Eiskanal Thread


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

War ein sehr fehlerhafter Lauf von ihr. Aber damit war tu rechnen, nach dem Interview nach dem Einzel. Sie hatte Schmerzen und schon angemerkt, dass sie nicht zu viele Punkte verlieren will.

Trotzdem wieder ein tolles Wochenende für unsere Rodelstars.

Na hoffentlich kriegt sie das mit der Schulter übern Sommer dann weg - zieht sich jetzt schon seit dem Herbst und das obwohl sie eigentlich eh relativ geschont wird (eingeschränktes Krafttraining, kein voller Start).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Saison wird nun mit 2 Wochenenden in Sigulda beendet. Eine innige Liebe zu der Bahn dürfte es noch immer nicht geben. Trainings Ergebnisse waren eher durchwachsen. Man muss wohl um jeden Podestplatz froh sein, mit Siegen rechne ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Sigulda ist schon eine sehr spezielle Bahn. Soviele Korrekturen in der Fahrt und offensichtliche Linienunterschiede sieht man sonst kaum in einer Bahn.
Das macht die Rennend spannender und attraktiv zum Zusehen - auch wenn unser Team sich dort traditionell extrem schwer tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Sprint gab es dann heute noch die Plätze 3 (D. Gleirscher) und 2 (Egle/Kipp), die sich damit die kleine Kugel im Sprint holten. :clap:

Für Steu/Kindl heißt es noch warten bzw. darauf hoffen, dass die Deutschen nächsten Samstag nicht gewinnen, dann ist ihr eigenes Ergebnis egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Weltcupsieger Steu/Kindl :super:

Kleine Kugel gibt es für Egle/Kipp in der Sprintwertung. :super:

 

Im Teambewerb wäre noch was drinnen - Sigulda ist aber nicht gerade die beste Bahn für einen Angriff unseres Teams. :D

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sehr schön von Steu/Kindl und das in der ersten Saison. :clap: Muss mir das Rennen nachher noch anschauen. 

Bin auch gespannt, was Kindl jetzt nächste Saison macht - nochmal Doppelbelastung oder sich doch voll und ganz 2 Saisonen auf den Doppelsitzer konzentrieren und den Startplatz für Kallan freigeben. 

 

halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

Im Teambewerb wäre noch was drinnen - Sigulda ist aber nicht gerade die beste Bahn für einen Angriff unseres Teams. :D

Egle, war diese Woche im Training aber wieder ganz schlecht - keine Ahnung, was die in den letzten 2 Jahren mit der Bahn hat. 2022 hat sie da noch gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit heute beginnen die Umbauarbeiten im Igler Eiskanal - dieses sollen bis Sommer/Herbst 2025 dauern

https://tirol.orf.at/stories/3246685/

In dem ORF-Link sieht man auch ein Bild, wie die Bahn künftig ausschauen soll. Ich bin aber doch überrascht, da geht es gegen Ende doch ordentlich bergauf. Den Weg neben der bisherigen Bahn vom Ziel zum Kreisel bin ich schon unzählige Male gegangen, gelaufen, mit dem Bike hoch und gerade laufen/Bike finde ich schon etwas anstrengend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Mit heute beginnen die Umbauarbeiten im Igler Eiskanal - dieses sollen bis Sommer/Herbst 2025 dauern

https://tirol.orf.at/stories/3246685/

In dem ORF-Link sieht man auch ein Bild, wie die Bahn künftig ausschauen soll. Ich bin aber doch überrascht, da geht es gegen Ende doch ordentlich bergauf. Den Weg neben der bisherigen Bahn vom Ziel zum Kreisel bin ich schon unzählige Male gegangen, gelaufen, mit dem Bike hoch und gerade laufen/Bike finde ich schon etwas anstrengend. 

Aber die letzte Gerade dient ja nur dem Auslauf. Wie viele Höhenmeter sind das von der vorletzten Kurve zur letzten Kurve?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 6 Minuten:

Aber die letzte Gerade dient ja nur dem Auslauf. Wie viele Höhenmeter sind das von der vorletzten Kurve zur letzten Kurve?

Habe ich auch schon überlegt - muss ich in den Garmin Aufzeichnungen nachschauen, irgendwo sollte ich da nen Track haben.

 

E: ca. 45 HM - gemessen von dem Orangen Zacken unten, bis zu dem Punk, wo sich die grünen Linien kreuzen, da der Auslauf dann links unterhalb des Kreisel geführt wird, dürften das dan 40m sein. 

image.png.b4904998022e314f32bde876a9479747.png

Der aktuelle Damenstart ist nur mehr 20m höher, der Kinderstart liegt sogar unterhalb des Kreisels.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.