15.Runde GAK 1902 - Amstetten


bertl80

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 1 Stunde:

naja der kleine stürmer und auch scholz waren um eine klasse besser....der gegner wirkte einfach gefährlicher und auch ideenreicher!

Unterm Strich haben sie halt auch nur gleich viel Tore erzielt wie wir. Und das obwohl sie 30min in Überzahl spielten. Sie waren effizienter und generell torgefährlicher, mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten hatten aber wir.

Ich bleib dabei: auswärts gewinnen wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fakt ist, wir gewinnen einfach kein Spiel mehr. Als aufsteiger hat man es immer schwer, hat man auch bei Lafnitz gesehen letztes Jahr. Fakt ist auch, wir erspielen uns sehr wenige chancen und wir stehen hinten nicht gut. Die gegner haben mit unserer defensive leichtes Spiel. Sowohl links als auch rechts sind wir nicht gut besetzt. Da muss mehr power her. Gewisse kicker hat man mitgenommen weil man sie überschätzt hat oder weil sie in der verganheit etwas geleistet haben, jetzt werden wir hoffentlich die richtigen entscheidungen treffen und uns von gewissen leuten trennen. 

Für mich, und das ist nur meine meinung, sollte, wenn man sich schon verändert, auch der sportliche leiter gehen und auch der trainer. Wir müssen uns in vielen teilen im verein neu aufstellen. 

Vielleicht ist Preiss kein schlechter, weil ich finde dass wir einen amateurkader haben. Aber das letzte jahr hatten wir auch schon viel dusel in vielen partien. Heuer geht seine taktik einfach nicht auf, einfach weil die mannschaft nicht in der lage ist ihr spiel 90 Minuten durchzuziehen. Eigentlich nicht mal 45 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Die Vergleiche mit Amstetten sind halt lächerlich. 

Erstens waren sie mitnichten überlegen, schon gar nicht bei 11-11. Schau dir die Statistik an.

Zweitens: Ich kenne Amstetten und ihre derzeitige Situation nicht im Detail, aber ich behaupte einmal: wenn ihnen zugleich die Stamm-IV (Graf + Gantschnig) + das Stamm-ZM (Perchtold  + Schellnegger) + der stärkste Stürmer (Elsneg) und auch sonst noch ein paar Spieler ausfallen, spielen sie auch anders als gestern.

Ich stimme der Kritik an der sportlichen Leitung gerne zu. Aber Vereine wie Lafnitz oder Amstetten sind unter den selben Voraussetzungen mitnichten besser als wir. Was würdest du sagen, wenn wir gegen einen ohnehin stark dezimierten Gegner 30min in Überzahl spielen und trotzdem nicht gewinnen?

 

Dann hab Ich vermutlich ein anderes Spiel gesehen, unsere Verteidigung ist bei jedem Angriff geschwommen Peham konnte quasi nach Belieben abschließen und ist dann glücklicherweise halt an Haider oder dem Schiri gescheitert. Dazu war das Passspiel von Amstetten gerade in der 1.HZ einfach deutlich präziser und besser als unseres. Und ja mit einem Gantschnig hinten statt Zündel wäre man natürlich nicht so fehleranfällig das streite Ich auch nicht ab. Ich finde wir sind offensiv einfach zu ungefährlich und hinten schwimmen wir auch mit Stammbesetzung zu oft. Mit der Einwechslung von Perchtold wurde unsere Defensive gegen Ende auch merklich stabiler.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 17 Minuten:

Dann hab Ich vermutlich ein anderes Spiel gesehen, unsere Verteidigung ist bei jedem Angriff geschwommen Peham konnte quasi nach Belieben abschließen und ist dann glücklicherweise halt an Haider oder dem Schiri gescheitert. Dazu war das Passspiel von Amstetten gerade in der 1.HZ einfach deutlich präziser und besser als unseres. Und ja mit einem Gantschnig hinten statt Zündel wäre man natürlich nicht so fehleranfällig das streite Ich auch nicht ab. Ich finde wir sind offensiv einfach zu ungefährlich und hinten schwimmen wir auch mit Stammbesetzung zu oft. Mit der Einwechslung von Perchtold wurde unsere Defensive gegen Ende auch merklich stabiler.

