Off Topic


DERALEX1

Recommended Posts

Der Spielplan des Nationalteams für die WM Quali in Katar 

Donnerstag, 25. März 2021 (jeweils 20.45 Uhr): Schottland - ÖSTERREICH, Israel - Dänemark, Moldau - Färöer

Sonntag, 28. März 2021: Dänemark - Moldau (18.00), ÖSTERREICH - Färöer, Israel - Schottland (jeweils 20.45)

Mittwoch, 31. März 2021 (jeweils 20.45): ÖSTERREICH - Dänemark, Moldau - Israel, Schottland - Färöer

Mittwoch, 1. September 2021 (jeweils 20.45): Moldau - ÖSTERREICH, Dänemark - Schottland, Färöer - Israel

Samstag, 4. September 2021 (jeweils 20.45): Israel - ÖSTERREICH, Färöer - Dänemark, Schottland - Moldau

Dienstag, 7. September 2021 (jeweils 20.45): ÖSTERREICH - Schottland, Dänemark - Israel, Färöer - Moldau

Samstag, 9. Oktober 2021: Schottland - Israel (18.00): Färöer - ÖSTERREICH, Moldau - Dänemark (jeweils 20.45)

Dienstag, 12. Oktober 2021 (jeweils 20.45): Dänemark - ÖSTERREICH, Färöer - Schottland, Israel - Moldau

Freitag, 12. November 2021 (jeweils 20.45): ÖSTERREICH - Israel, Dänemark - Färöer, Moldau - Schottland

Montag, 15. November 2021 (jeweils 20.45): ÖSTERREICH - Moldau, Israel - Färöer, Schottland - Dänemark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
WAC_Ghostwriter schrieb vor 15 Stunden:

Skandal in der CL

Basaksehir ist soeben gegen PSG abgetreten weil der 4.Offizielle jemanden auf der Bank rassistisch beleidigt hat. Angeblich ist das Wort Negro gefallen! 
 

 

Keine Negerküsse verteilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

regen sich eh die Richtigen auf :facepalm:

https://www.krone.at/2029472

 

im Übrigen heisst schwarz auf rumänisch negru - sehe da nicht wirklich einen Rassismusansatz

image.png

 

WAC_Ghostwriter schrieb vor 17 Stunden:

Der Spielplan des Nationalteams für die WM Quali in Katar 

Donnerstag, 25. März 2021 (jeweils 20.45 Uhr): Schottland - ÖSTERREICH, Israel - Dänemark, Moldau - Färöer

Sonntag, 28. März 2021: Dänemark - Moldau (18.00), ÖSTERREICH - Färöer, Israel - Schottland (jeweils 20.45)

Mittwoch, 31. März 2021 (jeweils 20.45): ÖSTERREICH - Dänemark, Moldau - Israel, Schottland - Färöer

Mittwoch, 1. September 2021 (jeweils 20.45): Moldau - ÖSTERREICH, Dänemark - Schottland, Färöer - Israel

Samstag, 4. September 2021 (jeweils 20.45): Israel - ÖSTERREICH, Färöer - Dänemark, Schottland - Moldau

Dienstag, 7. September 2021 (jeweils 20.45): ÖSTERREICH - Schottland, Dänemark - Israel, Färöer - Moldau

Samstag, 9. Oktober 2021: Schottland - Israel (18.00): Färöer - ÖSTERREICH, Moldau - Dänemark (jeweils 20.45)

Dienstag, 12. Oktober 2021 (jeweils 20.45): Dänemark - ÖSTERREICH, Färöer - Schottland, Israel - Moldau

Freitag, 12. November 2021 (jeweils 20.45): ÖSTERREICH - Israel, Dänemark - Färöer, Moldau - Schottland

Montag, 15. November 2021 (jeweils 20.45): ÖSTERREICH - Moldau, Israel - Färöer, Schottland - Dänemark

die einzig interessante away fahrt (Schottland)  findet wohl noch in Corona Zeiten statt :kopfwand:

bearbeitet von joe280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
joe280 schrieb vor 11 Minuten:

regen sich eh die Richtigen auf :facepalm:

https://www.krone.at/2029472

 

im Übrigen heisst schwarz auf rumänisch negru - sehe da nicht wirklich einen Rassismusansatz

image.png

 

 

Schwieriges Thema, da die Auffassung wann ist Rassismus Rassismus sehr verschieden ist? Für mich war das rassistisch, wenn auch nicht aus der Intention heraus rassistisch sein zu wollen. Der 4. Offizielle hätte auch den Spieler einfach mit dem Namen nennen können oder noch simpler einfach die Trikotnummer, wozu gibt es denn solche? 

Nie würde ein Schiedsrichter sagen, der Weiße, da hat Demba Ba absolut recht. 

