Runde 16: Young Violets : SK Austria Klagenfurt [V/L/N]


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Oh oh wie schnell man die Nerven verlieren kann.Natürlich möchte ich auch das wir Aufsteigen.

Schön reden. Was?16 Spiele  1 Niederlage 35 Punkte 35:20 Torverhältnis .Noch immer 1(Ried muss erst spielen).Mir fällt bei mancher Kritik einfach die Verhältmässigkeit.

Die Vereinsführung wie schon gesagt wurde ist näher dran und die wird reagieren.Es sagt nimmand das wir uns nicht am Spieler Sektor verbessern dürfen. 

Aber diese Sudaranten zipfen mich an.Da sind wir bei einigen von der Sachlichkeit weit entfehrnt .Und da tut es mir leid. Und ich habe fertig.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz unrecht hat hier keiner wirklich. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen „komplette Mannschaft austauschen“ und „einfach so weiter machen wie bisher“.

Eigentlich eh nicht so schlecht dass wir endlich mal verloren haben, maximal der Zeitpunkt ist etwas ungünstig. Aber so wurden unsere Probleme gestern deutlicher aufgezeigt und der Druck ist jetzt auch endlich raus. Von mir aus soll Ried heute gewinnen, wenn nicht, auch gut. Ab jetzt können wir nur noch gewinnen und überraschen, sollten wir am Ende zweiter oder dritter werden, war es definitiv dennoch eine geile Saison und ich wäre absolut zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 32 Minuten:

Ganz unrecht hat hier keiner wirklich. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen „komplette Mannschaft austauschen“ und „einfach so weiter machen wie bisher“.

Eigentlich eh nicht so schlecht dass wir endlich mal verloren haben, maximal der Zeitpunkt ist etwas ungünstig. Aber so wurden unsere Probleme gestern deutlicher aufgezeigt und der Druck ist jetzt auch endlich raus. Von mir aus soll Ried heute gewinnen, wenn nicht, auch gut. Ab jetzt können wir nur noch gewinnen und überraschen, sollten wir am Ende zweiter oder dritter werden, war es definitiv dennoch eine geile Saison und ich wäre absolut zufrieden.

Bis zur Hälfte bin ich bei dir, wobei niemand davon spricht, die ganze oder auch halbe Mannschaft auszutauschen. Punktuelle wirkliche Verstärkungen und Ursachenforschung, warum wir so stark nachgelassen haben und eine entsprechende Reaktion auf die Erkenntnisse, ist aber das Mindeste. Mit dem 2. oder 3. Platz sollten wir nicht zufrieden sein. Man muss bedenken, was eine Saison mit teurem Kader für Kosten verursacht. Und die Chance ist heuer definitiv da. Da gibt es nur ein Ziel und alles andere ist eine Entäuschung.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 12 Minuten:

Punktuelle wirkliche Verstärkungen und Ursachenforschung warum wir so nachgelassen haben und eine Reaktion auf die Erkenntnisse ist aber das Mindeste.

Ja eh. Das wird nicht zu verhindern sein.

klagenfurter35 schrieb vor 13 Minuten:

Mit dem 2. oder 3. Platz sollten wir aber nicht zufrieden sein. Man muss bedenken, was eine Saison mit teurem Kader für Kosten verursacht. 

Bin ja vom „worst case“ ausgegangen. Das wir jetzt den Aufstiegskampf nicht einfach aufgeben sollte eh klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jetzt gleich von "ganze Mannschaft austauschen" oder "Trainer raus" zu sprechen ist sicher nicht der richtige Weg! Klar man muss sagen das wir spielerisch die letzten 4-5 Runden auf jeden Fall einen großen Schritt nach hinten gemacht haben, die letzten 2 Spiele sowieso! Verstehe auch nicht warum wir alle Attribute die wir zb. die ersten 10 Runden gezeigt haben und die uns auch so stark gemacht haben wie "Hohe Laufbereitschaft", "Pressing in der gegnerischen Hälfte", "Schnelles Umschaltspiel", "Zweikampfstärke", "Passgenauigkeit", "Möglichst schnell den weg zum Tor suchen und auch den Abschluss" usw. die letzten 5-6 Runden großteils komplett vermissen lassen! Verstehe nicht warum wir auch unseren Spielstil so dermaßen verändert haben! Deshalb ist es aber komplett überflüssig davon zu sprechen das die halbe Mannschaft ausgetauscht gehört den genau diese Mannschaft hat ja gezeigt welche Qualität in ihr steckt!

Punktuelle Verstärkungen sind auf jeden Fall sinnvoll im Winter! Die geholten Spieler müssen allerdings uns auch WIRKLICH an den jeweiligen Positionen verstärken können und sollten auch Spieler sein die uns bei einem möglichen Aufstieg auch in der Bundesliga helfen können!

