Problem mit mobiler Datennutzung


damich

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hab ein Problem mit der Aufzeichnung der mobilen Datennutzung auf meinen neuen Samsung s10e.

Bzw. Ich weiß nicht was meine Daten verbraucht.

Problem ist folgendes: ich hab seit meinen neuen Abrechnungszeitraum 10,2Gb verbraucht. Die zeigt es mir auch bei den Einstellungen ganz oben an. Darunter wird aufgelistet wieviel jede app verbraucht hat. Wenn ich diese aber alle zusammenzähle komm ich grad mal auf ca. 3Gb.

Mir gehen also ca. 7Gb ab und ich weiß nicht was diese große Mengen an verbraucht.

Bei der WLAN Nutzung ist es das gleiche, die gesamte Nutzung übersteigt die zusammengezählten einzelnutzungen der Apps extrem.

Alleine heute hab ich 196Mb verbraucht. Wenn ich die Apps zusammenzähle komm ich aber nur 34Mb.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann oder was da mehr verbraucht?

Eine Vermutung von mir wäre das Medien wie Videos im Browser oder auf Facebook nicht den Apps zugerechnet werden aber das dass so viele Daten in dem kurzen Zeitraum sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Danke schon mal falls jemand einen Tipp für mich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Imperator schrieb vor 4 Stunden:

Relevant ist ja nur wieviel Daten im Endeffekt bei deinem Provider gezählt werden. Kannst du da nachschauen ob das mit der internen Zählung übereinstimmt?

Ja, die passen mit der Gesamtzahl zusammen. Die 10Gb hab ich verbraucht.
Daher weiß ich hald nicht wohin die 7Gb gegangen sind da ich sie definitiv verbraucht habe und ich weiß nicht wo. Mein Nutzungsverhalten hat sich auch nicht wirklich verändert seit ich das s10e habe.

ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Softwareupdate? 

Hab ich übers WLAN gemacht und wird mir auch bei der WLAN Nutzung angezeigt.

Ich hab mir jetzt eine eigene app zur Datennutzung runtergeladen und werd mal vergleichen ob die Werte die das Handy misst und der app vergleichen ob es da Unterschiede gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patriot18 schrieb vor 23 Stunden:

Beim Netzbetreiber anrufen,  der wird wohl nachvollziehen können für was man sein Volumen verbraucht hat oder?

Das dann wohl eher nicht, zumindest wäre es illegal... Oder hättest du große Lust drauf das dein Provider aufzeichnet wo/wann du was aufrufst und jeder dahergelaufene Callcenter Dodel kann die Daten einsehen? Sowas funktioniert nur in den US Serien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.