Eiskanal Thread

Recommended Posts

V.I.P.

Ich rechne nöchstes Jahr halt stark mit den Italienern (insbesondere Herren sowie Doppelsitzer Damen), die haben den Vorteil, dass sie den halben Winter auf der Bahn trainieren können, während der Rest max. 1 Trainingswoche bekommt.

@Joke Rodeln ist in Woche 1, da wirst also nix sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 14 Stunden:

Ich rechne nöchstes Jahr halt stark mit den Italienern (insbesondere Herren sowie Doppelsitzer Damen), die haben den Vorteil, dass sie den halben Winter auf der Bahn trainieren können, während der Rest max. 1 Trainingswoche bekommt.

@Joke Rodeln ist in Woche 1, da wirst also nix sehen.

Jep, danke - Rodeln wird sich nicht ausgehn - hab den ZeitPlan schon auf und ab studiert :D 

Das Teamspringen sollte schon funktionieren, das wäre dabei im Plan. Nordische Kombi Team DIE Bank (da gibts ja mit uns nur 3 Anwärter) dafür bleib ich aber vermutlich nicht mehr dort - 5 Nächte lass ich die Familie dann auch nicht zurück daheim für meinen Olympiatraum (3 Nächte aber schon :D). Muss es also Lamparter im Einzel richten davor :D 

halbe südfront schrieb vor 15 Stunden:

Schispringen und Rodeln sind eh die besten Chancen, denke ich. Beim Eisschnellaufen werden wir eher nicht Gold gewinnen. ;)

Die Alpinen trotz allem und Flock im Skeleton sind auch gut dabei. Aber bei den Teambewerben im Schispringen der Herren und beim Rodeln sollte eine Medaille zumindest eine Bank sein.

Danke auch für die Einschätzung :) 

Ich denke auch dass sich viele Gloryhunter (die in Woche 1 Zeit haben) Karten fürs Big Air kaufen werden (Gasser). Wenns davor dann halt eine Verletzung oder einen Infekt gibt, dann wirds halt bitter

Gehört in den Olympiathread eigentlich, sorry

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

Rennrodel-Weltmeisterschaften 2025 in Whistler:  Der Zeitplan

Donnerstag, 6. Februar

Mixed Events

19:30 Uhr - Mixed Doubles (ab 10.30 Uhr Ortszeit)

20.45 Uhr - Mixed Singles (ab 11.45 Uhr)

Freitag, 7. Februar

Doppelsitzer Frauen und Männer
Ab 23.01 Uhr - 1. Lauf (ab 14.01 Uhr)
00.42 Uhr - 2. Lauf (ab 15.42 Uhr)

Frauen Einsitzer
2.20 Uhr - 1. Lauf (ab 17.20 Uhr)
03.55 Uhr - 2. Lauf (ab 18.55 Uhr)

Samstag, 8. Februar

Männer Einsitzer
22.45 Uhr - 1. Lauf (ab 13.55 Uhr)
00:20 Uhr - 2. Lauf (ab 15.20 Uhr)

Team Staffel
02.00 Uhr - Team Staffel (ab 17.00 Uhr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Puh, die heutigen Leistungen der Mädels spiegeln leider auch die Trainingsleistungen wieder. Da fehlt doch etwas der Speed.

1. GER

2. USA

3. AUT II (Egle, D. Gleirscher)

Speedmäßig hat bei uns leider doch etwas gefehlt - bleibt zu hoffen, dass sie da in den nächsten Tagen noch was finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

"Maier erobert erstmals EM-Titel

Der Tiroler Samuel Maier hat sich am Freitag beim Weltcup-Finale in Lillehammer, das auch als Europameisterschaft gewertet worden ist, mit hauchdünnem Vorsprung EM-Gold geholt. Seinen ersten Erfolg im Weltcup verpasste der 25-jährige Innsbrucker als Zweiter nur knapp. Der Tagessieg ging an den Chinesen Lin Qinwei."

Bravo!  :)

weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wer hat sich den die besch* Startzeiten in den nächsten Tagen einfallen lassen. Ist doch sonst immer so, dass Rodeln am Vormittag wäre - wäre perfekt zur europäischen Primetime. Dass in den USA da irgendwas übertragen wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wer hat sich den die besch* Startzeiten in den nächsten Tagen einfallen lassen. Ist doch sonst immer so, dass Rodeln am Vormittag wäre - wäre perfekt zur europäischen Primetime. Dass in den USA da irgendwas übertragen wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Vor allem das Damen Einzel wird stark benachteiligt. Morgen um 4.00 Uhr ist der zweite Lauf. Und der ist nicht mal live auf ORF Sport plus. Die Doppel Rennen dagegen (Herren und Damen) finden vorher zu einer besseren Sendezeit statt. Hingegen findet das Männer Einzel 2 Durchgang Sonntag 0.00 Uhr statt. Was für eine schlechte Planung der Veranstalter. Da wird das Zuschauerinteresse gering sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pilli schrieb vor 2 Stunden:

Flock hat auch gewonnen - das Rennen und damit natürlich den EM-Titel - ziemlich überlegen sogar. 

Und damit auch den Gesamtweltcup. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Im Eiskanal läuft es wirklich wunderbar. Flock holt alles, Maier auch in der Weltspitze und mit EM-Gold und von unseren RodlerInnen kann man sowieso nur schwärmen. =)
Fehlt nur mehr ein Aufschwung im Bob.

Egle/Kipp liegen bei den Damen nach dem ersten Lauf mal in Führung. Bei den Herren sind Steu/Kindl 3. nach Lauf 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag