Wer wird der neue Trainer?


coeznero

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weil er hier wiederholt genannt wird: was genau würden Standfest in der jetzigen Situation für den Posten des Cheftrainers qualifizieren? Außer dass er irgendwann einmal für uns gespielt hat (und damals in etwa so beliebt war wie Alexander Kogler im Herbst)? Hat Standfest schon einmal eine Erwachsenenmannschaft trainiert? Warum wissen die Leute hier, dass der was kann?

Standfest hat genau so wenig Erfahrung auf diesem Level wie David Preiss (bzw. eigentlich noch weniger). Wenn wir jetzt wirklich Geld in die Hand nehmen für einen neuen Trainer, dann muss das einer sein, bei dem man um die Qualität als "Feuerwehrmann" weiß - nicht irgend ein Junger, der halt irgendwann einmal bei uns gespielt hat. Das selbe gilt übrigens auch für den hier genannten Mario Tokic (mit dem Unterschied, dass Tokic zumindest sympathischer ist). Der nächste bringt dann Luhovy und Kusi-Asare ins Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bertl80 schrieb vor 27 Minuten:

Weil er hier wiederholt genannt wird: was genau würden Standfest in der jetzigen Situation für den Posten des Cheftrainers qualifizieren? Außer dass er irgendwann einmal für uns gespielt hat (und damals in etwa so beliebt war wie Alexander Kogler im Herbst)? Hat Standfest schon einmal eine Erwachsenenmannschaft trainiert? Warum wissen die Leute hier, dass der was kann?

Standfest hat genau so wenig Erfahrung auf diesem Level wie David Preiss (bzw. eigentlich noch weniger). Wenn wir jetzt wirklich Geld in die Hand nehmen für einen neuen Trainer, dann muss das einer sein, bei dem man um die Qualität als "Feuerwehrmann" weiß - nicht irgend ein Junger, der halt irgendwann einmal bei uns gespielt hat. Das selbe gilt übrigens auch für den hier genannten Mario Tokic (mit dem Unterschied, dass Tokic zumindest sympathischer ist). Der nächste bringt dann Luhovy und Kusi-Asare ins Spiel...

Also ich wär für Pa Saikou Kujabi oder Dominic Hassler. Nein, Spaß bei Seite. Sehe ich genauso wie du. In der jetzigen Situation brauchen wir einen mit Erfahrungen und der sich im Abstiegskampf auskennt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 25 Minuten:

Radlspeck bitte! 

Zwa Dodl - ein Gedanke. Ich hatte den tatsächlich auch in der Aufzählung dabei :laugh: Hab ihn aber gelöscht weil ich mir nicht sicher bin, ob der nicht tatsächlich irgendwo höherklassig als Trainer arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Zwa Dodl - ein Gedanke. Ich hatte den tatsächlich auch in der Aufzählung dabei :laugh: Hab ihn aber gelöscht weil ich mir nicht sicher bin, ob der nicht tatsächlich irgendwo höherklassig als Trainer arbeitet.

Keine Angst... Der ist als selbstständiger Physiotherapeut tätig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was Standfest betrifft geb Ich bertl Recht, aber manche wollte ja auch Säumel also sportlichen Leiten insofern wundert mich da eigentlich eh nix mehr, wir haben aktuell keine Zeit für solche Experimente. Von all den Genannten wäre Schmidt mit Abstand der beste Kandidat auch das Timing könnte eigentlich nicht besser sein, trotzdem bin Ich mir sicher das auf Gerts Liste GP ganz oben steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Weil er hier wiederholt genannt wird: was genau würden Standfest in der jetzigen Situation für den Posten des Cheftrainers qualifizieren? Außer dass er irgendwann einmal für uns gespielt hat (und damals in etwa so beliebt war wie Alexander Kogler im Herbst)? Hat Standfest schon einmal eine Erwachsenenmannschaft trainiert? Warum wissen die Leute hier, dass der was kann?

Standfest hat genau so wenig Erfahrung auf diesem Level wie David Preiss (bzw. eigentlich noch weniger). Wenn wir jetzt wirklich Geld in die Hand nehmen für einen neuen Trainer, dann muss das einer sein, bei dem man um die Qualität als "Feuerwehrmann" weiß - nicht irgend ein Junger, der halt irgendwann einmal bei uns gespielt hat. Das selbe gilt übrigens auch für den hier genannten Mario Tokic (mit dem Unterschied, dass Tokic zumindest sympathischer ist). Der nächste bringt dann Luhovy und Kusi-Asare ins Spiel...

Da hast du absolut Recht. Äußerst kritisch ist natürlich der Zeitpunkt, wennst gegen die OÖ Juniors nicht punktest, ist DP eigentlich untragbar (und das war er für mich eigentlich schon im Herbst) und zwei Runden nach Frühjahrsbeginn einen Trainer zu entlassen ist natürlich dann auch ein Todesurteil für die sportliche Führung.

In der kurzen Zeit kann kein Trainer sein Konzept von Fußball vermitteln, da geht's vermutlich auch um Erfahrung und mentale Komponenten. Ich denke, dafür ist Klaus Schmidt der perfekte Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
johnny_knoxville schrieb vor 3 Minuten:

Da hast du absolut Recht. Äußerst kritisch ist natürlich der Zeitpunkt, wennst gegen die OÖ Juniors nicht punktest, ist DP eigentlich untragbar (und das war er für mich eigentlich schon im Herbst) und zwei Runden nach Frühjahrsbeginn einen Trainer zu entlassen ist natürlich dann auch ein Todesurteil für die sportliche Führung.

In der kurzen Zeit kann kein Trainer sein Konzept von Fußball vermitteln, da geht's vermutlich auch um Erfahrung und mentale Komponenten. Ich denke, dafür ist Klaus Schmidt der perfekte Mann.

BW Linz ist der Gegner ;)

Sonst Zustimmung. Wobei ich mir bei Schmidt nicht ganz sicher bin, ob er Feuerwehr kann. Aber generell ist er sicher ein Guter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
para schrieb vor 1 Minute:

scherz oder bitte um quelle!

Etwas Geduld. Wird morgen/übermorgen verkündet. Verstehe aber, dass ihr eine Quelle wollt. Wenn jemand sowas schreibt, würd ich auch eine Quelle wollen, aber mir sind die Hände gebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
para schrieb vor 37 Minuten:

auch der wäre einengute option, allerdings glaube ich er geht wieder nach griechenland!

Ich glaube auch gelesen zu haben, dass er in Griechenland im Gespräch ist. Dort könnte er das zwei- bis vierfache verdienen. Aber was weiß man - Peter Stöger kam damals zu uns spgar in die 3. Liga, um dann später - wenn auch nur kurz - Trainer bei Dortmund zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.