Man muss halt ehrlicherweise sagen das wir, sollten wir nicht Aufsteigen, sicher einige Spieler und auch Leistungsträger im Sommer nicht halten werden können!

bearbeitet von markus2832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markus2832 schrieb vor 31 Minuten:

Jetzt gleich von "ganze Mannschaft austauschen" oder "Trainer raus" zu sprechen ist sicher nicht der richtige Weg! Klar man muss sagen das wir spielerisch die letzten 4-5 Runden auf jeden Fall einen großen Schritt nach hinten gemacht haben, die letzten 2 Spiele sowieso! Verstehe auch nicht warum wir alle Attribute die wir zb. die ersten 10 Runden gezeigt haben und die uns auch so stark gemacht haben wie "Hohe Laufbereitschaft", "Pressing in der gegnerischen Hälfte", "Schnelles Umschaltspiel", "Zweikampfstärke", "Passgenauigkeit", "Möglichst schnell den weg zum Tor suchen und auch den Abschluss" usw. die letzten 5-6 Runden großteils komplett vermissen lassen! Verstehe nicht warum wir auch unseren Spielstil so dermaßen verändert haben! Deshalb ist es aber komplett überflüssig davon zu sprechen das die halbe Mannschaft ausgetauscht gehört den genau diese Mannschaft hat ja gezeigt welche Qualität in ihr steckt!

Punktuelle Verstärkungen sind auf jeden Fall sinnvoll im Winter! Die geholten Spieler müssen allerdings uns auch WIRKLICH an den jeweiligen Positionen verstärken können und sollten auch Spieler sein die uns bei einem möglichen Aufstieg auch in der Bundesliga helfen können!

Man muss halt ehrlicherweise sagen das wir, sollten wir nicht Aufsteigen, sicher einige Spieler und auch Leistungsträger im Sommer nicht halten werden können!

Sehr gut und vermittelnd zusammengefasst. So (bzw. so ähnlich) sehen wir die Situation wohl fast alle, nur kommuniziert es jeder auf seine Art. Der eine etwas direkter, der andere auf die zurückhaltende Art. Was den Trainer betrifft, muss man mE schon genauer hinsehen, irgendwo ist ja offensichtlich der Wurm drinnen. Und wenn nach genauer Betrachtung kein Glaube daran besteht, dass Micheu ihn findet, muss man halt sehr wohl über Alternativen nachdenken. Einfach so weitermachen ist jedenfalls keine Option. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 31 Minuten:

. Und wenn nach genauer Betrachtung kein Glaube daran besteht, dass Micheu ihn findet, muss man halt sehr wohl über Alternativen nachdenken. Einfach so weitermachen ist jedenfalls keine Option.

Bei euch denkt man nach 10 Siegen, 5 UE und nur 1er Niederlage über den Trainer nach?

Eure Sorgen möchte man haben. Anderswo ist der Trainer nach elf sieglosen Spielen kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 26 Minuten:

Bei euch denkt man nach 10 Siegen, 5 UE und nur 1er Niederlage über den Trainer nach?

Eure Sorgen möchte man haben. Anderswo ist der Trainer nach elf sieglosen Spielen kein Thema.

Bitte redet nicht alle mit, wenn ihr von 15 Spielen vielleicht 2 zur Hälfte gesehen habt und folglich keine Ahnung habt, wie sich die Mannschaft entwickelt. Und wenn ein Trainer mit einem schwachen Kader 11 Mal verliert aber zu erkennen ist, dass sich die Mannschaft merklich steigert und an das Niveau der Gegner anpirscht, würde ich auch nicht zwangsweise über den Trainer nachdenken. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Übrigens bin ich heute ob der Leistungen in den letzten Spielen noch mehr verwundert und schockiert. Ehrlich erschreckend wie wir abgebaut haben und lustlos zusehen wie uns die Felle davon schwimmen. Die Leistung gestern war in allen Belangen zum Fremdschämen und sonst gar nichts und das im letzten Spiel in dem es im sehr viel ging und man eigentlich nochmal Gas geben müsste, dass es nur so raucht. Echt zum Kopfschütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Bei euch denkt man nach 10 Siegen, 5 UE und nur 1er Niederlage über den Trainer nach?

Eure Sorgen möchte man haben. Anderswo ist der Trainer nach elf sieglosen Spielen kein Thema.

Für manche ist das Glas eben nicht halbvoll, sondern halbleer.

Nichtsdestotrotz muss sich Micheu aber eine gewisse Kritik gefallen lassen, es ist kein Plan B erkennbar, wenn Plan A nicht funktioniert, daran muss er in der Winterpause definitiv arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Für Trainer- und Spielerdiskussionen haben wir eigene Threads.

 

[x] closed

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.