Was übrig bleibt ist Rassismus im Alltagssprachgebrauch. Auch das sollte doch heutzutage mal endlich aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Minuten:

Schwieriges Thema, da die Auffassung wann ist Rassismus Rassismus sehr verschieden ist? Für mich war das rassistisch, wenn auch nicht aus der Intention heraus rassistisch sein zu wollen. Der 4. Offizielle hätte auch den Spieler einfach mit dem Namen nennen können oder noch simpler einfach die Trikotnummer, wozu gibt es denn solche? 

Nie würde ein Schiedsrichter sagen, der Weiße, da hat Demba Ba absolut recht. 

Was übrig bleibt ist Rassismus im Alltagssprachgebrauch. Auch das sollte doch heutzutage mal endlich aufhören.

hast recht, ist schwierig. Demba Ba wird unter Umständen aufgrund seiner Zeit in Deutschland "Neger" verstanden haben und dann ergab ein Wort das Andere usw...

Aber speziell bei Basaksehir habe ich dafür wenig Verständnis - in Anspielung auf die Salutierungen. Sowas sehe ich bei Weiten schlimmer.

Aber grundsätzlich hat natürlich keines der beiden Themen Platz in unserer Gesellschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber ist es hier nicht um den Co Trainer Piere Webo  gegangen.

Der Kameruner soll sich lautstark schon sehr früh mehrmals beschwert haben.

Und ja Negro ( Schwarzer ) ist in der heutigen Zeit lt. meiner Frau ( die muss es ja wissen ) ein Schimpfwort.

Ich persönlich werde da von ihr auch oft korriegiert, weil i halt "ana vom alten Schlag bin".

Und Co Trainer haben keine Nr. , wenn sich da ein ein Rudel auf der Bank und dahinter befindet, na gut, schnell dem Hauptschiedsrichter mitzuteilen, um wenn es sich da handelt, der reinbrüllt und um den Schiri zu beleidigen ?

Denke da gibt's wirklich 2 Seiten, am Ende wird die UEFA zu entscheiden haben.

So oder auch so, a "Gschmäkle" bleibt bei mir als absoluter Afrika kenner immer hinten hängen.

Mir tut der rumänische 4.Schiri Leid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Karambesi schrieb vor 13 Minuten:

Aber ist es hier nicht um den Co Trainer Piere Webo  gegangen.

Der Kameruner soll sich lautstark schon sehr früh mehrmals beschwert haben.

Und ja Negro ( Schwarzer ) ist in der heutigen Zeit lt. meiner Frau ( die muss es ja wissen ) ein Schimpfwort.

Ich persönlich werde da von ihr auch oft korriegiert, weil i halt "ana vom alten Schlag bin".

Und Co Trainer haben keine Nr. , wenn sich da ein ein Rudel auf der Bank und dahinter befindet, na gut, schnell dem Hauptschiedsrichter mitzuteilen, um wenn es sich da handelt, der reinbrüllt und um den Schiri zu beleidigen ?

Denke da gibt's wirklich 2 Seiten, am Ende wird die UEFA zu entscheiden haben.

So oder auch so, a "Gschmäkle" bleibt bei mir als absoluter Afrika kenner immer hinten hängen.

Mir tut der rumänische 4.Schiri Leid.

 

Also so habe ich das nicht gesehen, mein Zeitraffer, der Schiedsrichter ließ sich vom 4 Offiziellen erklären wer das brutale Foul beging und der meinte auch der Negro. Darauf hin gab es die Kettenreaktion.

Und was du damit meinst warum der Schiedsrichter keine Nummer hat versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Stunden:

 Der 4. Offizielle hätte auch den Spieler einfach mit dem Namen nennen können oder noch simpler einfach die Trikotnummer, wozu gibt es denn solche? 

 

Der 4.Schiri hat den Chef darauf aufmerksam gemacht, das der Co Trainer " reingemault" hat, und dieser hat keine Rückennummer.

Jetzt gerade auf Sky Sport .

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich glaub da verwechselst du was.

Hürriyet: "Wir haben dem rassistischen Schiedsrichter eine Lektion erteilt. Die Menschheit applaudiert euch. Gestern Abend war die UEFA Champions League eine Bühne für den Widerstand von Basaksehir gegen Rassismus und für Ehre."

Sabah: "Applaus für Euch (Spieler, Anm. d. Red.), historische Schmach für Dich (Vierter Offizielle Sebastian Coltescu)!"

SPORT: "Skandal! Schiedsrichter-Rassismus bei PSG gegen Basaksehir. Der Vierte Offizielle Sebastian Coltescu bezeichnet Istanbuls Co-Trainer Webo als "schwarzen Mann" und sorgt so dafür, dass beide Teams sich weigern, die Partie fortzusetzen."

E: sorry, wir reden da aneinander vorbei, mein Fehler.:stoesschen:

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.