Jump to content
damich

Problem mit mobiler Datennutzung

Recommended Posts

Hab ein Problem mit der Aufzeichnung der mobilen Datennutzung auf meinen neuen Samsung s10e.

Bzw. Ich weiß nicht was meine Daten verbraucht.

Problem ist folgendes: ich hab seit meinen neuen Abrechnungszeitraum 10,2Gb verbraucht. Die zeigt es mir auch bei den Einstellungen ganz oben an. Darunter wird aufgelistet wieviel jede app verbraucht hat. Wenn ich diese aber alle zusammenzähle komm ich grad mal auf ca. 3Gb.

Mir gehen also ca. 7Gb ab und ich weiß nicht was diese große Mengen an verbraucht.

Bei der WLAN Nutzung ist es das gleiche, die gesamte Nutzung übersteigt die zusammengezählten einzelnutzungen der Apps extrem.

Alleine heute hab ich 196Mb verbraucht. Wenn ich die Apps zusammenzähle komm ich aber nur 34Mb.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann oder was da mehr verbraucht?

Eine Vermutung von mir wäre das Medien wie Videos im Browser oder auf Facebook nicht den Apps zugerechnet werden aber das dass so viele Daten in dem kurzen Zeitraum sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Danke schon mal falls jemand einen Tipp für mich hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imperator schrieb vor 4 Stunden:

Relevant ist ja nur wieviel Daten im Endeffekt bei deinem Provider gezählt werden. Kannst du da nachschauen ob das mit der internen Zählung übereinstimmt?

Ja, die passen mit der Gesamtzahl zusammen. Die 10Gb hab ich verbraucht.
Daher weiß ich hald nicht wohin die 7Gb gegangen sind da ich sie definitiv verbraucht habe und ich weiß nicht wo. Mein Nutzungsverhalten hat sich auch nicht wirklich verändert seit ich das s10e habe.

ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Softwareupdate? 

Hab ich übers WLAN gemacht und wird mir auch bei der WLAN Nutzung angezeigt.

Ich hab mir jetzt eine eigene app zur Datennutzung runtergeladen und werd mal vergleichen ob die Werte die das Handy misst und der app vergleichen ob es da Unterschiede gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

patriot18 schrieb vor 23 Stunden:

Beim Netzbetreiber anrufen,  der wird wohl nachvollziehen können für was man sein Volumen verbraucht hat oder?

Das dann wohl eher nicht, zumindest wäre es illegal... Oder hättest du große Lust drauf das dein Provider aufzeichnet wo/wann du was aufrufst und jeder dahergelaufene Callcenter Dodel kann die Daten einsehen? Sowas funktioniert nur in den US Serien ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...