Eiskanal Thread


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
valderama schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehe es im Gegensatz zu den großartigen Rodelkommentatoren vom ORF nicht so, dass wir der klare Favorit sind. Für mich ist und bleibt Deutschland der erste Anwärter auf Platz 1.

Angesichts der Einzelergebnisse hätte ich schon uns als Favorit gesehen. Dazu waren die dt. (insbesondere die Doppel zu fehleranfällig). Aber damit war das Verkacken quasi auch schon auferlegt.

Vor 3 Jahren war es halt genau andersrum - da haben wir vom Auslassen der Piefkes profitiert. Ich denke man war sich der Favoriten Rolle (bzw. der sehr, sehr großen Gold Chance auch bewusst) und ist wohl beim Material all in gegangen. 

 

Ich finde es zwar wahnsinnig schade, dass wir jetzt ausgerechnet im Team so überhaupt keine Medaille gemacht haben. Für mich ist die Staffel einfach die Königsdisziplin - aber abgesehen davon, war die WM ein absoluter Hammer. Den Deutschen auf ihrer Heim Bahn 4 Goldene abzuknöpfen, damit war wahrlich nicht zu rechnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Am Sonntag gab es beim Bob WC in Lillehammer übrigens eine besondere Premiere :D

Zitat

 

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Weil Sascha Stepan der Rücken zwickte und aus beruflichen Gründen kein Ersatzmann zum Weltcup nach Lillehammer mitreisen konnte, stand Österreichs Herren Viererbob um den Tiroler Piloten Markus Treichl vor dem Aus. Nationaltrainer Wolfgang Stampfer entdeckte aber, dass das Reglement auch eine Frau an Bord zulässt. Und das führte zu einer ganz besonderen Geschichte:

Die Südtirolerin Anna Schenk, zuvor noch bei Katrin Beierl als Anschieberin unterwegs, wurde kurzerhand von den Herren verpflichtet. „Es war sehr überraschend und ich bin im letzten Moment hineingesprungen. Aber es war richtig cool und eine wunderschöne Erfahrung, die mir immer in Erinnerung bleiben wird. Die Herren waren brutal höflich, lieb und zuvorkommend zu mir“, freute sich Schenk, mit allen anderen von Lillehammer aus schon wieder am Weg nach Lettland (Sigulda), über eine Premiere, die auch die internationale Konkurrenz staunen ließ.

 

https://www.tt.com/artikel/30874815/eine-powerfrau-fuer-den-tiroler-viererbob-die-herren-waren-brutal-hoeflich-und-lieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Doppelsieg im Herren-Doppelsitzer in Altenberg

Juri Gatt und Riccardo Schöpf haben am Samstag beim Weltcup in Altenberg wie vor einer Woche bei der WM auf derselben Bahn den Sieg eingefahren. Wieder setzten sie sich vor ihren Teamkollegen Thomas Steu/Wolfgang Kindl durch, der Vorsprung betrug allerdings nur 0,008 Sekunden. Rang drei ging an Emanuel Rieder/Simon Kainzwaldner (ITA).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Da haben die Tobis einen ordentlichen Patzer eingebaut im 2. Lauf. 8 Tausendstel Vorsprung ist natürlich ein Wahnsinn, bis zur letzten Kurve waren noch Steu/Kindl vorne. Großartig was unsere Rodler da Woche für Woche abliefern.

Unschlagbar scheint Langenhahn aktuell. Der gewinnt tatsächlich noch das Rennen mit satten 12 Hundertstel Vorsprung, obwohl er nach Lauf 1 nur auf Platz 21 (!) war. Eigentlich eine Unmöglichkeit beim Rodeln. Der 2. Platz von David Gleirscher ist natürlich trotzdem sehr erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
halbe südfront schrieb vor 20 Stunden:

Unschlagbar scheint Langenhahn aktuell. Der gewinnt tatsächlich noch das Rennen mit satten 12 Hundertstel Vorsprung, obwohl er nach Lauf 1 nur auf Platz 21 (!) war. Eigentlich eine Unmöglichkeit beim Rodeln. Der 2. Platz von David Gleirscher ist natürlich trotzdem sehr erfreulich.

hab das Rennen gestern nicht gesehen.

Aber wenn die Bahn so beinand war wie heute bei den Damen, dann braucht das keinen wundern.

Das ist schon etwas eine Farce...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb vor einer Stunde:

hab das Rennen gestern nicht gesehen.

Aber wenn die Bahn so beinand war wie heute bei den Damen, dann braucht das keinen wundern.

Das ist schon etwas eine Farce...

 

Gestern war es noch nicht ganz so schlimm - da wurde der Halbzeitführende ja auch noch 2., heute waren die Besten nach dem 1. Dg ja völlig chancenlos.
Ich verstehe nicht warum man da nicht die 12er-Regel anwendet, wenn man eh weiß was Sache ist. Es darf einfach nicht belohnt werden, wenn man in Lauf 1 einen kapitalen Fehler macht, oder wenn man taktisch langsam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Rang drei für Schulte bei Weltcup in Altenberg

Eine Woche nach ihrem WM-Sieg in Altenberg hat Lisa Schulte am Sonntag auf derselben Bahn mit Platz drei für ihr bestes Weltcup-Saisonresultat gesorgt. Die 23-jährige Tirolerin musste sich nur der deutschen Siegerin Julia Taubitz (+ 0,297 Sek.) und der Lettin Elina Vitola (0,148) geschlagen geben. Madeleine Egle, die im Gesamtweltcup mit 457 Punkten Zweite hinter Taubitz (555) ist, wurde Achte (0,447), Hannah Prock 15. (0,990).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Gestern war es noch nicht ganz so schlimm - da wurde der Halbzeitführende ja auch noch 2., heute waren die Besten nach dem 1. Dg ja völlig chancenlos.
Ich verstehe nicht warum man da nicht die 12er-Regel anwendet, wenn man eh weiß was Sache ist. Es darf einfach nicht belohnt werden, wenn man in Lauf 1 einen kapitalen Fehler macht, oder wenn man taktisch langsam fährt.

Ich habe von diesem Wochenende nur gestern den 1. Lauf der Herren Doppelsitzer gesehen. Aber das scheint mal wieder ein historisches Wochenende gewesen zu sein. D. Gleirscher hat es gestern ja auch angesprochen - solche katastrophalen Bedingungen kommen gott sei Dank nicht oft, aber halt doch einmal in 2-3 Jahren vor. Dazu gibt es meistens 1 Wochenende wo, es grenzwertig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

War eh das ganze Wintersportwochenende für die Katz. Rodeln, Slalom, Schispringen, .... - alles weit weg von fairem Sport.

da schon, es waren aber trotzdem fast nur die Besten ganz vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 53 Minuten:

Bei den Damen war es jetzt hintennach aber schon langsamer.  Egle ohne Fehler über 3 Zehntel hinten (sogar noch deutlich hinter Prock, der Oberhof bekanntlich nicht liegt). 

 

Bin gespannt wie sehr sich das Ergebnis jetzt drehen wird. Taubitz natürlich wieder mit dem Fehler zum goldrichtigen Zeitpunkt und damit mit der besten Startnummer der Topfahrerinnen im 2. Dg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.