ich einfach noch einen Unterschied.

Ich wage zu behaupten: Hätten Henry oder Van Nistelrooy (die weiß Gott keine schwachen Leute hinter sich haben, ganz im Gegenteil) Zidane, Figo, Beckham & Co. hinter sich würden sie mehr Tore machen als Ronaldo.

Bei Real bekommst du halt pro Spiel auch mehr Einschussmöglichkeiten, und da is es dann etas leichter, auf die Tore zu kommen.

Soll die Leistungen von Ronaldo aber keinesfalls schmälern.

Persönlich sind mir Van the Man und Henry trotzdem lieber :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Na, aber ich mein, dass die spanische Liga auf einem höheren Niveau als der Rest spielt. Also wenn man alle Vereine her nimmt.

Und glaub nicht, dass v. Nistelrooy, Henry & Co. mehr Tore schießen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Na, aber ich mein, dass die spanische Liga auf einem höheren Niveau als der Rest spielt. Also wenn man alle Vereine her nimmt.

Und glaub nicht, dass v. Nistelrooy, Henry & Co. mehr Tore schießen würden.

Wenn wir schon so argumentieren, kann ich auch sagen, dass die Defensiven in England stärker sind :betrunken:

Von daher müssten Henry und Co. erst recht mehr Tore schießen.

Wie auch immer, jede Diskussion darüber is müßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ich finde alan shearer ist ein phänomen. fast nie verletzt und macht immer, wirklich immer seine tore. er ist der typische goalgetter, die konstanz in person und hat mit newcastle nicht unbedingt ein top team im rücken. :super::super::super:

Alles richtig, nur IST Newcastle ein Top-Team! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag