damich 8,094 Report post Posted January 29, 2020 Hab ein Problem mit der Aufzeichnung der mobilen Datennutzung auf meinen neuen Samsung s10e. Bzw. Ich weiß nicht was meine Daten verbraucht. Problem ist folgendes: ich hab seit meinen neuen Abrechnungszeitraum 10,2Gb verbraucht. Die zeigt es mir auch bei den Einstellungen ganz oben an. Darunter wird aufgelistet wieviel jede app verbraucht hat. Wenn ich diese aber alle zusammenzähle komm ich grad mal auf ca. 3Gb. Mir gehen also ca. 7Gb ab und ich weiß nicht was diese große Mengen an verbraucht. Bei der WLAN Nutzung ist es das gleiche, die gesamte Nutzung übersteigt die zusammengezählten einzelnutzungen der Apps extrem. Alleine heute hab ich 196Mb verbraucht. Wenn ich die Apps zusammenzähle komm ich aber nur 34Mb. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann oder was da mehr verbraucht? Eine Vermutung von mir wäre das Medien wie Videos im Browser oder auf Facebook nicht den Apps zugerechnet werden aber das dass so viele Daten in dem kurzen Zeitraum sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Danke schon mal falls jemand einen Tipp für mich hat. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Imperator 237 Report post Posted January 30, 2020 Relevant ist ja nur wieviel Daten im Endeffekt bei deinem Provider gezählt werden. Kannst du da nachschauen ob das mit der internen Zählung übereinstimmt? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
ooeveilchen 28,696 Report post Posted January 30, 2020 Softwareupdate? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
damich 8,094 Report post Posted January 30, 2020 Imperator schrieb vor 4 Stunden: Relevant ist ja nur wieviel Daten im Endeffekt bei deinem Provider gezählt werden. Kannst du da nachschauen ob das mit der internen Zählung übereinstimmt? Ja, die passen mit der Gesamtzahl zusammen. Die 10Gb hab ich verbraucht. Daher weiß ich hald nicht wohin die 7Gb gegangen sind da ich sie definitiv verbraucht habe und ich weiß nicht wo. Mein Nutzungsverhalten hat sich auch nicht wirklich verändert seit ich das s10e habe. ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten: Softwareupdate? Hab ich übers WLAN gemacht und wird mir auch bei der WLAN Nutzung angezeigt. Ich hab mir jetzt eine eigene app zur Datennutzung runtergeladen und werd mal vergleichen ob die Werte die das Handy misst und der app vergleichen ob es da Unterschiede gibt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Neocon 15,802 Report post Posted January 30, 2020 Ansonsten mal das Handy neu aufsetzen. Ist generell empfehlenswert. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
patriot18 1,108 Report post Posted January 30, 2020 Beim Netzbetreiber anrufen, der wird wohl nachvollziehen können für was man sein Volumen verbraucht hat oder? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
bobby the cat 6,542 Report post Posted January 31, 2020 ... vorher mal Querchecken mit dem tollen Watchdog. .... hat auch ein geiles kleines Widget für den Homescreen https://play.google.com/store/apps/details?id=net.rgruet.android.g3watchdog 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
reallumpi 4,398 Report post Posted January 31, 2020 patriot18 schrieb vor 23 Stunden: Beim Netzbetreiber anrufen, der wird wohl nachvollziehen können für was man sein Volumen verbraucht hat oder? Das dann wohl eher nicht, zumindest wäre es illegal... Oder hättest du große Lust drauf das dein Provider aufzeichnet wo/wann du was aufrufst und jeder dahergelaufene Callcenter Dodel kann die Daten einsehen? Sowas funktioniert nur in den US Serien 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...