Schau dir halt die Statistiken an:

https://www.2liga.at/2liga/spielbericht/bl2/20192020/15/8-52307/matchcenter/

Da ist objektiv absolut keine Überlegenheit der Gegner zu erkennen - und so war es auch subjektiv für mich. Lattenschuss hatten wir übrigens auch einen. Überlegen war Amstetten erst nach dem Ausschluss - davor waren sie maximal effektiver im Abschluss, Chancen hatten wir nämlich mehr als sie. Mit 11 Mann hätten wir das gewonnen (aber selbstverständlich waren wir selbst schuld, dass wir wieder nicht mit 11 Mann zu Ende spielen konnten).

Ich beschönige nichts, die Schwachstellen in unserem Spiel sind offensichtlich. Nur war und ist Amstetten so wie fast die gesamte restliche Liga um nix besser - Peham (der auch für mich stärker ist als unsere Stürmer) hin oder her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn der gegner muss, dann liefert er. Seit Wochen ist das so. Wir haben da oft nichts entgegenzusetzen. Nach der führung muss der gegner nicht mehr, deshalb auch diese statistik. Schau dir die letzten heimspiele an. 

Wir müssen uns einfach neu aufstellen. Hoffentlich kommen wir durch die saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 1 Minute:

Nach der führung muss der gegner nicht mehr, deshalb auch diese statistik. Schau dir die letzten heimspiele an. 

das widerspricht aber der Tatsache, dass wir seit 4 Spielen nicht mehr verloren haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wennst bei einer führung eine positive statistik hast, dann bin ich bei dir. Mit diesem kader musst mal 2. Liga kicken und bestehen. 

Agonist schrieb Gerade eben:

das widerspricht aber der Tatsache, dass wir seit 4 Spielen nicht mehr verloren haben 

Ich meinte die statistik was bertl angegeben hat, also vom letzten Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 6 Minuten:

Ich meinte die statistik was bertl angegeben hat, also vom letzten Spiel

naja, der Ausgleich viel quasi nach Wiederanpfiff also musste der Gegner 45 Minuten schon "liefern" - was er aber nicht geschafft hat, trotz langer Zeit in Überzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn der gegner muss, dann liefert er. Seit Wochen ist das so. Wir haben da oft nichts entgegenzusetzen. Nach der führung muss der gegner nicht mehr, deshalb auch diese statistik. Schau dir die letzten heimspiele an. 

Wir müssen uns einfach neu aufstellen. Hoffentlich kommen wir durch die saison. 

Der Gegner war aber ca 60 Minuten lang NICHT in Führung - davon 30 Minuten in numerischer Überzahl. Also so besonders "geliefert" hat der nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimmt, nur ist es in überzahl schwieriger als in unterzahl. Einfach weil es weniger räume gibt. Weil man defensiver steht

bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Der Gegner war aber ca 60 Minuten lang NICHT in Führung - davon 30 Minuten in numerischer Überzahl. Also so besonders "geliefert" hat der nicht...

Und wie war das gegen die young violets oder Liefering? gestern hatten wir sehr viel glück. Einfach weil das 0:2 kein Foul war und beim stand von 1:2 ein klarer Elfer nicht gegeben wurde. Also der gegner lieferrte sehr wohl, aber der Schiedsrichter war nicht gegen uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry, ist mir jetzt zu blöd.

Ich habe objektive Argumente dafür geliefert, warum Amstetten nicht besser ist als wir. Wenn hier bizarre Theorien wie "in Unterzahl ist es leichter als in Überzahl" kommen dann gebe ich mich geschlagen.

Okay, alles Scheiße bei uns, keinerlei positive Anzeichen. Alle Versager, alle raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

Sorry, ist mir jetzt zu blöd.

Ich habe objektive Argumente dafür geliefert, warum Amstetten nicht besser ist als wir. Wenn hier bizarre Theorien wie "in Unterzahl ist es leichter als in Überzahl" kommen dann gebe ich mich geschlagen.

Okay, alles Scheiße bei uns, keinerlei positive Anzeichen. Alle Versager, alle raus. 

Hä? Ich habe dir andere argumente gebracht. Der Schiedsrichter hat was dazu beigetragen. Wir hatten Glück, es war kein Foul zum 0:2 und ein klarer Elfer. Also hat der gegner geliefert. Und wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Feigling10 schrieb vor 10 Stunden:

Stimmt, nur ist es in überzahl schwieriger als in unterzahl.

Der GAK hatte dennoch 48% Ballbesitz, weniger Fouls und mehr Torschüsse und Eckbälle :ratlos:

 wenn deine These zutrifft sollte man die Regeln ändern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.